Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Turp im Sept. 013, vorher PSA zuletzt im August 013 2.2., gefallen, danach alles

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Turp im Sept. 013, vorher PSA zuletzt im August 013 2.2., gefallen, danach alles

    Hallo, Nachricht von Heinz Bernd B.
    Hatte berichtet, daß ich nach den ntersuch7ngen im Juli 013 und der 24 tätigen Antibiotika Verdacht auf Prostatitis
    Psa dann auf 2.2 etwa war. Nach gespräch entschlossen, vorher abgesprochen Prostata verkleinert, hatte Probleme beim
    Wasser lassen, Größe ca. 55-58gr.
    OP-Turp war am 11.9., 013 , verlief alles ok, danach auch sehr gut, Harnstrahl sehrgut, normal nur nocvh wasser lassen,
    Prostata wurde auf etwa 23-25gr. verkleinert. Gestern am 3.3.014 nachuntersuchung mit kompl.und PSA.Alles
    ok , heuter Vormittatg anruf, PSA erhöht auf etwa 8.5, habe am Donnerstag den 6.3.014 Termin was getan soll werden.
    Ja was soll noch getan werden, bei demj gesamten abgetragenen Gewebe bei der OP_Turp wurde nichtas gefunden was auf ein Karzionom hindeutet. Jetzt wieder erhöht, obe alles der der Prostatitis ist, man sagte mir im August 013 die ist chronisch und geht nie mehr weg????? Was nunß Hätte ich mir die Prostata im Sept. kompl. entfernen lassen sollen,
    vielleicht, hatte ich dann wohl Ruhe. Als diese Ungewissheit , mal rauf mal runter.
    Gruß Heinz Bern B.

    #2
    Zitat von Heinz Bernd B. Beitrag anzeigen
    Ja was soll noch getan werden, bei demj gesamten abgetragenen Gewebe bei der OP_Turp wurde nichtas gefunden was auf ein Karzionom hindeutet. Jetzt wieder erhöht, obe alles der der Prostatitis ist, man sagte mir im August 013 die ist chronisch und geht nie mehr weg????? Was nunß Hätte ich mir die Prostata im Sept. kompl. entfernen lassen sollen,
    vielleicht, hatte ich dann wohl Ruhe. Als diese Ungewissheit , mal rauf mal runter.
    Die Betonung des Urologen nach Deiner TUR, TRUP, lag auf "vielleicht." Das in dem abgetragenen Gewebe, Gewebespäne, kein Karzinom gefunden wurde schließt aber nicht aus, dass sich in der peripheren Zone (Außenzone) doch ein Karzinomherd befinden kann. In dieser Zone ensteht bis zu 80% das PCa. In der transurethralen Zone, oder Transitionalzone, dagegen nur in etwa 10% der Fälle. In dieser Zone entsteht die BPH (gutartige Prostatahyperplasie), und findet die TURP ihren Einsatz.
    Eine Biopsie der Aussenzone etc. könnte dies aufklären.

    Gruß Helmut

    Kommentar

    Lädt...
    X