Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bicalutamid wird abgesetzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bicalutamid wird abgesetzt

    Mein nun fast 92jähriger Vater hatte ja 2 Mal Turp wg. gutartiger Prostatavergrösserung vor 1 1/2 Jahren. Vor einem halben Jahr hatte er einen PSA Wert von über 800. Weil der Cystofix-Katheterwechsel selten auf Anhieb klappte, sondern häufig im KKH wiederholt wurde, wechselte er den Urologen.
    Mit der Leuprorelin HEXAL 5 mg Spritze war er dann einverstanden, 14 Tag vorher gab es Bicalutamid 50 1A Pharma Tabletten bis 14 Tage danach.
    Die Spritze gab es am 15 Dezember. Weihnachten entwickelte mein blinder Vater starke bildliche Halluzinationen, die dauerten bis in die erste Woche nach Neujahr. Das war sehr störend! Ich meinte, es können Nebenwirkungen der Therapie sein.
    Nun traf ich heute zufällig den Urologen im Heim bei meinem Vater beim Katheterwechsel an.
    Er sagte, das Bicalutamid setzt er ab, das Leuprorelin gibt er weiter, da mein Vater beim Sitzen jetzt schmerzfrei ist. Ich hatte Einblick in die Blutwerte, der PSA Wert ist inzwischen über 1700, die alkalische Phosphatase bei 550. Der Arzt meinte, die Therapie wirke nicht.
    Irgendwie berührt das weder meinen Vater noch mich. Sein Parkinson ist schlimmer als der Krebs.
    Christl
    Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei,
    Und würd' er in Ketten geboren. -
    Und die Tugend, sie ist kein leerer Schall.-
    Und ein Gott ist, ein heiliger Wille lebt,
    Wie auch der menschliche wanke;
    Hoch über der Zeit und dem Raume webt
    Lebendig der höchste Gedanke,
    Und ob alles in ewigem Wechsel kreist,
    Es beharrt im Wechsel ein ruhiger Geist. Friedrich Schiller
Lädt...
X