Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist es Zyflamend....?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es Zyflamend....?

    Hallo,

    wie in einem anderen Thread schon angedeutet möchte ich einmal berichten über meine gegenwärtige Situation und interessante Hinweise auf Wirkung von Zyflamend.

    Ganz kurz zur Erinnerung:
    -- Feb 1995 RPE über Damm;
    -- Ende 2001 Logenbestrahlung (PSA=0.68);
    -- Ende 2004 Bestrahlung einer singulären Knochenmetastase im Becken (PSA=1.13 !);
    -- Nov 2007 - Okt 2008 ADT3 (Anfangs-PSA=3.71);
    -- Nov 2010 - Sept 2011 Bicalutamid 150mg+ Avodart (Anfangs-PSA=4.19, sinkt und bleibt bei 0.4 stehen);
    -- Nov 2011 - Okt 2012 Eligard Monotherapie (nach Absetzen Bicalutamid stieg PSA in 4 Wochen auf 2.51);
    -- ab Dez 2012 Bicalutamid 50mg (obwohl PSA unter Nachweisgrenze -- Erklärung weiter unten);
    Gegenwärtig: PSA unter Nachweisgrenze, Testo voll da, fühle mich absolut super .

    Seit 2001 schlucke ich täglich u.a. 2 Kapseln Zyflamend nachdem ich damals in einem Artikel eines kanadischen Forschungsinstitutes gelesen hatte, dass in Laborversuchen Zyflamend PK Zellen Wachstum verhinderte.
    Die Entscheidung fiel mir auch deswegen leichter, weil damals schon nachgewiesen war, dass Z. stark entzündungshemmend wirkt und eine Art natürlicher COX-2 Hemmer ist. Damals stand ich kurz vor Entscheidung: künstliches Knie - ja oder nein?
    12 Jahre später habe ich immer noch mein echtes linkes Knie - an neues Knie denke ich nicht mehr!

    Was die Wirkung von Z. auf PK anbelangt bin ich vor einigen Monaten auf hochinteressante Neuigkeiten gestossen.
    In verschiedenen Artikeln renommierter Forschungseinrichtungen (wie z.B. Sloan Kettering Cancer Center) wurde festgestellt, dass es starke Anzeichen gibt, dass Z. PK Zellen in die Apoptose schickt, dass Z. die Bildung von Rezeptoren und damit Entwicklung von Hormonunabhängigkeit bremst und vor allem, dass Z. die Wirkung von Bicalutamid verstärkt.

    Z. B.schreibt das Sloan Kettering Center:

    In vitro studies showed that Zyflamend inhibits inflammatory enzymes, decreases retinoblastoma (Rb) protein phosphorylation, and induces apoptosis in human prostate cancer cells. Zyflamend also reduced androgen receptor signaling and enhanced bicalutamide-induced apoptosis in prostate cancer cell lines. In a murine xenograft model of prostate cancer, Zyflamend was shown to inhibit androgen-dependent tumor growth and histone deacetylase-5, biomarkers linked to prostate cancer progression.
    Weitere Artikel z.B. unter

    Zyflamend is a formulation containing 10 different herbs. It is marketed as a dietary supplement for healthy inflammation response and normal cardiovascular and joint function.




    These data indicate that ZYF suppresses cell growth mediated by AR signaling, and suggests that the co-treatment with the anti-androgen bicalutimide and ZYF may be a promising approach for cancer therapy and may demonstrate the mechanism of action of ZYF.



    Mein Urologe ist sehr beeindruckt und meint auch , dass eventuell wegen Z. die Hormonsensibilität so stark erhalten geblieben ist.

    Im Juli 2012 hatte ich die letzte Eligard bekommen. Ab Dez 2012 kam mein Testo wieder. Die wahrscheinlich kumulative Zusammenwirkung von Zyflamend und Bicalutamid hat mich dazu bewogen ab Dez 2012 50mg Bicalutamid täglich zu schlucken. Ich möchte nämlich mein gegewärtiges tolles Lebensgefühl und damit mein Testo so lange wie möglich erhalten.

    So, genug für heute!
    Reinardo, habe ich Deinem Wunsch entsprochen???

    Grüsse
    Klaus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

    #2
    Hallo Klaus,

    auch ich bin überzeugt das ein Entzündungshemmer hilft. Zuerst kommt die Entzündung dann der Krebs/Rezidiv.
    Kannst du eine Quelle wo man dieses Zyflamend bekommt. Amazon- und Ebaylieferanten erscheinen ja sofort, aber wie gut diese NEM dort ist, kann ich nicht beurteilen

    Kommentar


      #3
      Hallo Klaus,

      bitte auch diese Zusammenfassung lesen.

      "Die besten Vergößerungsgläser für die Freuden der Welt sind die, aus denen man trinkt"
      (Joachim Ringelnatz


      Gruß Harald







      Zuletzt geändert von Gast; 19.07.2013, 14:19. Grund: Ergänzung

      Kommentar


        #4
        Ergänzung

        Bitte noch das anklicken

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Zitat von gerd.. Beitrag anzeigen
          auch ich bin überzeugt das ein Entzündungshemmer hilft. Zuerst kommt die Entzündung dann der Krebs/Rezidiv.
          Kannst du eine Quelle wo man dieses Zyflamend bekommt. Amazon- und Ebaylieferanten erscheinen ja sofort, aber wie gut diese NEM dort ist, kann ich nicht beurteilen



          Hallo Gerd..,

          Zyflamend wird NUR von der US Firma NEW CHAPTER hergestellt; insofern gibt es kein "gutes" oder "schlechtes" Zyflamend.

          Klicke mal die von Harald angegebene Link an, unter der überwiegend meine früheren Beiträge und Informationen zu diesem Thema aufgelistet sind.

          Gruss.....Klaus
          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

          Kommentar


            #6
            Danke, Klaus. Voll entsprochen. Deine Krankengeschichte ist ja eine Erfolgsstory.
            Die Lieferanten in Amerika können offenbar nicht nach Deutschland liefern. Der Apia online shop ist geschlossen. Aber Vitamin Company bietet Zyflamend an. Und über Google findet man weitere Anbieter. Ich werde es mir gleich bestellen und gegegen andere NEMs, die mich enttäuscht haben, austauschen. Danke für die Hinweise.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
              ?.........Ich werde es mir gleich bestellen und gegegen andere NEMs, die mich enttäuscht haben, austauschen. Danke für die Hinweise.
              Und was hat Dich enttäuscht? Auch negative Erfahrungen sind ja wichtig!

              Gruss
              Pierrot
              Pierrots Profil und Erfahrungen findest Du hier: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=8

              Kommentar


                #8
                Zitat von Klaus (A) Beitrag anzeigen
                Zyflamend wird NUR von der US Firma NEW CHAPTER hergestellt; insofern gibt es kein "gutes" oder "schlechtes" Zyflamend.
                Prostate Cancer, Nutrition, and Dietary Supplements summary discusses the use of nutrition and dietary supplements for preventing or treating prostate cancer. Learn more about the use of complementary therapies for prostate cancer in this expert-reviewed summary.

                Zyflamend is a dietary supplement that contains 10 different herbs. Zyflamend contains extracts of rosemary, turmeric, ginger, holy basil, green tea, hu zhang (Polygonum cuspidatum, a source of resveratrol), Chinese goldthread, barberry, oregano, and Baikal skullcap.
                Falls es Lieferschwierigkeiten geben sollte, wird man diese paar Kräuter
                mithilfe eines Drogisten selbst zusammenmischen können.
                Oder man legt sich einen Gewürzstreuer "Herbes de Provence" zu,
                da ist das meiste auch schon drin.

                Carpe diem!
                Hvielemi
                Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                  Falls es Lieferschwierigkeiten geben sollte, wird man diese paar Kräuter
                  wird man mithilfe eines Drogisten selbst zusammenmischen können.
                  Oder man legt sich einen Gewürzstreuer "Herbes de Provence" zu,
                  da ist das meiste auch schon drin.
                  So simpel scheint es nicht zu sein! Das Zeug beinhaltet keine Gewürze per se sondern "supercritical extracts".
                  Google mal mit "zyflamend extract supercritical" !
                  Ich vermute einmal, dass das Memorial Sloan Ketterin Center auch "Herbes de Provence" getested hat und damit keine Auswirkungen bez. verminderter Bildung zusätzlicher Rezeptoren auf PK Zellen gefunden hat!
                  -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                  Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                  Kommentar


                    #10
                    Welche NEMs, Reinardo, haben Dich denn enttäuscht?

                    gruss,
                    T.P.
                    "Komm mit mir ins Land der Psyche; etwas Besseres als den Tod findest Du allemal."
                    Gerd Unterstenhöfer

                    Kommentar


                      #11
                      An Tedham und Pierrot:-

                      Mit meiner Bemerkung habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt. Ich hatte zu hohe Erwartungen an MCP und Granatapfel-Elixier. Eine Zeitlang habe ich auch regelmäßig Amanita-Tropfen genommen. In den Jahren davor hatte ich insbesondere auf VitaminE und Selen gesetzt. Es kann aber auch sein, dass diese Mittel nur bei mir nicht wie erhofft gewirkt haben Es liegen Berichte hier vor, dass sie bei anderen Betroffenen gut wirkten und geschafft haben, den Krebs in Schach zu halten.
                      Ohne Zweifel haben alle NEMs eine die Gesundheit erhaltende und positiv begleitende Wirkung bei Therapien. Vielleicht hätte ich auch höher dosieren müssen. Vielleicht wäre der Progress ohne die NEMs sogar noch größer gewesen. Ich weiss es nicht und bin weit entfernt, den Wert der genannten Mittel zu bezweifeln.

                      Gefährlich scheint mir aber zu glauben, dass nan nur mit gesunder Lebensweise und Nahrungsergänzungsmitteln einen schon fortgeschrittenen Krebs im Progress anhalten kann. Wie ich mich erinnere, hatte Wil de Jongh hohe Erwartungen an eine speziell von ihm entwickelte Mixtur aus Curcuma. Schließlich ist er doch an Lebermetastasen gestorben. Erinnern möchte ich auch an HansiB, der mit mir und Anderen an einem Gruppenversuch betreffend FNAB und DNA-Analyse in Lüdjensee teilgenommen und einen optimistischen Eindruck auf uns gemacht hatte. Hans hatte ganz auf NEMs gesetzt. In einem Forumbeitrag schrieb er:" "Ich hatte das Glück, meine Metastasenschmerzen loszuwerden und habe seit bald 2,5 Jahren meinen PK im Griff. Die Metastasen ruhen ohne Medikamente, die ja den Körper zusätzlich schwächen. Gestern hat mich meine Urologin zu meiner Krebsentwicklung beglückwünscht". (20.4.2007) Ich hatte und habe noch heute mir für NEMs ein Limit von etwa 100 Euro im Monat gesetzt. Als ich Hans das sagte, hat er gelacht und geantwortet, er gäbe monatlich ein Vielfaches dieses Betrages aus. Auch er ist kurze Zeit nach unserem Treffen in Lütjensee gestorben. RuStra schreibt in einem seiner letzten Beiträge, dass "sie alle sterben" würden, die schon fortgeschrittenen Krebs haben. Walsh, aus dessen Buch ich nicht wörtlich zitieren kann, weil ich es in Spanien gelassen habe, schreibt sinngemäß, dass er leider die traurige Erfahrung mache, dass alle Patienten, die ihn mit Metastasen aufsuchten, zwei Jahre später nicht mehr am Leben wären.
                      Sie alle, das kann man wohl glauben, haben voller Hoffnung NEMs genommen.

                      Tribukait, der über 14 Jahre Langzeituntersuchungen gemacht und diese in der Symposiumschrift der GEK veröffentlicht hat, stellt unsere durchschnittliche Lebenserwartung in Form von Überlebenskurven dar. Nach seinen Untersuchungen beträgt der Medianwert bei nachgewiesenren Skelettmetastasen 2,3 Jahre, gegenüber einem Medianwert von 10 Jahren bei Erkrankten ohne Skelettmetastasen. Der Medianwert ist aber nicht die Überlebenszeit des einzelnen Patienten. Eine Minderheit schafft es, auch mit Metastasen 5., 10 Jahre oder länger zu überleben. Tribukait führte in seinen Analysen dies zurück auf die bei jedem Erkrankten unterschiedliche S-Phase-Fraktion, die in DNA-Analysen des Primärtumors ermittelt werden kann.
                      Die S-Phase-Fraktion durch gesunde Lebensweise und Zusammenstellung geeigneter Nahrungsergänzungsmittel zu beeinflussen ist unsere Chance. Vielleicht hilft uns dabei Zyflamend.

                      Gruß, Reinardo

                      Kommentar


                        #12
                        Guten Appetit

                        Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
                        Die S-Phase-Fraktion durch gesunde Lebensweise und Zusammenstellung
                        geeigneter Nahrungsergänzungsmittel zu beeinflussen ist unsere Chance.
                        Vielleicht hilft uns dabei Zyflamend.
                        Ja, vielleicht helfen diese Kräuterextrakte, vielleicht auch nicht.
                        Du hast die Erfahrung mit anderen NEMs gemacht, und so ist
                        es ja auch mit diesen teuren Medikamenten der Pharma.

                        Ich hatte "Herbes de Provence" empfohlen bzw. die Zutaten
                        beim Drogisten einzukaufen, weil die Wirkung bestimmt nicht
                        durch die Extraktion der ätherischen Öle hervorgerufen wird,
                        sondern durch diese Öle selbst. Und die sind in ihrer Gesamtheit
                        enthalten in der unbehandelten Pflanze.

                        Doch bestimmt ist es einfacher, die Auswahl und Extraktion der
                        Kräuter der Industrie zu überlassen und das Zeug in Kapseln
                        zu konsumieren. Standardisiert werden Kräuterextrakte
                        vergleichbar mit Medikamenten: Studien über deren Wirkung
                        steht nichts mehr im Wege. Aber wer daran glaubt, braucht
                        das nicht. Auch ich glaube an die positive Wirkung einer
                        Vielzahl von Kräutern. Mit denen würze ich reichhaltige Salate
                        und Gemüsepfannen.
                        Mein Favorit ist der Bärlauch, von dem ich auch diesen Frühling
                        wieder viel gesammelt habe. Davon mach ich ein schmackhaftes
                        Pesto, aber vielleicht hilft es mir auch, den Krebs etwas zu
                        vertagen oder besser zu ertragen.

                        Guten Appetit und
                        Carpe diem!
                        Hvielemi
                        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
                          Auch ich glaube an die positive Wirkung einer
                          Vielzahl von Kräutern. Mit denen würze ich reichhaltige Salate
                          und Gemüsepfannen.
                          Mein Favorit ist der Bärlauch, von dem ich auch diesen Frühling
                          wieder viel gesammelt habe.
                          Wer würzt denn nicht gerne seine Salate und Gemüsepfannen mit vielen guten Kräutern??
                          Das hat doch überhaupt nichts mit Zyflamend Schlucken zu tun! Da werden wohl 3 tägliche gut gewürzte Salate nicht ausreichen, um die Zusammensetzung/Vielfalt/Dosierung der in Z. enthaltenen Wirkstoffe auch nur einigermassen nachzubilden!
                          Übrigens sollte man auch ein Glas Rotwein zum Salat trinken, denn in Z. ist sogar Resveratrol enthalten!!

                          Damit wir uns nicht falsch verstehen:
                          Ich mache keine Reklame für Z. - warum sollte ich auch?
                          Ich habe mich vor langer Zeit für die Einnahme entschlossen -vor allem wegen meiner Knieprobleme- und bin heute selbst (natürlich sehr positiv) überrascht, wie im letzten Jahr von verschiedenen ernstzunehmenden Forschungs-Einrichtungen Erkenntnisse gewonnen wurden, dass das Zeug offensichtlich die Biochemie von PK positiv beeinflusst.

                          Ich meinte, dass es doch wert ist, auch im Zusammenhang auch mit meinen eigenen Erfahrungen, hier im Forum darüber zu berichten.

                          Ansonsten: Auch ich liebe Bärlauch sehr und würde das nie gegen Z. eintauschen wollen!!

                          Klaus
                          -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                          Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                          Kommentar


                            #14
                            @Hvielem; @Klaus (A)i:

                            Dr. Johanna Budwig (Oel-Eiweis-Kost) wies in Ihren Publikationen zur "Anti-Krebsernährung" immer auf die Wichtigkeit von Kräutern hin. "Bärlauch" nahm die wichtigste Rolle bei ihr ein.

                            Gruß Helmut

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo:-

                              ich habe nun zwei Packungen Zyflamend bei Vitamin Company bestellt und werde die Kapseln ab nächte Woche nach dem Vorschlag von Klaus einnehmen. Wenn ich in 5 Jahren noch lebe, dann ist an der Sache etwas dran. Gruß, Reinardo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X