Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestrahlungen bei PK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestrahlungen bei PK

    Liebes Forum,

    mein Mann hat ein PK und sich für Bestrahlungen entschieden. Das CT mt dem Einzeichnen der Felder war am Mittwoch. Leider war ich bei dem Gespräch nicht dabei. Aus dem Forum kenne ich nur die Bezeichnung GAY. Jetzt hat man ihm aber gesagt, er erhalte perkutane Bestrahlungen der Stärke 4. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet.

    Außerdem wurden einige Fotos gemacht. Mein Mann hat nicht nachgefragt, sich nur gewundert.

    Vielen Dank im Vorraus.

    CF

    #2
    1. Keine Ahnung was mit "Stärke 4" gemeint ist. Kenne nur Windstärke 4.

    2. Fotos von der Lagerung werden oft im CT gemacht, damit man später am Bestrahlungsgerät den Patienten genau so lagern kann wie im CT. Das ist nicht Besonderes.

    Wenn Unklarheiten bestehen, dann sollten Sie um ein Zweitgespräch vor der ersten Bestrahlung bitten und dieses Mal mitgehen.
    Der Strahlentherapeut.

    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

    Kommentar


      #3
      Bestrahlung...

      Zitat von grammy0201 Beitrag anzeigen
      Liebes Forum,
      mein Mann hat ein PK und sich für Bestrahlungen entschieden. Das CT mt dem Einzeichnen der Felder war am Mittwoch. Leider war ich bei dem Gespräch nicht dabei. Aus dem Forum kenne ich nur die Bezeichnung GAY. Jetzt hat man ihm aber gesagt, er erhalte perkutane Bestrahlungen der Stärke 4. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet.
      (...)
      CF
      Hallo,
      GAY ist, nun ja, was anderes. Sie meinten: Gray, das ist die Einheit (gy) für die Bestrahlungsdosis, bezogen auf die Masse (Körpergewicht) des Patienten, wenn ich das richtig weiß.

      Alles Gute,

      Volker
      Mein Beitrag zu myprostate.eu
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

      Kommentar

      Lädt...
      X