Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nachbehandlung nach TURP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nachbehandlung nach TURP

    Hallo
    ich hatte vor ca 10 Wochen eine TURP gehabt und wundere mich ein wenig über die Art der Nachbetreuung.
    Vieleicht bin ich zu ungeduldig - vieleicht kann mir aber auch hier jemand einen Tip geben dem dieses
    Problem bekannt ist.
    TURP wurde bei mir 62 Jahre alt durchgeführt wegen BHP und Probleme bei der Miktion.
    Bei der urologischen Nachuntersuchung vor 4 wochen konnte man mir noch nix sagen ob die Gewebespäne
    rückschlüsse auf Tumorzellen anzeigten - das ist doch ungewöhnlich oder?
    Ich schiebe ein wenig Muffe deswegen und habe mich dannach ein paarmal telefonisch im Krankenhaus wo die Op gemacht wurde nach dem
    Laborergebniss erkundigt - ohne Erfolg.
    Mei Urologe bei dem ich den nächsten Termin erst in 2 Monaten habe hat ganz cool gemeint da is sicher nix sonst wüßte ich schon bescheid
    und hat mir zu Geduld geraten.
    GEDULT HALLO NACH DIESER OP !!!!!
    Sitze halt auf den sprichwörtlichen Kohlen und und habe eh mit den Folgen der TURP zu kämpfen und wäre für
    Tips hier im Forum sehr dankbar !

    #2
    Direkt bei dem Pathologen des Krankenhauses anfragen oder durch den Hausarzt anfragen lassen.
    Die Routineuntersuchung des Gewebes dauert 2 Tage. Eigentlich jeder Patienten hat das Ergebnis
    VOR Krankenhausentlassung zu bekommen.
    Da hat irgendeine Instanz ggf. geschlampt
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Hallo Leiwand, das ist doch mal wieder ein gutes Beispiel wozu dieses Forum wirklich gut ist und dass es immer wichtig ist, sich selbst um die eigene Krankheit zu kümmern und wenn nötig auch tätig zu werden. Mit dieser Einstellung habe auch ich gute Erfahrungen machen können. Alles Gute und Grüße, Carlos
      Dank auch unserem Urologen für seine kompetente Mitwirkung im Forum!
      Zuletzt geändert von Carlos; 31.05.2013, 13:13. Grund: Tippfehler

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die schnelle Antwort,
        den Tip den Pathologen direkt anzufragen werde ich sofort umsetzen.
        Ich möchte auch keinem einen Vorwurf machen sondern einfach nur wissen was die Gewebeuntersuchung ergab.
        Bin glaub ich selber dran schuld das ich nicht schon längst mehr druck gemacht habe aber ich war die ganze
        Zeit auch noch mit den Folgen der OP was den Sex betrifft beschäftigt - die Veränderung hat mich ganz schön
        aus der Bahn geworfen. Aber ich bin mir jetzt natürlich bewußt das es noch viel wichtiger ist tumorfrei zu
        sein !

        Kommentar

        Lädt...
        X