Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe .... Unterstützung SG Klage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Hilfe .... Unterstützung SG Klage

    Guten Morgen an alle,
    ich weiss, dass viele nciht gerade positiv über die PT gestimmt sind, dennoch hoffe ich in diesem Forum auf Unterstützung für die kommende SG Klage am Sozialgericht bzgl. KOstenerstattung der Protonentherapie. Einige Patienten haben bereits KLage erhoben und kämpfen dafür, dennoch sind es wenige die in Revision gehen oder überhaupt eine KLage einreichen. Wir haben mit unserem Filmbeitrag einen Meilenstein gesetzt und die REaktionen sind dementsprechend. Ich möchte allen, die ein laufendes Verfahren haben nun auch die Gelegenheit geben sich an mich zu wenden und evt. Urteile zu senden per PN oder auch Fragen zu stellen. Ich habe einige Urteile, zwei ganz neue vom Januar 2014, in den Händen und ziehe dementsprechend mit Unterstützung dreier Anwälte die Essenz daraus. Denn es gibt Möglichkeiten, dass diese PT auch von den KK übernommen werden muss! Mal davon abgesehen, dass hier ein unglaubliches Spiel zu Lasten der Patienten getrieben wird.

    Dazu meine Fragen erstmal ins Forum mit der bitte um Mit-Recherche:

    1) Wurde die IMRT(IGRT) Bestrahlung damals ohne evidenzen basierter Studie angewandt? Ich hatte dazu etwas vor längerer Zeit in Google gefunden. Wer hat hier noch LInks oder dementsprechende Folien oder Informationen in seiner Datenbank?
    2) Wer ist privat versichert und besitzt eine Rechnung mit GOÄ Ziffern (Krhs Behandlung, stationär, teilstationär, ambulant)über die RPE, HT, RT o.ä. de rmöge mir bitte einen Ausdruck ohne persönliche Daten natürlich zukommen lassen. GGf. eine REchnung aus einer ambulanten Strahlenpraxis
    3) Gibt es eine Kostenaufstellung über Chemotehrapie/Alpharadin oder sind irgendwo diese Kosten beziffert? dazu gab es gestern (28.2.2014) bei SAT 1 eine Abhandlung, zwar im Nachmittagsfernsehen (Soapopera :-) ) "Anwälte im Einsatz" (Kostenerstattung Chemotherapie/KK), dennoch sehr interressant, wenn auch nicht ganz vollständig und richtig dargestellt.
    4) Wer war in HD in der Protonenbestrahlung (HIT) und verfügt über positive Ergebnisse; gibt es hierzu schon eine Abhandlung/Studienvorschau von Herrn Prof. Debus?

    Das sind erstmal die wichtigsten Punkte. Die beiden Urteile vom LSG HH und Schleswig Holstein sind leide rnoch nicht öffentlich ind er Datenbank einsehbar, kann ich aber gerne per PN an die momentanen Kläger für deren Rechtsanwälte weiterleiten. Bei diesen Urteilen sind einige Punkte widersprechbar, sodass hier eine Revision evt. Erfolgsaussichten hätte, wenn man(n) sich zusammentut und austauscht.

    Liebe Grüsse und vorerst vielen Dank. Und natürlich eilt dies, da der Termin am 3.3. bereits ist.

    Carmen
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=441
Lädt...
X