Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jaceks Seiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jaceks Seiten

    Es geht auch um die mit Blindheit geschlagenen Fürsprecher der von Jacek erzeugten Homepages.

    Ein unkritisch zusammengestelltes zwar übersichtlich geordnetes Werk themenbezogener, geklauten Seiten verschiedener Krebsforen, -dokumentationen und -fachliteratur. Dabei fällt auf, dass nicht nur die Seiten fast 1:1 übernommen wurden, sondern auch das eingefügte Bildmaterial ohne Quellenangabe entlehnt wurde. - Ich rede von Volltext und nicht von Zitaten! Obschon der Urheber von "Prostatakrebs Ratgeber" seine Recherche als "Ratschläge und Tipps aus eigener Erfahrung" benennt, ist aus allen Seiten klar zu erkennen, dass es sich um Vollplagiate aus den eben genannten Quellen handelt.

    Mit seiner zweiten Domain "krebs.com.de", die fast ausschließlich ebenso unkritisch diversen Internetseiten entnommen ist, befasst sich Jacek auch noch mit allen anderen Krebsarten, und tut sehr oft so, als wäre er der Verfasser! Auf diesen Seiten fallen ebenfalls Werbeeinblendungen auf, die kein anderes Ziel verfolgen, den Bekanntheitsgrad der Seiten zu erhöhen, um daraus kommerziellen Nutzen zu ziehen.

    Zur Zeit befindet sich der Nutzen noch in seinen Anfängen. Je weiter das Ranking vernetzt ist, um so höher wird der wirtschaftliche Nutzen sein. Das heißt, je öfter diese Seiten von einer im Ranking höherwertigeren Seite aufgerufen werden, je mehr Geld ist damit zu verdienen. Deshalb wird von ihm in fast jedem Beitrag im Forum auf seine Seiten verwiesen. Zudem findet jeder Suchmaschinen-Crawler in Jaceks Seiten gleiche Texte, Textpassagen und Bilder wie in höherwertigen Seiten - wie z.B. die BPS-Seiten - was den Wert von Klicks steigert. - Da steckt also kommerzielles Gewinnstreben hinter.

    Nachdem ich festgestellt habe, dass es sich bei Jaceks Seiten nicht oder kaum um Kommentierungen und wenn mit vielen inhaltlichen Fehlern versehen, von vorhandenen Krebsseiten handelt, er reichlich in verschiedenen Krebsforen darauf verlinkt, gehe ich nicht mehr von einer privaten, nichtgewerblichen Homepage aus. - Das "Page Rank" ist bei Interesse auf Wikipedia hinreichend und auch hier erklärt.

    Der mehr als deutliche Finanzamt Hinweis war an Jacek gewendet, sein Homepagebetreiben zu überdenken, hat also nichts mit Denunziantentum zu tun. Bevor man Vergleiche mit Machenschaften der StaSi anstellt, sollte man sich über ihre Tätigkeit besser informieren. - "Eine Homepage ist eine in aller Welt öffentlich zugängliche Dokumentation, deren Inhalte von allen möglichen Seiten gefunden und zum Teil professionell gescannt werden kann und insofern meinen Finanzamt Hinweis und die Plagiat Vorwürfe verständlich macht."

    Es geht bei meinen Einwänden auch nicht in erster Linie um den Nutzen oder Schaden, den evtl. Neubetroffene aus Jaceks Textsammlungen ziehen könnten, was Ursprung des o.a. Threads war, sondern schlicht und ergreifend um das Copyright der Urheber und die kommerzielle Nutzung. Das Internet ist kein Rechte freier Raum in dem geistiges Eigentum, zudem noch oft ohne Quellenangaben und deren Genehmigung, vereinnahmt werden und zum eigenen Nutzen verwertet werden kann. Jene, die nonchalant über Copyrightverletzungen hinweg sehen, tun das im Allgemeinen ja nur so lange sie nicht selbst betroffen sind. - Ist das jetzt Unwissenheit von ihnen oder bewusst Doppelmoral?

    Jacek ist seit 26.08.2012 Inhaber der Domain "prostatakrebs-tipps.de" und folgend "krebs.com.de" sowie "die-prostata.de" was sich seit dem in diversen Foren in Aktivitäten widerspiegelt. Er kann sich ganz abgesehen vom Wert der Textsammlungen mit (seinen)<-> (den) Werken gehörig in die Nesseln setzen. - Ich weiß übrigens von was ich spreche, da ich selbst bis 2006 gewerblich Internetpräsentationen erstellt habe und froh war, dass mir ein Justitiar die Fettnäpfchen bei Seite räumte, die im Internet versteck sind. Hin und wieder wird auch durch den Moderator des Forums beim Löschen von Textpassagen deutlich, was Verletzung von Copyright nach sich ziehen kann. Der Betreiber des Forums möchte nämlich nicht für solche Verletzungen zur Kasse gebeten werden oder die damit verbundenen Schwierigkeiten ausräumen müssen.

    Den Gedanken an sich, ein umfassendes Werk über Prostatakrebs zu Verfassen, in dem es auf fast alle Fragen eine Antwort gibt stehe ich bei Einhaltung der Copyrights ebenso positiv gegenüber, wie im o.a. Thread von Mitstreitern vielfach geäußert. Was ich allerdings für ausgesprochen schwierig halte, ist dazu die Genehmigung der Urheber zu bekommen!

    Mit freundschaftlichen Grüßen
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen

    Es geht auch um die mit Blindheit geschlagenen Fürsprecher der von Jacek erzeugten Homepages.


    Ein unkritisch zusammengestelltes zwar übersichtlich geordnetes Werk themenbezogener, geklauten Seiten verschiedener Krebsforen, -dokumentationen und -fachliteratur... Dabei fällt auf, ... dass es sich um Vollplagiate aus den eben genannten Quellen handelt...

    Nachdem ich festgestellt habe, dass es sich bei Jaceks Seiten nicht oder kaum um Kommentierungen und wenn mit vielen inhaltlichen Fehlern versehen...

    Mit freundschaftlichen Grüßen
    Heribert
    Volle Zustimmung, lieber Heribert!

    Der wirkliche Zweck von Jaceks Portal ist, wie ich ganz früh im fraglichen Thread geschrieben habe, offensichtlich.

    Reinardos Sympathie für Jacek akzeptiere ich teilweise - er stellt sich immer auf die Seite der (vermeintlich) Schwächeren. Bei Anderen ist es m.E. eher Scheinheiligkeit als die von Dir diagnostizierte Blindheit.

    Schorschel

    Kommentar


      #3
      Jacek

      Zwei Links aus"myprostate". Stand 18.08.2013

      Jack:
      Gleason Score: 8
      pTNM-Befund:T3b, N1
      Schnittränder: R1
      http://www.myprostate.eu/?req=user&id=252
      Shows the most important user data such as personal data, initial diagnosis, postoperative pthological data, prostate volume as well as the choosen prostate cancer treatment and drugs


      Mancher Betroffene (Schreiber) sollte sich glücklich schätzen und dankbar sein so eine Diagnose (noch) nicht erhalten zu haben.


      Horst

      Kommentar


        #4
        Zitat von HorstK Beitrag anzeigen
        Mancher Betroffene (Schreiber) sollte sich glücklich schätzen und dankbar sein so eine Diagnose (noch) nicht erhalten zu haben.
        Guck hier
        Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

        [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
        [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
        [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
        [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
        [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

        Kommentar


          #5
          Lieber Knut
          Zitat von knut.krueger
          ...erfreulich ist, dass es erste kleine Schritte in die richtige Richtung gibt, aber der Lern/Erkenntnisprozess steht noch ganz am Anfang...
          Welche Richtung richtig oder falsch ist bestimmst Du, was natürlich auch Deine eigenwillige Darstellung von Ursache und Wirkung erklärt, wenn man nicht der von Dir vorgegebene Richtung folgt.
          Zitat von knut.krueger
          ...Plauderecke...Aber diese hat ja nun Heribert mit diesem Thema eingenommen, und Heribert, mir kommen fast die Tränen, aber fürsorgliches unter die Arme greifen, sieht wohl doch etwas anders aus.
          Da bricht dann doch wieder Dein altes Leiden auf: Wenn man Dir in die Parade fährt, wirst Du unsachlich!
          Zitat von knut.krueger
          Was mit Jacek gemacht wurde, nennt man in Neudeutsch wohl Shitstorm und ist diesem Forum unwürdig!
          Eine rein emotionale Aussage, die Deinen sonst ach so sachlichen Argumentationen entgegensteht, welches Du aber gerne und wiederholt verwendet hast, wenn Dir sachliche Argumente ausgehen.

          Des weiteren sollte man sich mal die inhaltliche Gestaltung des Impressums der von Jacek und seiner Partnerin erzeugten Homepage genauer betrachten:
          Wohlgemerkt, dies alles geschieht unter der Mitverantwortung des "Stellvertreter der Prostatakrebs Selbsthilfegruppe Bietigheim und Umgebung"

          Zu den Urheberrechten steht dort, dass sie eingehalten werden und Quellenhinweise bestehen. - Dann wird weiter sinngemäß fortgeführt: Sollten aber keine Quellenhinweise bestehen, solle man ihnen das ohne Repressalienandrohung mitteilen, dann würden die Seiten entfernt. Das klingt wie "Wasch mich aber mach mich nicht nass" oder, man darf ruhig klauen, weil man, wenn man erwischt wird, ja alles zurück gibt.

          Die größte Farce ist der Hinweis, dass der Betreiber der Homepage auf sein Copyright besteht und nur in Schriftform darauf verzichtet. - Auf welches Copyright eigentlich?
          Also kein großartiges Werk, wie in anderen Beiträgen postuliert.

          Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Lieber Heribert:-

            Als einer der "mit Blindheit geschlagenen Fürsprecher der von Jacek erzeugten Homepages" möchte ich Dir ein paar Worte antworten. Du tust sicherlich recht. aufgrund Deiner Erfahrungen vor den Gefahren fehlender Quellenhinweise und Plagiaten zu warnen. Da kann man Dir nur zustimmen. Das da etwas dran ist, dass sieht man ja auch an den Nachsätzen, mit denen jeder hier im Forum, der Rang und Namen hat, seine Beiträge versieht. Das ist nun Jaceks Problem, und er wäre gut beraten, das Versäumte entweder schleunigst nachzuholen oder alles von ihm Geschriebene zu löschen oder seine Finanzen und Vermögenswerte so umzustrukturieren, dass man ihm schlimmstenfalls nichts abnehmen kann.
            Du hast mit Deinen Beiträgen nun allerdings Abmahnvereine und ihre Anwälte scharf gemacht. Dass diese Leute, die nicht von Rechtsbewusstsein sondern von Geldgier angetrieben werden, möglicherweise in Jacek ein Opfer zu finden versuchen , gefällt mir nicht. Es tröstet mich aber, dass es schlimmere Missstände in unserem Staate gibt. verglichen mit denen Jaceks Seiten nur ein Problem minderer Ordnung sind.

            Eine ganz andere Sache ist die Frage, ob Jacek mit seinen Hompages nicht ein großes Manko bei den Informationen für Neubetroffene offengelegt hat. Ich habe in einem früheren Beitrag einen Vergleich mit der BPS Homepage gewagt, ohne darüber nachzudenken, ob dies nicht vielleicht hier auch verboten sein könnte. Zu dieser Frage, lieber Heribert, wagst Du keine Stellungnahme. Sieh Dir die BPS-Homepage doch einmal an: Seit Wochen steht an zentraler Stelle eine Suchanzeige für einen Minijob. Wer unter den dort genannten Bedingungen arbeiten will, der wird kein durchsetzungsstarker Lobbyist für die Selbsthilfe sein können sondern Schreibkraft und Telefonistin, die man auch in der Lokalpresse hätte ausschreiben können. An den Rändern der Hompage finden sich Hinweise auf Veröffentlichungen von Leuten und Institutionen, die den ärztlichen Gesellschaften für Urologie nahestehen z. B. von Prof. Dr. Heidenreich. Um etwas über Gleason-Score und PSA-Dynamik zu erfahren, hat keiner Lust, in den BPS-Foren herumzusuchen. Er will Schnellinformationen, Und die findet er nun mal auf Jaceks Homepages leichter. Das ist u n s e r Problem. Und deshalb wirkten Jaceks Verfehlungen auf mich auch nur als "un petit mal pour un grand bien". (Qellenangabe: Voltaire)

            Gruß, Reinardo

            Kommentar


              #7
              Lieber Reinardo

              es ist nett, dass Du das bisher Geschriebene versuchst zu relativieren. - Was mich daran allerdings stört, ist der Versuch vergleichende Begründungen für Fehlverhalten aufzustellen, das aber immer dort, wo Du selbst nichts bewegen kannst! Ich nannte das zur Rede stehende Verständnis von einigen Usern Blindheit und wenn es bewusst geschah, Doppelmoral. Für ein solches Vertständnis wirst Du ganz sicher nicht so angefeindet, wie wenn Du hier einer einzelnen Person, wenn zunächst auch nur durch die Blume, Fehlverhalten vorwirfst.
              Der Einzelne kann nach meiner Erfahrung nur beim Einzelnen auf Einsicht hoffen. Wenn Dir der Weg des Don Quijote etwas ändern zu wollen mehr zusagt, musst Du damit klar kommen! Ich käme damit nicht klar.
              Reinardo, Du erkennst es richtig, je mehr hier darüber geschrieben wird, je höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aufmerksam wird, für den die Auseinandersetzung nicht bestimmt ist. Was ich zu sagen hatte, stehe ich zu und möchte es jetzt damit auch bewenden lassen.

              Gruß Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar

              Lädt...
              X