Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Beitrag in den KISP-"Texten"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuer Beitrag in den KISP-"Texten"

    Liebe Mitstreiter,

    Jürg hatte uns im August einen Text zur Hochdosis-Ketoconazol + Hydrocortison-Therapie (HDK) geliefert, jetzt hat er einen Aufsatz zur Chemotherapie nachgereicht. Es liegt bei den "Texten" unter der Nummer 37. Danke, Jürg!

    Ralf

    #2
    Lieber Herr Damm, lieber Jürg !
    Das ist ein sehr schöner Beitrag der die Angst vieler Männer vor Taxotere etwas relativieren sollte.
    Wenn die Behandlung gut anspricht kann man sich eine Erhaltungstherapie überlegen - z.B. mit niedrig dosiert Cyclophosphamid oder Somatuline.

    Wenn Sie dazu Literatur brauchen schicken Sie mir bitte eine private email.

    Viele Glück !
    Dr. F. Eichhorn

    Kommentar


      #3
      LieberJürg, lieber Ralf !

      Kann mich Herrn Dr. F.E. nur anschließen und für den Bericht danken.
      Entdecke viele Ähnlichkeiten und Vergleichbares bei meiner Taxotere-Therapie mit 30 mg/m² wöchentlich. Morgen beende ich den 4. Zyklus. Ergebnisse und Bericht folgen im Forum nach Staging und neuen Laborwerten.

      Eine Frage vorab: Ist die relativ hohe ergänzende Dosis mit 10 mg Prednison (morgens und abends) "normal". Wie sind die Nebenwirkungen ?

      Viele Grüße

      Siegbert

      Kommentar


        #4
        Hallo Siegbert (und alle),

        Deine Frage bezüglich Prednison kann nur Jürg beantworten, und der hat sich bei mir gestern Abend für einige Tage abgemeldet.
        Mit dem Zugriff auf Jürgs Artikel ist mir ein Missgeschick passiert, ich habe vor ein paar Tagen versehentlich eine ältere Version der "Texte"-Übersicht auf den Server geladen, in der der Link zu Jürgs neuem Artikel noch nicht enthalten war. Dieser Zustand bestand für vielleicht zwei oder drei Tage; gestern wurde ich darauf aufmerksam gemacht und habe es sofort in Ordnung gebracht.
        Nichtsdestoweniger war der Zugriff auf Jürgs Artikel ab dem 20.10. mindestens eine Woche lang möglich. Mir fällt auf, dass er in der Abrufstatistik des Servers nicht auftaucht; außer Dr. F.E. und Siegbert scheint sich kaum jemand für das Thema zu interessieren, wie auch schon für den vorangegangenen Artikel zur Chemotherapie von Bred Guess.

        Ralf

        Kommentar


          #5
          Hallo Ralf!
          Das kann nicht ganz stimmen.
          Ich habe den Artikel kurz nach dem 20. sowohl mit großem Interesse gelesen als auch heruntergeladen.
          LG Marie

          Kommentar


            #6
            Hallo Siegbert

            Die Dosis von Prednison scheint normal zu sein; auf jeden Fall wird sie auch von anderen Onkologen so eingesetzt, und ich habe sie nicht hinterfragt. Wie ich in meinem Bericht erwähnt habe, bekam ich so etwas wie kleine und unauffällige Hamsterbäckchen, die nun in der Therapiepause wieder am Schwinden sind. Das ist alles.

            Viele Grüsse

            Jürg
            Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

            Kommentar

            Lädt...
            X