Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließmuskel im After nach Prostatektomie undicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schließmuskel im After nach Prostatektomie undicht.

    Hallo Zusammen, nach einer radikalen Prostatektomie im Dezember, war meine Freude über die erhaltenden Nerven und eine totale Kontinenz riesig.
    Häufiges Brennen und ein feuchtes Gefühl im Hintern, ließen die Vermutung auf Hämorriden aufkommen. Eine Behandlung mit Cortison brachte keine Besserung.
    Total peinlich war es, als bei der Vorbereitung zu einer Darmspiegelung es zum unkontrollierten Ausfluss des Abführmittels im Schlaf kam.
    Der Arzt, der die Darmspiegelung durchführte, machte mich auf den nicht intakten Schließmuskel im After aufmerksam.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie bekomme ich das Loch wieder zu?

    Vielen Dank für Eure hoffentlich hilfreichen Hinweise.

    Gruß Wolfgang

    #2
    Hallo Wolfgang,

    die hierfür zuständige ärztliche Fachausrichtung ist die Proktologie, ein entsprechender Arzt nennt sich "Proktologe". Es gibt zwar die Deutsche Gesellschaft für Koloproktologie e. V., aber deren Webseite kannst Du bezüglich Arztsuche in der Pfeife rauchen. Du musst halt auf andere Weise (Google, "Gelbe Seiten") versuchen, einen solchen Arzt zu finden.

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen, nach einer radikalen Prostatektomie im Dezember, war meine Freude über die erhaltenden Nerven und eine totale Kontinenz riesig.
      Häufiges Brennen und ein feuchtes Gefühl im Hintern, ließen die Vermutung auf Hämorriden aufkommen. Eine Behandlung mit Cortison brachte keine Besserung.
      Total peinlich war es, als bei der Vorbereitung zu einer Darmspiegelung es zum unkontrollierten Ausfluss des Abführmittels im Schlaf kam.
      Der Arzt, der die Darmspiegelung durchführte, machte mich auf den nicht intakten Schließmuskel im After aufmerksam.
      Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie bekomme ich das Loch wieder zu?

      Vielen Dank für Eure hoffentlich hilfreichen Hinweise.

      Gruß Wolfgang
      Gerade bei Stuhlinkontinenz kann eine Behandlung mit dem Magnetstuhl (NeoControl, ExMi) sehr effektiv sein.
      ----------------------------------------------------------
      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
      vor Ort ersetzen

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Danke für den Hinweis!
        Es war mir schon klar, dass der Schließmuskel im After nicht unbedingt in dieses Forum gehört. Da aber die Fehlfunktion erst nach der Prostatektomie auftrat, wollte ich in Erfahrung bringen, ob dies schon einmal bei anderen Betroffenen aufgetreten ist.
        Wolfgang

        Kommentar

        Lädt...
        X