Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grabenkämpfe der erfahrenen Forumsmitglieder untereinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grabenkämpfe der erfahrenen Forumsmitglieder untereinander

    Es ist gut und hilfreich, daß Neubetroffene in diesem Forum von aus eigenen leidvollen Erfahrungen Sachkundigeren beraten werden. Betrüblich ist, daß die offenbar unvermeidlichen "Glaubenskriege" in die Themen der Fragesteller hineingetragen werden. Da haben sie m. E. nichts verloren. Jeder, der sich berufen fühlt, kann und darf seine Meinung zum Thema kundtun. Aber die Auseinandersetzung der Fachleute untereinander hat im Thema das Fragestellers nichts verloren! Die sollte - am Besten per PN - untereinander geführt werden. cu - Wolfgang
    myprostate.eu

    #2
    Hallo, Wolfgang,

    hast wohl Recht - lässt sich aber anscheinend im Eifer des „Gefechts” und bei unterschiedlichem Temperament wohl nicht immer vermeiden. Also: Bessern wir uns.

    Gruß
    Knut
    Alles bleibt anders

    Kommentar


      #3
      Zitat von W. Werner Beitrag anzeigen
      Aber die Auseinandersetzung der Fachleute untereinander hat im Thema das Fragestellers nichts verloren! Die sollte - am Besten per PN - untereinander geführt werden.
      Danke für den Hinweis.

      Aber die Auseinandersetzung in der Sache war gestern durchaus angebracht
      und wohl auch für den Fragesteller interessant. Sie zeigte nämlich einmal mehr,
      dass es in unserer Krankheit keinen Königsweg gibt.
      Interessanter wäre diese Auseinandersetzung gewesen, wenn sie zwischen
      wirklichen Fachleuten stattgefunden hätte, und nicht zwischen interessierten,
      weil betroffenen Laien. Aber so ist das nunmal in einem Forum.

      Den eigentlichen Grund der Auseinandersetzung allerdings hätte ich
      leicht vermeiden können. Das war eine anstosserregende Formulierung
      fernab der diskutierten Sachfrage.

      Naja, deppert eben.

      Hvielemi
      Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

      [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
      [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
      [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
      [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
      [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

      Kommentar


        #4
        Zitat von W.Werner
        Es ist gut und hilfreich, daß Neubetroffene in diesem Forum von aus eigenen leidvollen Erfahrungen Sachkundigeren beraten werden. Betrüblich ist, daß die offenbar unvermeidlichen "Glaubenskriege" in die Themen der Fragesteller hineingetragen werden. Da haben sie m. E. nichts verloren. Jeder, der sich berufen fühlt, kann und darf seine Meinung zum Thema kundtun. Aber die Auseinandersetzung der Fachleute untereinander hat im Thema das Fragestellers nichts verloren! Die sollte - am Besten per PN - untereinander geführt werden.
        Hallo Wolfgang,

        falls nun im Forum der Eindruck entstanden sein sollte, zwischen Konrad und mir würde nun Funkstille herrschen, so möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich klarstellen, dass dem ganz und gar nicht so ist.

        Auch ich bin der Meinung, dass diese Diskussionsbeiträge durchaus dazu beigetragen haben, das Für und Wider der besorgten Bewertung eines sehr niedrigen PSA, nämlich z.B. < 0.1 ng/ml abzuklären bzw. zu verdeutlichen.

        Hinter den Kulissen hat aber natürlich tatsächlich per PN und E-Mail ein zusätzlicher Gedankenaustausch der Grabenkampfaspiranten stattgefunden.

        @Knut,

        hab Dank für Deine versöhnlich klingenden Worte.

        "Wem zu glauben ist, redlicher Freund, das kann ich dir sagen: Glaube dem Leben; es lehrt besser als Redner und Buch"
        (Johann Wolfgang von Goethe)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Lieber Harald und Konrad!

          Eure Diskurs im thread von rembert war nur der Auslöser, das zu schreiben, was mir schon in vielen anderen threads aufgestoßen ist. Um es nochmal klarzustellen: Kontroverse Ansichten sollen auf jeden Fall vorgebracht werden, aber die nachfolgende Diskussion der Kontrahenden untereinander hat im Thread des Fragestellers nichts verloren! cu - Wolfgang
          myprostate.eu

          Kommentar


            #6
            Hallo Wolfgang,

            das Forum lebt vom Diskurs kontroverser Ansichten der Kontrahenten. Ich vermag in dem in Rede stehenden Thread (thread) nicht zu erkennen, ob das den sehr wohl an allem interessierten rembert unangenehm aufgefallen ist. Es gibt und gab reichlich weniger spannende Abläufe, wo urplötzlich jemand etwas über Himbeeren, ob die gut gegen PCa seien, wissen wollte, obwohl der Thread sich total um Radiatio drehte. Lass es gut sein. Knut sieht das schon etwas lockerer, und ich werde versuchen, mich etwas zu bremsen, damit du zukünftig keinen Anlaß mehr hast, den gestörten Ablauf eines Threads hervorzuheben.

            "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat"
            (Renè Descartes)

            Gruß Harald

            Kommentar

            Lädt...
            X