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Samarium Therapie

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    Samarium Therapie

    Hallo,

    seit ca.3 Wochen habe ich stark Schmerzen im ganzen Körper und hatte dazu Fieber ( morgens normal, abends bis 38,9 ).
    Das ganze fing 3 Wochen nach meiner letzten Chemo an. Meine normalen Schmnerzmittel Tilidin 200/16 mg 3xtägl und IBU 800 reichten nicht mehr aus. Mein Uro hat mich jetzt auf Schmerzpflaster Transtec Pro (Burprenorphin) 52,5 umgestellt, was gerade so ausreicht. Mein HB Wert ist nach der Chemo noch im Keller 5,3 nmol/l. Jetzt bringt er Samarium ins Spiel, das aber auch das Knochenmark schädigen soll.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben das es ein Mittel mit gleicher Wirkung aber ohne Schädigung des Knochenmarks gibt. Ist es normal das sich Tumorschmerzen von jetzt auf gleich so verstärken ?
    Hat jemand eine Idee ob das so schlau ist oder ob es alternativen gibt ? PSA aktuell 170.

    Gruß Kalle(z)

    @ den der den Extrak pflegt, wenn ich bei der suche in Google Samarium Therapie eingebe find ich alte Einträge von 2003, die nicht sehr hilfreich sind

    #2
    Was ich mich frage ist: WARUM bekommen Sie kein Abiraterone oder besser Enzalutamid?
    Samarium führt bei der ersten Gabe für einige Tage sogar zur Schmerzverstärkung - eine
    wirklich effektive Schmerzreduktion passiert oft erst bei der 2ten Gabe nach 3 Monaten.
    Wichtiger ist, zunächst den HB-Wert auf 6.5 oder höher anzuheben (Bluttransfusion).
    Und ausserdem muss ein großes (Differentialblutbild) BB gemacht werden - das Fieber klingt mir nach einem
    Taxotere-bedingtem neutropenischen Fieber. Und darauf Samarium ist "fast tödlich"
    (Dabei bin ich Samarium Fan).
    Hier ist absolut dringender Handlungsbedarf.
    Macht Uro oder Onko die Chemo?
    ICH würde die Chemo sofort absetzen, stattdessen Abiraterone (oder Enzalutamid).

    Das Medikament, welches SIe meinen, Alpharadin, wird erstmalig wohl im Herbst in Deutschland verfügbar sein.
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hier noch ein paar Fakten.

      Die Chemo ist vom Urologen gemacht worden letzte Gabe am 14.05.2013 (Taxotere 10 Zyklen)
      Am 04.06. habe ich eine Transfusion bekommen und da wurde Neutropenes Fieber ausgeschlossen.
      Entsprechende Blutbilder wurden im Krankenhaus und vom Uro gemacht.
      Abiraterone hat er auch ins Kalkühl gezogen.

      Gruß Kalle (z)

      Kommentar


        #4
        Hallo Kallez,

        als ebenfalls Schwerbetroffener möchte ich dir aus meiner Sicht meine Meinung dazu mitteilen. Diese ist weitgehend lösgelöst von der derzeitigen Schulmedizin und könnte eine weitere Lebensverlängerung bedeuten.

        Histologie der Biopsie: PCA pT1c G3 GL. 4+3=7b (Alle stanzen positiv 5/5 5/5
        Nach RPE: PCA pT3b pN1 (1/9) R0 L1 V1 Gl.3 20% 4 65% 5 15%

        fs schrieb:

        Wichtiger ist, zunächst den HB-Wert auf 6.5 oder höher anzuheben (Bluttransfusion).
        Und ausserdem muss ein großes (Differentialblutbild) BB gemacht werden - das Fieber klingt mir nach einem
        Taxotere-bedingtem neutropenischen Fieber. Und darauf Samarium ist "fast tödlich"
        Ich teile diese Meinung uneingeschränkt, für jede weitere immunstatussenkende Therapien hast du z.Z. keinen Spielraum.

        Es muß die Frage erlaubt sein, wieso du 10 Zyklen Taxotere über dich hast ergehen lassen. Welche Kontrollen wurden während dieser Zeit gemacht, außer deinen stetig, steigenden/stagnierenden PSA zu beobachten. Was wurde getan um deine Tumorlast zu senken?

        gesicherte Metastasen in BWK, im Becken und linke Schulter
        Wurde dir eine Bestrahlung angeboten um weitere Auswirkungen zu minimieren einschl. Schmerzen?

        Was machtst du in Bezug auf Mittel wie Curkumin, Granatapfelkonzentrat, Gamma/ Delta Tocotrienol, Quercetin, Resveratrol u. a.?
        Die Einnahme unter Beachtung aller synergistischen Ressourcen ist genügend in Studien weltweit nachgewiesen auf Apoptosis so gar bis zu den Tumorstammzellen.

        Zur Schmerztherapie könnte eine moderate Hyperthermie - von 39-40,5°C beitragen in Verbindung mit obengenannten Mittel. Aber auch Apoptose herbeiführen.
        Die extreme Hyperthermie - von 40,5 - 43°C könnte lokal auf die Metastasen diese in Apoptose setzen.

        Die Fieberhyperthermie - von 37 - 38,5°C vergiß bitte.

        Was Schwerbetroffene brauchen, ist keine Therapieart die sowohl gesundes als auch evtl. Tumorzellen/Gewebe schädigen, sondern eine Therapieform, welche ausschließlich an die Tumorzellen/Gewebe andockt und ausschließlich diese schädigt. Und Therapieformen welche ausschließlich die schnellpoliferierenden TZ angeht auch nicht. Wieso diese immer noch in der S3 so fest verankert sind, ist bei den bescheidenen Erfolgsraten - hier um die 20% bei Prostatakarzinom - kaum rational nachzuvollziehen.

        Ich kann dir nur raten, sehr schnell dich weiter zu entwickeln und Ausschau nach alternativen Behandlungsformen zu suchen. Einige habe ich dir aufgezeigt. Vielleicht wäre es auch einer Überlegung wert, dich mit Schwerbetroffenen auszutauschen, die sich in einem eigenen Verein neu definiert haben, eben aus obengenannten Gründen.

        Versuche bitte, dein Immunstatus aufzubauen und lasse es dir nicht mehr herunterwirtschaften, es dürfte der z.Z. beste Rettungsanker sein um Lebenszeit zu gewinnen.

        Beste Grüsse
        Hans-J.
        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

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          #5
          Zitat von kallez Beitrag anzeigen
          @ den der den Extrak pflegt, wenn ich bei der suche in Google Samarium Therapie eingebe find ich alte Einträge von 2003, die nicht sehr hilfreich sind
          Das bin ich. Ich kann in den Forumextrakt nur tatsächlich geschriebene Beiträge übernehmen. Der Begriff "Samarin" bzw. "Samarium" taucht nur noch in zwei threads von 2007 auf, die aber keinen diesbezüglichen Informationswert haben. Tut mir leid, wenn ich mit mehr nicht dienen kann.

          Ralf

          Kommentar

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