Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ONLINE- BEFRAGUNG: Jugendliche mit einem krebskranken Elternteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ONLINE- BEFRAGUNG: Jugendliche mit einem krebskranken Elternteil

    Hallo liebe Jugendliche, Hallo liebe Eltern!

    Ich würde Sie gerne um Ihre Unterstützung bei meiner psychologischen Masterarbeit an der Universität Innsbruck bitten.

    Es geht um die Situation von Kindern mit krebskranken Eltern und darum, wie Jugendliche im Alter von 12 - 15 Jahren die Emotionen Angst, Trauer und Wut regulieren. Zielführend ist eine bessere Versorgung der Bedürfnisse von Kindern mit krebskranken Eltern.
    Mir persönlich liegt diese Thematik sehr am Herzen, da ich in den letzten 2 Jahren als psychologische Betreuung auf einem 2 wöchigen Sommer- Erholungscamp (vom Österreichischen Jugend Rot Kreuz ) für Kinder mit krebskranken Eltern gearbeitet habe. Es wäre mir eine große Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn sie ihrem Kind/ ihren Kindern erlauben, an dieser Studie teilzunehmen und darauf aufmerksam machen würden.
    Das Ausfüllen des online Fragebogens dauert ca. 30 Minuten und ist absolut anonym! Das heißt ein Rückschluss auf einen bestimmten Jugendlichen ist nicht möglich, sondern alle Daten werden gesammelt ausgewertet.

    Jeder ausgefüllte Fragebogen hilft dabei, aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen und der Situation von Kindern mit krebskranken Eltern mehr Beachtung zu schenken.
    Eine Teilnahme an dieser Studie wäre eine große Unterstützung und würde mich sehr freuen!

    Über folgenden Online Link gelangt man zu dem Fragebogen, der speziell für 12- 15 jährige Kinder mit aktuell krebserkrankten Eltern konzipiert wurde:

    https://www.soscisurvey.de/2013studie/

    Vielen herzlichen Dank für ihre Mithilfe und vielen Dank im Voraus an die Jugendlichen, die sich bereit erklären teilzunehmen!
    Bei jeglichen Fragen (zu dem Fragebogen, der Studie oder zu meiner Person selber) stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Fee Scholz

    #2
    Hallo,
    hier ein Sendetermin in der unsere Tochter (wenn nicht heruasgescnitten) zu Wort kommt 18.2. 20:15 Umschau MDR

    Gruss
    Carmen
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=441

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Info!!!

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Die befragte Altersgruppe dieser Studie ist erweitert worden! leider ist es mir nicht möglich den Text zu bearbeiten.

        Es können jetzt 12- 19 jährige Jugendliche an der Studie teilnehmen!



        Wenn jemand den Fragebogen zuerst sehen möchte, bevor er ihn weiterleitet- einfach eine E-Mail schreiben.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Fee Scholz

        Kommentar

        Lädt...
        X