Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung?

    Hatte eine 9 monatige Hormontherapie mit Profact (3 Monatsspritze)
    Habe diese Therapie vor ca 4 Wochen abgesetzt und leide immer noch unter diesen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen und Schweissausbrüchen,Kraftlosigkeit,Antriebsschwäche .Erscheinungen die ich vor der Therapie nie kannte.
    Wann kommt der alte Zustand wieder
    Gruss Herbert

    #2
    Wenn das Testosteron wieder in etwa seinen alten Zustand erreicht hat.
    War bei mir 2 Monate nach der letzten Monatsspritze.
    Ich bin innerhalb von 14 Tagen aufgeblüht wie die Wüste nach 4 Jahren Trockenheit.
    Ist aber bei jedem etwas anders.

    Falls du aber vor 4 Wochen erst eine 3-Monatsspritze abgesetzt hast, dürfte das Warten noch bis April/Mai dauern.

    Gruß Ludwig
    Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

    https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

    Kommentar


      #3
      Zitat von herbi278 Beitrag anzeigen
      Hatte eine 9 monatige Hormontherapie mit Profact (3 Monatsspritze)
      Habe diese Therapie vor ca 4 Wochen abgesetzt und leide immer noch unter diesen Nebenwirkungen wie Hitzewallungen und Schweissausbrüchen,Kraftlosigkeit,Antriebsschwäche .Erscheinungen die ich vor der Therapie nie kannte.
      Wann kommt der alte Zustand wieder
      Gruss Herbert
      Die Wirkung muss immer etwa 50% länger als auf der Packung angegeben dauern, egal in welcher Dosierung.
      Wann war die letzte Spritze und was stand für eine Dauer drauf (1, 3 oder 6 M)?

      In welcher Indikation gibt es denn 9 Monate (es stehen keine Krankheitsdetails im Profil)?
      Vor einer Strahlentherapie und begleitend sind es 6 Monate,
      nach einer Strahlentherapie sind es 2-3 Jahre.

      Nur bei Metastasen sind meistens längere Zeiträume, intermittierend oder dauerhaft, üblich.

      herzliche Grüße

      M Schostak

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für deinen positiven Informationen.Habe meine letzte Spritze am 10.09.014 bekommen.So müsste ja bald was "passieren"!
        Gruss Herbert

        Kommentar


          #5
          Danke für deine Informationen.
          Letzte der 3 Spritzen am 10.09.013. Keine Strahlentherapie. Über Metastasen kann ich nichts genaues sagen.
          PSA-Wert Mitte Dez. 0,03.Habe endlich einen Termin bei meinem Onkologen am 22.Jan.bekommen.Wollte mich aber unabhängig über meine Situation informiere
          Gruss Herbert

          Kommentar


            #6
            Zitat von herbi278 Beitrag anzeigen
            Letzte der 3 Spritzen am 10.09.013.
            Wenn das eine Dreimonatsspritze war, reicht die Wirkung mindestens bis ca Mitte/Ende Februar.
            Bis das Testosteron wieder ganz normal ist, dauert es sicher noch länger.
            Je öfter bzw. je länger die Therapie gegeben wurde, desto weniger ist eine vollständige Erholung zu erwarten (Daten aus der intermittierenden Hormontherapie)

            Herzliche Grüße

            M Schostak

            Kommentar

            Lädt...
            X