Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Vergessen Sie Ihr PSA!" Beitrag gelöscht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Vergessen Sie Ihr PSA!" Beitrag gelöscht?

    Das Forum verträgt nicht mal einen Interessantes Artikel aus "Die Zeit" vom 20.02.2014: "Vergessen Sie Ihr PSA!" ? Eine wahre Geschickte eines Arztes. Dann löschen Sie bitte auch mein Account !
    Mit freundlichen Grüßen
    O.M.

    #2
    Hallo O.M.

    Der Bericht aus der Zeit war spannend.
    Schade dass er gelöscht werden musste.
    Das liegt aber nicht am Bericht, sondern
    an der Verletzung des Copyrights.

    Hättest Du auszugsweise zitiert, wäre Dein
    Beitrag bestimmt noch im Forum.
    Schade drum, aber kein Grund, gleich
    wegzurennen, zumal das, was gelöscht wurde,
    gar nicht von Dir stammte.

    Hvielemi
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Hallo O.M.,

      schon mal was von copyright gehört? Die wahre Geschichte war lesenswert, aber der Forumsbetreiber haftet für die Verletzung von copyright.
      Da Du seit September 2013 registriert bist, und diese gelöschte Einstellung Dein erster und einziger Beitrag war, solltest Du nun nicht gleich den Rückzug antreten. Bleib uns bitte erhalten. Zumindest ich freue mich auf weitere belangreiche Beiträge von Dir.

      P.S.: Konrad war 4 Minuten schneller am Ball, wie ich eben feststellen durfte.

      "Bedenke, dass die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein"
      (Sokrates)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        wir bitten alle Teilnehmer das Urheberrecht zu beachten.
        Wenn es interessante Informationen im Netz gibt, am besten bitte einfach eine kurze Zusammenfassung, um was es geht und dann einen Link zur Quelle ausbringen.

        Das komplette Kopieren und Veröffentlichen hier im Forum, stellt eine Urheberrechtsverletzung dar, die wir nicht zulassen dürfen.

        Viele Grüße

        Holger
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #5
          Anbei die Links zu dem oben genannten sehr interessanten Artikel:

          Seite 1: http://www.zeit.de/2014/09/prostatak...herkennung-psa
          Seite 2: http://www.zeit.de/2014/09/prostatak...ng-psa/seite-2
          Seite 3: http://www.zeit.de/2014/09/prostatak...ng-psa/seite-3
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=88

          Kommentar


            #6
            Moin lieber Tubaspieler,

            hab Dank für die Einstellung der Links. Schon der erste Link machte es möglich, auf die Fortsetzung 2 und 3 durch Anklicken zu kommen.

            Beste Grüße Harald

            Kommentar


              #7
              DANKE!

              Das Thema PSA und Prostata Krebs beschäftigt mich immer noch. Daher lese ich alles, was Neues darüber erscheint. Ich bekomme regelmäßig "Die Zeit" -ABO-, den Artikel habe ich dennoch extra bei GBI-Genios gekauft. Nichts gedacht, auch als gelöscht wurde. NICHTS!

              Alles wird wieder präsent: Diagnose, Therapie Optionen, OP, Therapien, viele, viele Therapien, Hoffnungen und immer wieder Hoffnungen, bis wir akzeptieren mussten: Es gibt keine Hoffnung mehr. Auch auf einem Wunder nicht. Der Tod hat keine Möglichkeiten zugelassen. Ist einfach gekommen und hat ein Leben beendet. Das Leben einen besonderen Menschen. Einige Jahren schon vergangen, dennoch ...


              Viel Glück


              O.M

              Kommentar


                #8
                Hallo Omondi,

                der Artikel ist sehr interessant.
                So ist der lesbarer, als vorher.
                Das mit dem Urheberrecht konntest du wahrscheinlich nicht wissen.
                Nicht jeder ist im Umgang mit dem Netzwerk /Medien vertraut.

                Gut, dass du nun weiter Mitglied bleibst.
                Da du vermutlich selbst noch nicht von der Krankheit betroffen bist, sage ich einfach mal,
                Herzlich Willkommen!

                Diagnose, Therapie Optionen, OP, Therapien, viele, viele Therapien, Hoffnungen und immer wieder Hoffnungen, bis wir akzeptieren mussten: Es gibt keine Hoffnung mehr. Auch auf einem Wunder nicht. Der Tod hat keine Möglichkeiten zugelassen. Ist einfach gekommen und hat ein Leben beendet. Das Leben einen besonderen Menschen. Einige Jahren schon vergangen, dennoch ...

                Es gibt heute mehr Hoffnung als damals.
                Die Heilungschancen sind gestiegen.
                Wir sollten der Sache positiv entgegen sehen.
                Auch vielen Menschen mit fortgeschrittenen PCa wird das Überleben gesichert.

                Gruss
                Hartmut
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Optimistischer Sonnenschein

                  Erst mal meinen Dank an Tubaspieler für den Link zum Zeit-Artikel.
                  Irgendwie hatte ich mich so blöd angestellt, dass ich den Link nicht
                  ergoogeln konnte, womit mein Beitrag #2 nicht wirklich hilfreich war.

                  Dann dies:
                  Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                  Auch vielen Menschen mit fortgeschrittenen PCa wird das Überleben gesichert.
                  Lieber Hartmut

                  Dein Optimismus ist wiedermal mitreissend.
                  Von fortgeschrittenem PCa Betroffener freue ich mich schon
                  jetzt auf diese Wuntertherapie, die mir das Überleben sichere.
                  Das Tollste unter den Neuerungen ist bislang Enzalutamid,
                  das bei Zigtausend-€-Mehrkosten das Überleben grad mal um
                  ein paar Monate verlängert - Immerhin das!

                  Mach weiter so, Hartmut, Dein Optimismus bringt Sonnenschein
                  in dieses leidvolle Forum.

                  Let the good times roll!
                  Hvielemi / Konrad
                  Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

                  [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
                  [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
                  [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
                  [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
                  [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

                  Kommentar


                    #10
                    Sorry, lieber Konrad, dass ich mal wieder in`s Fettnäpfchen getreten bin.
                    Nun muss ich mich wieder selbst trösten.

                    Richtig ist aber, dass Hochrisiko PCa-Erkrankte, oder die Träger endokrinener Tumore sind, an ihrem PCa versterben können.
                    Dies trifft aber nur, soweit ich weiß, bei ca. 5 % der Prostatakrebserkrankten zu. (?)
                    Bei ca. 95 % dagegen eher nicht. Die Todesursache ist dann nicht mehr zwangsläufig der Pca, sondern eine andere Erkrankung, oder der normale Ablauf der Lebensuhr.
                    Darunter fallen allerdings auch die Betroffenen, die vorher einen Herzinfarkt bekommen, weil ein Sonnenschein-Hartmut ärgerliche Postings schreibt.

                    Mein Stiefvater verstarb 1973 an Pca, da gab es ja noch nicht viel. Nach der Diagnose hatte er noch 2 Jahre.
                    In der Zwischenzeit ist viel in der Medizin passiert.

                    Gruss Hartmut
                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X