Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Dieter Hildebrandt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    R.I.P. Dieter Hildebrandt

    Hildebrandt wurde im schlesischen Bunzlau geboren und begann nach dem Zweiten Weltkrieg ein Studium in München, wo er seither lebte. Er entdeckte zunächst die Liebe zur Schauspielerei, doch bei der sogenannten Schauspielergenossenschaftsprüfung fiel er durch. Zusammen mit Sammy Drechsel gründete er nach seinen Intermezzi als Platzanweiser und als Mitglied in einem Studentenkabarett 1956 die Münchner Lach- und Schießgesellschaft. Er galt als einer der bekanntesten Kabarettisten der Bundesrepublik.


    Die Diagnose Prostatakrebs hatte er nach Informationen der Münchner Zeitung «tz» erst im Sommer bekommen. Er sagte daraufhin alle Auftritte ab. Nachdem sich sein Zustand vor wenigen Wochen gebessert hatte, durfte er zunächst nach Hause gehen. Dann habe es aber einen schweren Rückschlag gegeben und er sei erneut in die Klinik gekommen, schrieb die Zeitung.

    «Es ist ein großer Verlust», sagte sein Freund Hanitzsch, mit dem Hildebrandt das Online-Kabarett-Projekt «Störsender.tv» auf die Beine gestellt hat. «Für uns alle.» Am Mittwoch stand auf der Startseite des Projekts: «Danke, lieber Dieter, für alles.»

    Gruss,
    WJ

    #2
    Tja, ich habe gestern von der Erkrankung gelesen und heute die Todesnachricht gehört.

    Vermutlich ist der PCA erst in einem sehr weit (metastasiertem) fortgeschrittenem Stadium entdeckt worden, ansonsten wäre ein Versterben wenige Monate nach Diagnose doch ungewöhnlich.
    Allerdings: er war 86 Jahre.....da sind auch alterbedingte Komplikationen bei der OP wohl nicht auszuschliessen....

    Möge er in Frieden ruhen.

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Ein schnelles Ende eines Lebens, das viele Spuren in der Öffentlichkeit hinterlassen hat. Ehrendes Gedenken ist Dieter Hildebrandt gewiss.

      Das schnelle Ende nach einer Krebsdiagnose im hohen Alter wirft aber auch Fragen auf,
      - was wäre passiert, wenn der PCA schon vor 40 Jahren da war und unter den heutigen Bedingungen der Früherkennung und folgender Therapien behandelt worden wäre?
      - ob D. H. dann auch ein Alter von 86 Jahren erreicht hätte? (Und das mit den Nebenwirkungen von evtl Therapien)
      - vielleicht wäre er aber auch noch älter geworden, wenn eine kurative Therapie zur Heilung des PCA geführt hätte.
      Niemand weis es und kann diese Fragen beantworten. Es gibt keine Garantien für das Leben und es ist immer endlich. Auf jeden Fall konnte D. H. ohne Gedanken an eine Krebserkrankung sehr lange seine brillanten kabarettistischen Leistungen erbringen.

      Danke dafür!

      Wenn ich auch 86 Jahre alt werden sollte, dann läge meine Krebsdiagnose und die Therapie genau 20 Jahre zurück. Es wäre ein Grund für ein Freudenfest!

      "wanderfreund" Roland
      Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

      Kommentar


        #4
        ...und bei mir 44 Jahre...sollte doch machbar sein!
        Meine PCa-Geschichte: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=494

        Kommentar

        Lädt...
        X