Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufsunfähigkeitsversicherung bei psychischer Vorerkrankung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berufsunfähigkeitsversicherung bei psychischer Vorerkrankung

    Ich wünsche euch einen guten Morgen,
    mein Name ist Mark und bin neu in der Community. Ich bin auf der Suche nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung, bei der ich nach Möglichkeit nicht nach psychischen Vorerkrankungen gefragt werde. Bisher konnte ich aber aus finanziellen Gründen noch keine Versicherung abschließen (bin jetzt in der Berufsausbildung). Wie lange ich überhaupt noch in der Lage bin, so weiterzumachen, weiß ich nicht, einen Besuch beim Psychologen ist aber wegen der Chancen auf eine Versicherung wohl leider nicht drin. Bei mir wurde in der Jugend depressives Verhalten diagnostiziert, das ist ja sicherlich noch in meiner Krankenakte verzeichnet. Kann ich trotzdem noch abgelehnt werden?

    Ich wollte mir endlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen, weil mir das Risiko nicht mehr arbeiten zu können und kein geregeltes Einkommen zu haben, doch zu groß ist. Jetzt habe ich auf eienr Seite gelesen, das ein Antrag auch abgelehnt werden kann.

    Danke und liebe Grüße

    Mark
    Grüße aus Aachen

    #2
    Hallo Mark,

    mir scheint, Du hast Dich hierher verlaufen. In diesem Forum geht es nicht um Versicherungsberatung, sondern um Prostatakrebs, und für den bist Du wohl noch zu jung.

    Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X