Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reha in Bad Wildungen oder Bad Soden-Salmünster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reha in Bad Wildungen oder Bad Soden-Salmünster

    Für mich war klar, dass ich die Reha nach der RPE in der Reha Hartenstein Bad Wildungen mache. Jetzt habe ich eine Empfehlung für Bellevue in Bad Soden-Salmünster bekommen. Gibt es da Meinungen dazu?
    Danke

    #2
    Hallo Reinhold,

    eine Liste der AHB-Kliniken nach PCa wird vom BPS hier weiter geführt. Bad Soden-Salmünster steht da nicht bei. Wesentlich erscheint mir, ob die Reha-Klinik urologisch orientiert ist.
    Nach meinem Verständnis käme als einzige Klinik die onkologische Klinik Bellevue in Betracht.

    Gruß Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Hallo Heribert,
      die Klinik in Bad Soden-Salmünster ist ja die Bellevue!

      Kommentar


        #4
        Hallo Reinhold,

        wie gesagt und vom BPS in der Übersichtsliste nachgehalten, gibt es noch keine Rückmeldung von PCa-Betroffene. Wenn die Klinik für Dich vorgesehen ist, wirst Du schwerlich auf Bad Wildungen bestehen können, da eine urologisch/onkologische Orientierung beschrieben ist.

        Also, mach das Beste draus und schreibe danach, wie es Dir dort ergangen ist, um ggf. die Reha-Klinik in die Empfehlungsliste mit aufzunehmen oder auch nicht!

        Gruß Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Hallo Reinhold,

          ich habe Anfang 2010 eine Anschlussheilbehandlung im Bellevue gemacht und war sehr zufrieden.
          Ich hatte allerdings auch andere Voraussetzungen, da ich direkt nach der Bestrahlung der Prostataloge dorthin gegangen bin und körperlich so gut wie keine Einschränkungen hatte. Ich hatte mir dort ein sehr volles Programm zusammengestellt; viel Sport, aber natürlich auch Kontinenztraining etc. War auch sehr zufrieden mit den vielen Vorträgen, die dort angeboten wurden. Fazit: für mich die richtige Klinik.

          Gruß
          Wolfgang

          Kommentar

          Lädt...
          X