Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieses Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieses Forum

    Langsam habe ich das Gefühl ,dass lediglich noch max. 10 User in diesem Forum schreiben. Neue Schreiber werden gleich abgewürgt und mundtot gemacht, ansonsten erhält die Ärzteschaft und Pharmaindustrie Recht und Überhand. Evidenzbasierend und Leitlinien zählen, ansonsten nichts. Kein Wunder, dass es im PCA keine Fortschritte gibt. Hier sollten sich mal die Macher dieses Forums Gedanken machen. So wie ich das sehe, ist das Forum spätestens in einem halben Jahr platt, mausetot. Wenn schon sogenannte Vielschreiber nach zumindest 2 Ausschlüssen bzw. Sperren doch wieder Zugang zum Forum bekommen, obwohl sie nicht unerheblich beleidigende Worte geschrieben haben und ansonsten viel Mist schreiben, ist alles gesagt. Aber davon lebt wohl dieses Forum!

    Abschließend gesagt: Dieses Forum war schon mal gut, aber momentan ist es eine einzige Schande!

    Viele Grüße

    Gerhard
    Gerhard

    #2
    Hier hörte sich das auch schon mal so an, dass man ob des verzapften Mistes sofort das noch offene Buch hätte zuklappen sollen.

    Aber man konnte auch das lesen.

    Durch unzählige mittlerweile kostenlos zu bekommende Broschüren zum Prostatakrebs wird den betroffenen Männern schon so viel Wissen vermittelt, dass gezielte Rückfragen im Forum zum Thema PCa mittlerweile eine Seltenheit sind. Meist kommen um Rat suchende Betroffene erst ins Forum, wenn schon der evidenzbasierte Ablauf abgespult wurde.

    Ralf hatte vor einiger Zeit schon mal erwähnt, das von den jedes Jahr in die Zehntausende gehenden per Biopsie bestätigten PCa-Fällen nur ein winziger Bruchteil der betroffenen Männer sich hier einfindet, um Ratschläge zu bekommen.

    Es wäre übrigens angemessen gewesen, mit offenem Visier hier nach fast 2 Jahren Abstinenz aufzutauchen. Jemanden, wie ein Heckenschütze zu verunglimpfen, indem man von Beleidigungen schreibt, die es, außer einem "lambe mihi podicem" in Richtung Husum, nie gab, ist schon starker Tobak.

    Beiträge eines Forumsaktivisten als Mist zu bezeichnen, könnte man als Beleidigung empfinden. Der sich in der Ausdrucksweise verirrte Schreiberling genießt nunmehr allerdings bei mir Narrenfreiheit. Er möge sich keinen Zwang antun, sein schandhaftes Verhalten ins rechte Licht zu rücken.

    Dieses Forum wird auch noch den festen Glauben an den Weihnachtsmann überdauern.

    "Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht"
    (Theodor Fontane)

    Kommentar


      #3
      Hallo Gerhard29,

      ich bin froh, dass es diese "zehn" Aufrechten noch gibt, denn als Fortgeschrittener profitiere ich sehr davon. Man schaue sich doch nur die verschiedenen Thread's beim
      "Fortgeschrittenen Prostatakrebs" an.
      Meine Therapien werde ich nicht zur Diskussion stellen, da ich abwarten muss, wie sich der Erfolg/Mißerfolg einstellt. Aber man kann bei myprostate.eu wenigsten sehen, was ich mache.
      Insofern, noch einmal: Die Nutznießer sind die stillen Mitleser insbesondere die, die das Englische nicht besonders gut beherrschen.
      Somit ist Lob eher angebracht als Tadel. Im übrigen steht es Dir frei es noch besser zu machen.

      MalteR

      Kommentar


        #4
        Hallo, MalteR

        . . . somit ist Lob eher angebracht als Tadel . . . Finde ich auch.

        Gruß
        Knut
        Alles bleibt anders

        Kommentar


          #5
          Na, ...

          Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
          . So wie ich das sehe, ist das Forum spätestens in einem halben Jahr platt, mausetot.
          ... dann guck noch einmal in einem halben Jahr ...

          Hvielemi
          Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

          [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
          [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
          [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
          [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
          [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

          Kommentar


            #6
            Es wird ja auch Niemand verpflichtet , sich hier aufzuhalten - oder habe ich hier was verpasst???
            Daß mir der Hund das Größte sei , sagst Du als Mensch sei Sünde.
            Der Hund ist mir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
              Es wird ja auch Niemand verpflichtet , sich hier aufzuhalten - oder habe ich hier was verpasst???
              Da hast Du offenbar die Bedingungen bei der Registrierung nicht aufmerksam gelesen....ich klicke da leider auch häufig zu schnell weiter :-)

              Nein, im Ernst - ich hab' nicht recht begriffen, was dieser Thread nun soll und wer ggf. Gerhard aktuell auf die Füsse oder Schreibfinger getreten ist. Ich lese hier fast täglich und kann mich nicht daran erinnern, dass hier kürzlich jemand
              abgewürgt oder mundtot gemacht wurde....es sei denn, der Beitrag wäre schnell wieder gelöscht worden.

              Auch wenn es hier nur wenige ganz aktive Schreiber gibt, holen sich doch viele hier Rat...

              Grüße

              Uwe
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

              Kommentar


                #8
                Ergänzung

                Zunächst einmal ist es mir ein Bedürfnis, den Forumsaktivisten, die auch auf diese Threaderöffnung in sachlicher Form reagiert haben, zu danken.

                Nicht unerwähnt lassen sollte man aber auch die unermüdlich ehrenamtlich tätigen Berater an der Hotline des BPS. Hier erfährt man beim Anklicken der Jahreszahlen, was geleistet wurde. An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und meine Hochachtung für diesen Dienst am Menschen zum Ausdruck bringen.

                Abschliessend hier noch eine weitere Ergänzung.

                "Mein Großvater sagte mir einst, dass es zwei Sorten von Menschen gäbe. Die, die arbeiten und die, die sich die Lorbeeren für diese Arbeit einheimsen. Er sagte mir, ich solle versuchen in der ersten Gruppe zu sein; es gäbe dort viel weniger Konkurrenz"
                (Indira Gandhi)

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  Langsam habe ich das Gefühl ,dass lediglich noch max. 10 User in diesem Forum schreiben.
                  Dann ist Deine Wahrnehmung eine andere als meine. Die Forumsstatistik weist aktuell 203 aktive Benutzer aus, das sind solche, die mehr tun als sich zu registrieren (das sind 3.613). Natürlich gibt es Benutzer, die häufiger etwas schreiben als andere.

                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  Neue Schreiber werden gleich abgewürgt und mundtot gemacht
                  So? Von wem?

                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  ansonsten erhält die Ärzteschaft und Pharmaindustrie Recht und Überhand. Evidenzbasierend und Leitlinien zählen, ansonsten nichts.
                  Auch dies ist nicht meine Wahrnehmung

                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  Kein Wunder, dass es im PCA keine Fortschritte gibt.
                  Wohl und Wehe des medizinischen Fortschritts hängen natürlich im wesentlichen von diesem Forum ab, da gebe ich Dir recht.

                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  Hier sollten sich mal die Macher dieses Forums Gedanken machen.
                  Du meinst, wir sollten vielschreibende Verfasser gehaltvoller Beiträge in großer Zahl zwangsrekrutieren?

                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  So wie ich das sehe, ist das Forum spätestens in einem halben Jahr platt, mausetot.
                  Wetten, dass nicht? Dieses Forum ist gerade zehn Jahre alt geworden. Das wird auf absehbare Zeit auch weiterbestehen.

                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  Wenn schon sogenannte Vielschreiber nach zumindest 2 Ausschlüssen bzw. Sperren doch wieder Zugang zum Forum bekommen, obwohl sie nicht unerheblich beleidigende Worte geschrieben haben und ansonsten viel Mist schreiben, ist alles gesagt. Aber davon lebt wohl dieses Forum!
                  Dazu fällt mir ausnahmsweise nichts mehr ein.

                  Zitat von gerhard29 Beitrag anzeigen
                  Abschließend gesagt: Dieses Forum war schon mal gut, aber momentan ist es eine einzige Schande!
                  Abschließend gesagt: Danke für die Blumen!

                  Ralf
                  Zuletzt geändert von RalfDm; 05.05.2014, 17:56.

                  Kommentar


                    #10
                    Lieber Ralf,
                    habe momentan nicht soviel zum Lachen, daher danke für deinen Beitrag :-)) Hervorragend !!!!!
                    Lieben Gruss und weiter so ..
                    für mich ist das Forum hier unendlich wichtig und hilfreich.
                    Die meisten Antworten auf meine Fragen habe ich hier bekommen und nicht von den Leuten die dafür bezahlt werden.
                    Gruss
                    Rembert

                    Kommentar


                      #11
                      Also ich bin auch ein wenig Schreiber.
                      Aber ich bin regelmäßig online und lese die Beträge, die für mich, wie ich denke Interessant sind.
                      Die vielen Fachbegriffe, die ich nicht kapiere, blende ich aus. Ob das richtig ist, keine Ahnung.
                      Ich habe einen Weg für mich gefunden, den ich so gehe, obwohl diese Methode in diesem Forum
                      nach meinem Gefühl nicht sehr gelitten ist.
                      Aber das Forum deshalb schlecht machen? Nein, natürlich nicht.
                      Wer meint, dass das Forum für ihn nicht gut genug ist, der kann ja Offline bleiben.
                      Gruß Georg
                      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=88

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Gerhard,

                        auch ich gehöre zu den Abgewürgten und Mundtoten, aber der "Mörder" heisst nicht Ralf, sondern "Bestrahlung", die mich schlapp und müde macht. Sobald das vorbei ist, gibt es wieder 11 User, die etwas schreiben. Das ist doch schon ein kleiner Fortschritt. Rechnest Du das in Prozente um, dann sieht es noch besser für das todgeweihte Forum aus.

                        Gruss

                        Jürg
                        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                        Kommentar


                          #13
                          @gerhard29:

                          Im Moment komme ich zwar weniger zum Schreiben hier im Forum (Stress im Job), da ich noch meinem Broterwerb nachkommen muss und das Rentenalter noch lange nicht erreicht habe. Aber dieses Forum ist mit das Beste was ich nach meiner PCa-Diagnose erfahren habe. Obwohl ich eher ein "Querdenker" bin im Sinne des schulmed. Verständnises, im Forum oftmals etwas heftig "gestritten", abgemahnt wurde etc., aber den Weg den ich gehe habe ich trotzallem dieser Plattform zu verdanken sowie mir durch die Forumsextrakte mit unter einen kleinen Wissenstand angeeignet.

                          Kurzum, KISP ist einfach Spiiiiiitze....!

                          Zum Schluss ein kleiner Rat.

                          Anstatt zu polemisieren, solltest Du Dich mit konstruktiven Beiträgen aktiv am Diskussionsforum beteiligen. Deine unangebrachte Kritik wäre damit "Wett" gemacht und Dir dadurch eine Chanse geboten, positives in "Deinem Sinne" beizutragen damit dieses Forum eben nicht "spätestens innert 6 Monaten platt ist."

                          Gruss Helmut

                          Kommentar


                            #14
                            @gerhard29:

                            Ich würde Dir raten, Dich am Forum zu erfreuen, denn "noch nie war es so wertvoll wie heute", wenn nicht, dann lass es halt

                            Gruss,
                            WJ

                            Kommentar


                              #15
                              uhi gerhard,

                              das ist aber hart.
                              du bekommst hier mehr post, als einer der etwas sinnvolleres schreibt. *g*

                              in einem forum, in dem man nicht über boote und autos diskutiert, ist es doch eigentlich verständlich, das hier nicht so sehr viele user aktiv sind.
                              ich denke hier sitzt kein holger oder ein ralf im sessel, der sich über jeden angemeldeten neuerkrankten freut.
                              fakt ist eigentlich, dass viele nicht über ihr bestes stück in der öffentlichkeit diskutieren möchten.
                              in der heutigen zeit braucht du nur eine suchmaschine anwerfen, und du findest alles was du an informationen benötigst. wo liegt dann für einen impotenten oder inkontinenten das interesse sich zu outen. respekt für die leute, die es gemacht haben.
                              bedenke bitte auch, dass in so einem forum vieles über PNs abläuft.
                              ich glaube hier sind viel mehr user aktiv, als wir denken.


                              wenn du hier „mundtot“ gemacht wirst, gibt es sicherlich einen grund.
                              zu lustige sachen werden schon mal gelöscht oder geschlossen.
                              spätestens, wenn du dann im archiv einige sehr traurige geschichten entdeckt, denkt man ein wenig drüber nach.

                              das du dieses posting geschrieben hast, finde ich dennoch gut.

                              kretik sollte in einem forum immer erwünscht sein. auch eine anschließende diskussion
                              sollte erlaubt sein.

                              gruss
                              hartmut
                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X