Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

**Wenn wir von alten Männern sprechen: Wo ist Harald!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    **Wenn wir von alten Männern sprechen: Wo ist Harald!?

    Lieber Konrad,

    hab Dank für Deine besorgte Nachfrage um meine Befindlichkeit, weil ich mich etwas rar im Forum gemacht habe. Mir ist wohl auch reichlich Sendungsbewußtsein inzwischen abhanden gekommen. Hinweise zu den Gründen hierfür hatte ich schon per E-Mail an Dich anklingen lassen. Gut möglich, dass ich mich auch im Forum dazu noch äußern werde.

    Lieber Heribert,

    über Deine freundlichen Anmerkungen auf Grund der Nachfrage von Konrad (Hvielemi) - hier nachzulesen - habe ich mich gefreut.

    Bei dieser letzten Reise ging es weniger um Klöster wie bei meiner großen Rumänientour, sondern mehr um eine Reise in die Vergangenheit. Im Jahre 1969 war ich aktiver Teilnehmer am Interstenokongress in Warschau. Im Kulturpalast fand damals die Siegerehrung statt. Ich hatte nun im Jahre 2013 das Glück, 3 Tage in einem Zimmer im berühmten Polonia Palace, also mit direktem Blick auf den Kulturpalast, verbringen zu können. Der Vater eines damaligen ernsthaften Mitbewerbers um den Titel eines Weltmeisters in Stenografie stammte aus Lemberg, heute ukrainisch Lviv. Bei einem Treffen in Hamburg versprach ich meinem Hamburger Freund, diese Geburtsstadt seines Vaters vom polnischen Grenzort Przemysl startend einmal zu besuchen. Welch großartige Aufbauleistung durfte ich dort bewundern. Nachfolgend einige Erläuterungen von wikipedia zu den 3 von mir eingestellten Fotos:





















    Es sind diese Spontanreisen, die ich in den letzten Jahren immer wieder solo angehe, um uneingeschränkte Entscheidungsfreiheit im täglich Ablauf zu haben, die mir dann auch immer noch das Gefühl geben, noch nicht zum alten Eisen zu gehören. Auf diese Weise gelingt es mir einmal mehr, mich von den Gedanken um das in mir schlummernde PCa zu lösen.

    "Wie dein Leiden sich mehrt, so mehrt sich die Kraft, es zu tragen"
    (Johann Caspar Lavater)

    Gruß Harald

    #2
    Herzlich willkommen zurück!



    Schon skurril, hier in einem Krebsforum wieder dem Stalinpalast zu begegnen, den zu besuchen vor rund
    vierzig Jahren mir vom polnischen Polit-Begleiter einer Seminarreise nach Warschau verweigert wurde:
    Man fürchtete wohl, wir Architekturstudenten würden sich in Spott und Hohn über die Rekord-Zuckerbäckerei
    ergehen. Abreissen kann man sowas wohl nicht, denn zuviel Nutzraum würde verlorengehen.
    Also lässt man den Stalin wenigstens aus dem Namen dieser Abscheulichkeit verschwinden und guckt weg.
    Mittlerweile, wie ich deinem Bild entnehme, ragen weitere Scheusslichkeiten in den blassen Tieflandhimmel
    über Warschau, die den Spott der heutigen Architekturstudenten wohl zensurfrei erleiden müssen.

    Doch gibt es in Warschau ja so viel Schönere zu entdecken, wie Du selbst sehen konntest.

    Herzlich willkommen zurück in Prostataland!
    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar

    Lädt...
    X