Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die unglaubliche Geschichte, warum ich nicht in den Himmel kam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die unglaubliche Geschichte, warum ich nicht in den Himmel kam

    Es war einmal vor etwa 66 Jahren, da war mein Körper kaputt gearbeitet, verbraucht, krank und ich starb. Zu meinem Erstaunen musste ich nicht sehr lange auf den "jüngsten" Tag warten, sondern wurde schon nach kurzer Zeit von dem "Jünger" Petrus (inzwischen älter) zu dem lieben Gott gerufen (ja, es gibt ihn wirklich, auch wenn man es manchmal nicht glauben mag).

    Dieser sprach nun in akzentfreiem pfälzisch zu mir:

    "Wie du in der "Heiligen Schrift" geleese hoscht, kumme die beese Buwe, awwer aach die beese Meed, nach ihrem Leewe in die Hell un werre dort for ihre Schandtate gegrillt. Die annere Menschen griechen en Platz im große Himmel. Die Leit awwer, die freiwillig un unentgeltlich annere Geschöpfe in ihrer Not geholfe hawwen, werre immer noch dringendscht uff der Erde gebraucht, un deshalb muscht du glei werre zurick."

    "Ach du lieber Gott", sagte ich, "eigentlich meinte ich genug getan zu haben, allerdings weiß ich auch, dass dort das Elend noch keine Ende hat. So will ich deinem Wunsch nachkommen, doch gestatte mir zuvor noch eine Frage: Ebenfalls in der "Heiligen Schrift" habe ich gelesen, dass du der Schöpfer bist des Universums, der Erde, der Elemente, der Pflanzen, der Tiere und der Menschen. Wenn dem so ist, warum habe ich dann nur ganz wenige Menschen getroffen, die genau so geholfen haben wie ich?" "Mein liewer Bu", sagte er dann, "daran kannscht du erkenne: "Auch wir Götter sind nicht nicht vollkommen!"

    Diese Geschichte wurde von Hans Bührle aus Limburgerhof am 12.2.2005 verfasst und im Rahmen einer Leseraktion "Leser werden selbst zu Autoren" am 20. März 2013 in der "Die Rheinpfalz" publiziert. Jedes Jahr gibt es seit dem Jahre 2004 am 20. März den "Weltgeschichtentag." Für diesen "World Story-telling Day" wurde die Form der Kurzgeschichte gewählt.

    Hans B. ergänzte die mir inzwischen vorliegenden Originalnotizen am 21.6.2005 mit folgenden Hinweisen: Weshalb die Antwort" "Auch wir Götter..." Wenn es doch nur einen allmächtigen Gott geben soll? Versuchte Erklärung: Einen Gott in unserer Religion, aber wie viele Religionen gab es bislang und wie viele gibt es noch? Weitere versuchte Erklärung: Siehe 5. Mose 6-7: "Ich bin der Herr dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben neben mir". Gibt es somit vielleicht doch noch andere Götter?

    Ich bat den Verfasser, der in nachbarschaftlicher Nähe daheim ist, telefonisch um Zustimmung zur Einstellung seiner Laiendichtung in dieses Forum. Bei diesem Gespräch erfuhr ich auch, dass der inzwischen Siebzigjährige ebenfalls vom PCa betroffen ist und in Ludwigshafen vor etlichen Jahren per Radiatio behandelt wurde.

    "Tausche nicht das Leben gegen einen Traum. Besiegen kann man nur die Wirklichkeit"
    (Seneca)

    Gruß Harald.
Lädt...
X