Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe-Taste und "Enter"-Taste im Forums-Editor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe-Taste und "Enter"-Taste im Forums-Editor

    Warum kann ich hier eigentlich nicht mit Enter eine Zeile nach unten springen? Ich muss immer woanders „vorschreiben
    Zuletzt geändert von RalfDm; 13.06.2013, 09:38. Grund: Nicht zum Thema gehörigen Text entfernt

    #2
    Eingabe-Taste und "Enter"-Taste 2

    Zitat von Jule38 Beitrag anzeigen
    P.S. Warum kann ich hier eigentlich nicht mit Enter eine Zeile nach unten springen? Ich muss immer woanders „vorschreiben
    Hallo Jule,

    das lese ich jetzt zum drittenmal, ohne dass ich das Problem nachvollziehen und die Frage beantworten kann. Bei mir funktioniert der Zeilenvorschub mit der Enter-Taste einwandfrei.

    Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Zitat von RalfDm
      Hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
      Hallo Ralf,

      die Enter-Taste habe ich zugegebenermaßen wohl noch nie genutzt, wozu auch?



      Bislang konnte ich alle meine Beiträge auch ohne diese Taste zum Abschluß bringen. Bitte, gib mir doch Hinweise, welchen zusätzlichen Nutzen ich von dieser Enter-Taste hätte. Ich bin immer noch lernfähig.

      "Wir alle ziehen einen geistreichen Irrtum einer trivialen Wahrheit vor"
      (Joseph A. Schumpeter)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald, also ohne die Taste kann ich zum Beispiel keine Abätze machen (wie du hier siehst, muss ich nach der Anrede direkt weiterschreiben, da ich keine "Lücke" setzen kann) Letztendlich kann ich nur einen Fließtext schreiben, ohne z.B. Gedanken voneinander abzusetzen oder einen neuen Satz in der nächsten Zeile anfangen zu lassen. Ich finde es auch einfacher, strukturierte Texte zu lesen. Ein längerer Text - gerade am PC - ist einfach so schwieriger zu lesen, da man dann doch einmal in der Zeile verrutscht. Oder wenn man einen Passus noch einmal lesen möchte, findet man ihn deutlich schneller. Also ich brauche meine Enter-Taste :-) Liebe Grüße Jule

        Kommentar


          #5
          Jetzt hab ich die Antwort gefunden!


          Ich hab in den Einstellungen den Texteditor auf Standard gestellt!

          Yuppppieh :-)

          Liebe Grüße
          Jule

          Kommentar


            #6
            Von welcher Taste schreiben wir jetzt — von der Eingabetaste (der im Haupt-Tastenfeld) oder von der mit "Enter" beschriftetenTaste im Ziffernblock?

            Ralf

            Kommentar


              #7
              von der Haupttaste im Haupttastenfeld, die im Num-Block nutze ich so gut wie níe und am Laptop habe ich sie auch gar nicht

              Aber jetzt hab ich ja die Lösung (s.o.)

              Jule

              Kommentar


                #8
                Zitat von Jule38 Beitrag anzeigen
                Aber jetzt hab ich ja die Lösung (s.o.)
                Hallo Jule,

                Du hattest die Meldung zu Deiner Lösung einen Tick früher eingegeben als ich meine Frage, deswegen erschienen die beiden in der falschen Reihenfolge.

                Für die Forumsbenutzer, die dieser Diskussion möglicherweise nicht folgen können: Die "Einstellungen" – u. a. die drei möglichen des Editors – sind über den Button "Aktionen" zugänglich. Da ich zwangsläufig gerade eingeloggt bin, kann ich nicht feststellen, ob dieser Button auch sichtbar ist, wenn man nicht eingeloggt ist.

                Ralf

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Jule38 Beitrag anzeigen
                  ... Ich hab in den Einstellungen den Texteditor auf Standard gestellt! ...
                  ... vielen, vielen Dank Jule. Ich hatte nämlich das gleiche Problem - allerdings nur unter Win8. Unter Win7 (betreibe ein Multi-Boot-System) brauchte ich keine Einstellungen anzupassen.

                  Gruß

                  Peter

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo...habe zur Zeit das selbe Problem mit der Eingabetaste im Hauptfeld.....muss also auch immer weiter schreiben.....LG Mafred

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Mafred Beitrag anzeigen
                      Hallo...habe zur Zeit das selbe Problem mit der Eingabetaste im Hauptfeld.....muss also auch immer weiter schreiben.....LG Mafred
                      Hallo Mafred,

                      und dieser Tipp hilft Dir nicht weiter?

                      Ralf

                      Kommentar


                        #12
                        Habe ich versucht..ha, da erscheint mein Bild hier ziemlich groß...naja...Danke für den Hinweis und ein ruhiges We, lG von mir

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X