Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun in der HB-Pause bei IAT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was tun in der HB-Pause bei IAT?

    Liebe Forumsteilnehmer der Abteilung IAT,

    falls mein PSA-Wert weiterhin im grünen Bereich (<0,05) bleibt, möchte ich demnächst mit einer 3. HB-Pause beginnen.
    Während der 1.HB-Pause machte ich eine Antikrebskur nach Rudolf Breuss, der PSA blieb 15 Monate stabil und danach Wiederbeginn mit HB.
    Während der 2.HB-Pause ohne Therapie stieg der PSA bereits wieder nach 6 Monaten. Danach Wiederbeginn mit Trenantone.
    Welche Massnahmen könnte ich nun in dieser neuen geplanten HB-Pause ergreifen?
    Für eure Antworten bedanke ich mich schon im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rudi

    #2
    Zitat von RudiK. Beitrag anzeigen
    .
    Welche Massnahmen könnte ich nun in dieser neuen geplanten HB-Pause ergreifen?
    Lieber Rudi

    Du kannst davon ausgehen, dass sich weder die Breuß-Kur, noch die Mistel-Spritzen auf deinen PSA-Verlauf ausgewirkt haben.

    Das allerbeste während der Therapiepause wäre wohl, die ganze Krebserei mal zur Seite zu legen und das Leben mit Testosteron zu geniessen. Den Wiedereinstieg in die AHT kannst Du dann auch noch etwas verzögern, wenn der PSA-Wert wieder zu steigen beginnt. Ob die Zeit für eine Unterbrechung schon nach 6 Monaten gekommen sei, weiss ich nicht.

    Carpe diem!
    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Rudi,
      ob irgendwelche Anti-Krebs Kuren Wirkung haben, weiss ich nicht, halte es aber für fraglich.
      Mediterrane Ernährung, Sport, Vitamin-D3 und 0.5mg Dutasteride/Tag wären mein Vorschlag.
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #4
        Avodart - Dutasterid in der Therapiepause zu nehmen kann den Zeitpunkt bis zur erneuten Notwendigkeit der HB z.T. um das vierfache verlängern .....
        ----------------------------------------------------------
        Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
        sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
        wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
        vor Ort ersetzen

        Gruss
        fs
        ----------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Hallo Urologe,
          zur Erhaltungstherapie habe ich eine Frage. Nach der RT bekam ich noch 2x Zoladex, habe vor sechs Wochen Bica abgesetzt und nehme jetzt Finasterid. Jetzt lese ich Gegensätzliches. Welche Wirkung hat Finasterid, wenn ich das weiternehme und welche Wirkung hat Bica wenn ich nur das weiternehme. Am libesten würde ich gar nichts nehmen, um mal wieder zur "Erholung" zu kommen. Was würden Sie mir raten?
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=441

          Kommentar

          Lädt...
          X