Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Symposium PSMA-Targeting beim Prostatakarzinom Freitag, 27.09.2013 in Ulm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Symposium PSMA-Targeting beim Prostatakarzinom Freitag, 27.09.2013 in Ulm

    Seit kurzem wird das PSMA-PET/CT auch in Ulm gemacht.
    Hier mein Heidelberger PSMA-PET/CT vom 04.07.2012:


    In Ulm findet nun auch ein Symposium darüber statt:



    Das liegt nur wenige Kilometer jenseits des Bodensees.
    Ich will da zuhören und möchte dann gerne hier berichten.

    Mal sehen, ob die mich in meinem besten Anzug reinlassen.
    Bin ja kein Mediziner, sondern nur betroffenes Versuchskaninchen.

    Gleich am Montag ruf ich an.

    Let the good times roll!
    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    #2
    Medizinkongress ohne Kleiderordnung

    Hallo Hvielemi,
    Mal sehen, ob die mich in meinem besten Anzug reinlassen.
    Bin ja kein Mediziner, sondern nur betroffenes Versuchskaninchen.
    da mach Dir mal keine Sorgen wegen der Kleiderordnung. Das ist vorbei. ZUMINDEST in der BRD - vulgo - Deutschland. Kleider signalisierten mal den Stand. Und dieser ist untergegangen im Meer der Auchheiler.

    Ich bin immer sehr gerne zur Fortbildung gegangen. Da war man noch nicht im Verdacht, man würde nur der Lobby ausgesetzt sein. Meine Patienten waren dankbar dafür.

    Viel Freude, dir lieber Konrad, und wir sind dir dankbar für deine Mitteilung.


    Winfried

    P.S. zur Klärung deiner beschriebenen Atemnot denke ich aus Sicherheitsgründen an organische Ursachen. Bleib am Ball!
    Zuletzt geändert von W.Rellok; 14.09.2013, 15:51. Grund: Ergänzung

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hvielemi
      Das liegt nur wenige Kilometer jenseits des Bodensees.
      Ich will da zuhören und möchte dann gerne hier berichten.
      Hallo Konrad,

      dann werde ich mal ohne Schreibblock anreisen und Dir die Berichterstattung überlassen. Du wirst erstaunt sein, wen Du alles außer mir noch vor Ort begegnen wirst.

      Zitat von W.Rellok
      da mach Dir mal keine Sorgen wegen der Kleiderordnung.
      Hallo Winfried,

      das möchte ich mal seit dem Symposium in Magdeburg unterstreichen. Der Veranstalter wird sich, weil er auch für die Presse zu Verfügung stehen muss, sicher korrekt gekleidet präsentieren. Ansonsten aber geht es da eher sehr locker zu. Aber von München, lieber Winfried, ist es ja auch nur ein Katzensprung. Bis dann vielleicht.

      "Alt werden heißt auf Grund veralteter Erfahrungen, falsche Schlüsse auf die Gegenwart zu ziehen"
      (Kurt Guggenheim)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Silvia,

        der unvergessene Konrad (Hvielmi) hat uns bezüglich der PSMA-Diagnostik auf ein Symposion in Ulm gewiesen:


        Zitat von Hvielemi Beitrag anzeigen
        Seit kurzem wird das PSMA-PET/CT auch in Ulm gemacht.
        Hier mein Heidelberger PSMA-PET/CT vom 04.07.2012:


        In Ulm findet nun auch ein Symposium darüber statt:



        Das liegt nur wenige Kilometer jenseits des Bodensees.
        Ich will da zuhören und möchte dann gerne hier berichten.

        Mal sehen, ob die mich in meinem besten Anzug reinlassen.
        Bin ja kein Mediziner, sondern nur betroffenes Versuchskaninchen.

        Gleich am Montag ruf ich an.

        Let the good times roll!
        Hvielemi
        Dies schreibe ich, während du auf den Termin zur möglichen PSMA-Therapie für deinen Mann in Homburg wartest.

        Ich hoffe mit euch.

        N.B. Die Kleiderordnung war dazumal bei Medizinern schon nicht mehr zwingend. Ich habe bei diesem Anlass Konrad, Andy und Harald kennengelernt. Beeindruckend.

        Winfried

        Kommentar


          #5
          Hallo Winfried,
          erinnere mich noch gut an das Treffen dort. War schon schwere Kost, aber wir waren alle so hoffnungsfroh. Mit Konrad war ich noch auf dem Sentis, aber er war schon schwer dran. Harald und ich sind noch on Board, ansonsten habe ich viele gute Freunde zurücklassen müssen, traurig.
          Who'll survive and who will die?
          Up to Kriegsglück to decide

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ja so ist es ,die Hoffnung stirbt zuletzt,
            aber der Konrad ist bei mir in bleibender Erinnerung.
            hat mir damals als PCA Anfänger viel geholfen.

            lg
            Adam

            Kommentar


              #7
              ja, ich muss auch oft an Konrad denken. Wir wurden ungefähr in der selber Zeit diagnostiziert und operiert.
              Nach seiner neu entdeckter Metastase in Schädelknochen hat sich vom Leben verabschiedet.
              Vor einem Monat wurde auch bei mir eine Metastase in der Schädelkalotte gefunden.
              Das hat mich zuerst viele schlaflose Nächte beschert.
              Ich habe mich aber für das Leben entschieden und habe bis zum 8. Apr. die Metastase bestrahlen lassen

              NICHT AUFHÖREN ZU KÄMPFEN, auch wenn das oft nur sehr erschwert geht

              Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


              Meine Internet Seiten:
              Prostatakrebs RATGEBER, Selbsthilfegruppe Ostfildern, Selbsthilfegruppe Bietigheim,
              Prostata,

              mein PK Verlauf: https://myprostate.de/ (meine Seite)
              https://myprostate.eu/?req=user&id=252

              Kommentar


                #8
                Soweit ich mich erinnere, waren bei ihm auch Gehirnmetastasen diagnostiziert worden. Da hat er aufgehört zu kämpfen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin nach Konrad hier beigetreten, meine mich aber zu erinnern, dass er nach mehrmaligem sehr schnellem Anstieg des PSAs sowohl unter diversen Metastasen als auch schweren Nebenwirkungen der Lu177 und Ac225 Liganden-Therapien der litt. Ich fand es bewundernswert, wie er mit schwerem Leiden und nur noch der Aussicht auf weitere Verschlechterung umgegangen ist und wenn es bei mir mal soweit sein sollte, gelingt mir das hoffentlich genauso gut.
                  Nur der Wechsel ist bestaendig.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe auch schon Lu177 und Ac225 gehabt. Die Hauptnebenwirkung ist bei mir nach Ac225 die fehlende Spucke. Damit lässt sich aber leben.
                    Konrad hat, meiner Meinung nach, ein großes Fehler gemacht: er hat trotz hohem Gleason score seine Hormonblockade oft unterbrochen.
                    Er hat auch keine Chemotherapie gemacht.

                    Werden Sie Manager Ihrer Krankheit, Werden Sie zum Chef Ihrer Gesundheit


                    Meine Internet Seiten:
                    Prostatakrebs RATGEBER, Selbsthilfegruppe Ostfildern, Selbsthilfegruppe Bietigheim,
                    Prostata,

                    mein PK Verlauf: https://myprostate.de/ (meine Seite)
                    https://myprostate.eu/?req=user&id=252

                    Kommentar


                      #11
                      Ich glaube nicht, dass Konrad Fehler gemacht hatte. Er hatte einen sehr aggressiven Tumor und viel Pech.
                      Zum Schluss hatte er ja noch Chemo, die er aber auch nicht gut vertragen hatte.
                      Jedes Immunsystem reagiert anders, das ist ja das große Problem bei der Krebsbekämpfung.
                      Gruß
                      Lutz
                      Liebe Grüße Lutz --- > Mein Profil bei myProstate < --- > Erlebnisberichte meiner Therapien <

                      Kommentar


                        #12
                        Konrad/Hvielemi

                        Ich kannte Konrad ein bißchen. Unsere Krankengeschichten hätten nicht unterschiedlicher sein können, aber diese zwei Sachen (über die er oft geschrieben hat) haben wir geteilt:
                        • die Abneigung gegen “das Kämpfen”. In unserem Geschäft macht man sich so schlau wie möglich, man wägt ab, man tut was vernünftig ist und was man tun kann, und das, best case, so kühl wie möglich. “Kämpfen" passt dafür einfach nicht – vielleicht ist es auch nur ein sprachliches Ding…
                        • die Wertschätzung für das Selbstbestimmungsrecht am Lebensende. Konrad hatte Glück mit seinem Heimatland, das seinen Bürgern zugesteht, aus diesem Recht eine Möglichkeit zu machen, und er war klug und mutig genug, dabei rechtzeitig die Kurve zu kriegen…

                        Ich schlage vor wir spekulieren nicht warum und woran Konrad gestorben ist. Er hat ja ziemlich alle Schritte (incl. der letzten) seiner PCa-Geschichte beschrieben. Wen es interessiert, der kann es in diesem, seinem Haupt-Thread nachlesen:

                        Gruß, Rastaman

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X