Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktive Überwachung (AÜ)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktive Überwachung (AÜ)

    Seit knapp zwei Monaten hat mein Mann die Diagnose PK. In zwei Wochen haben wir die ersten Gespräche mit den Fachleuten. Die jetzigen Krankheitsparameter sprechen aus unserer Sich für die AÜ (s. Profil). Sicherlich bedarf es noch weiterer diagnostischer Untersuchungen.
    Wir würden gerne Berichte von denjenigen oder über diejenigen erfahren, die die AÜ als Behandlungsmethode benutzen. Meldet euch bitte! Danke im Voraus.

    #2
    Hallo zygi (vielleicht könntest Du uns einen Vornamen zur besseren Anrede nennen?),

    hier im Forum hat sich die Abkürzung AS (Active Surveillance) eingebürgert - inhaltlich dasselbe.

    Meine AS-Geschichte findet Ihr in meinem Profil.

    Es gab einmal einen von mir begonnenen längeren Thread zum Thema AS. Ich weiß nicht mehr genau, wer da alles geschrieben hat und was, aber es sind bestimmt einige AS-Anwender dabei, deren PK-Historie Ihr Euch dann anschauen könnt. Hier ist der Link - klick ihn mal an:



    Wenn Ihr hier Ratschläge haben möchtet, dann solltet Ihr die konkreten Werte der Diagnostik bekanntgeben (PSA-Historie? Biopsieergebnisse? Gleason-Score? Wieviele Stanzen positiv? Mit wieviel Prozent? usw...)

    Alles Gute

    Schorschel

    Kommentar


      #3
      Hallo Schorschel,
      vielen Dank für Deine Antwort.

      Da mein Mann und ich hier neu sind, möchten wir uns zuerst orientieren. Wir haben noch nicht darüber gesprochen, ob wir andere Namen als unseren Benutzernamen angeben wollen. Deswegen möchte ich im Moment bei "Zygi" belassen.

      Die PK-Diagnose von meinem Mann ist in seinem/ unserem Profil beschrieben. Nach den anstehenden Gesprächen werden wir dieses sicherlich ergänzen.
      Danke für den Link.


      (Die ;-)) Zygi (DER Zygi meldet sich bestimmt bald selber.)

      Kommentar


        #4
        Prostatakrebs! Aktive Überwachung als Therapie ......

        Neu, ab 25.9.2013http://www.krebsforum.at/index.php?topic=6439.msg16266#msg16266

        Kommentar

        Lädt...
        X