Hallo,
wie in einem anderen Thread schon angedeutet möchte ich einmal berichten über meine gegenwärtige Situation und interessante Hinweise auf Wirkung von Zyflamend.
Ganz kurz zur Erinnerung:
-- Feb 1995 RPE über Damm;
-- Ende 2001 Logenbestrahlung (PSA=0.68);
-- Ende 2004 Bestrahlung einer singulären Knochenmetastase im Becken (PSA=1.13 !);
-- Nov 2007 - Okt 2008 ADT3 (Anfangs-PSA=3.71);
-- Nov 2010 - Sept 2011 Bicalutamid 150mg+ Avodart (Anfangs-PSA=4.19, sinkt und bleibt bei 0.4 stehen);
-- Nov 2011 - Okt 2012 Eligard Monotherapie (nach Absetzen Bicalutamid stieg PSA in 4 Wochen auf 2.51);
-- ab Dez 2012 Bicalutamid 50mg (obwohl PSA unter Nachweisgrenze -- Erklärung weiter unten);
Gegenwärtig: PSA unter Nachweisgrenze, Testo voll da, fühle mich absolut super .
Seit 2001 schlucke ich täglich u.a. 2 Kapseln Zyflamend nachdem ich damals in einem Artikel eines kanadischen Forschungsinstitutes gelesen hatte, dass in Laborversuchen Zyflamend PK Zellen Wachstum verhinderte.
Die Entscheidung fiel mir auch deswegen leichter, weil damals schon nachgewiesen war, dass Z. stark entzündungshemmend wirkt und eine Art natürlicher COX-2 Hemmer ist. Damals stand ich kurz vor Entscheidung: künstliches Knie - ja oder nein?
12 Jahre später habe ich immer noch mein echtes linkes Knie - an neues Knie denke ich nicht mehr!
Was die Wirkung von Z. auf PK anbelangt bin ich vor einigen Monaten auf hochinteressante Neuigkeiten gestossen.
In verschiedenen Artikeln renommierter Forschungseinrichtungen (wie z.B. Sloan Kettering Cancer Center) wurde festgestellt, dass es starke Anzeichen gibt, dass Z. PK Zellen in die Apoptose schickt, dass Z. die Bildung von Rezeptoren und damit Entwicklung von Hormonunabhängigkeit bremst und vor allem, dass Z. die Wirkung von Bicalutamid verstärkt.
Z. B.schreibt das Sloan Kettering Center:
Weitere Artikel z.B. unter
Mein Urologe ist sehr beeindruckt und meint auch , dass eventuell wegen Z. die Hormonsensibilität so stark erhalten geblieben ist.
Im Juli 2012 hatte ich die letzte Eligard bekommen. Ab Dez 2012 kam mein Testo wieder. Die wahrscheinlich kumulative Zusammenwirkung von Zyflamend und Bicalutamid hat mich dazu bewogen ab Dez 2012 50mg Bicalutamid täglich zu schlucken. Ich möchte nämlich mein gegewärtiges tolles Lebensgefühl und damit mein Testo so lange wie möglich erhalten.
So, genug für heute!
Reinardo, habe ich Deinem Wunsch entsprochen???
Grüsse
Klaus
wie in einem anderen Thread schon angedeutet möchte ich einmal berichten über meine gegenwärtige Situation und interessante Hinweise auf Wirkung von Zyflamend.
Ganz kurz zur Erinnerung:
-- Feb 1995 RPE über Damm;
-- Ende 2001 Logenbestrahlung (PSA=0.68);
-- Ende 2004 Bestrahlung einer singulären Knochenmetastase im Becken (PSA=1.13 !);
-- Nov 2007 - Okt 2008 ADT3 (Anfangs-PSA=3.71);
-- Nov 2010 - Sept 2011 Bicalutamid 150mg+ Avodart (Anfangs-PSA=4.19, sinkt und bleibt bei 0.4 stehen);
-- Nov 2011 - Okt 2012 Eligard Monotherapie (nach Absetzen Bicalutamid stieg PSA in 4 Wochen auf 2.51);
-- ab Dez 2012 Bicalutamid 50mg (obwohl PSA unter Nachweisgrenze -- Erklärung weiter unten);
Gegenwärtig: PSA unter Nachweisgrenze, Testo voll da, fühle mich absolut super .
Seit 2001 schlucke ich täglich u.a. 2 Kapseln Zyflamend nachdem ich damals in einem Artikel eines kanadischen Forschungsinstitutes gelesen hatte, dass in Laborversuchen Zyflamend PK Zellen Wachstum verhinderte.
Die Entscheidung fiel mir auch deswegen leichter, weil damals schon nachgewiesen war, dass Z. stark entzündungshemmend wirkt und eine Art natürlicher COX-2 Hemmer ist. Damals stand ich kurz vor Entscheidung: künstliches Knie - ja oder nein?
12 Jahre später habe ich immer noch mein echtes linkes Knie - an neues Knie denke ich nicht mehr!
Was die Wirkung von Z. auf PK anbelangt bin ich vor einigen Monaten auf hochinteressante Neuigkeiten gestossen.
In verschiedenen Artikeln renommierter Forschungseinrichtungen (wie z.B. Sloan Kettering Cancer Center) wurde festgestellt, dass es starke Anzeichen gibt, dass Z. PK Zellen in die Apoptose schickt, dass Z. die Bildung von Rezeptoren und damit Entwicklung von Hormonunabhängigkeit bremst und vor allem, dass Z. die Wirkung von Bicalutamid verstärkt.
Z. B.schreibt das Sloan Kettering Center:
In vitro studies showed that Zyflamend inhibits inflammatory enzymes, decreases retinoblastoma (Rb) protein phosphorylation, and induces apoptosis in human prostate cancer cells. Zyflamend also reduced androgen receptor signaling and enhanced bicalutamide-induced apoptosis in prostate cancer cell lines. In a murine xenograft model of prostate cancer, Zyflamend was shown to inhibit androgen-dependent tumor growth and histone deacetylase-5, biomarkers linked to prostate cancer progression.
Mein Urologe ist sehr beeindruckt und meint auch , dass eventuell wegen Z. die Hormonsensibilität so stark erhalten geblieben ist.
Im Juli 2012 hatte ich die letzte Eligard bekommen. Ab Dez 2012 kam mein Testo wieder. Die wahrscheinlich kumulative Zusammenwirkung von Zyflamend und Bicalutamid hat mich dazu bewogen ab Dez 2012 50mg Bicalutamid täglich zu schlucken. Ich möchte nämlich mein gegewärtiges tolles Lebensgefühl und damit mein Testo so lange wie möglich erhalten.
So, genug für heute!
Reinardo, habe ich Deinem Wunsch entsprochen???
Grüsse
Klaus
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