Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kastrationsresistentes PC mit Metastasenbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kastrationsresistentes PC mit Metastasenbildung

    Hallo und noch ein Neuer im Forum.
    Seit meiner OP der Prostata im Jahre 2006 - pT3a pNX c MOLOVO RO Gl 4+3 - war die Ausgangsdiagnose war der PSA bei 0,08 ng/ml. Nach 1 Jahr Ruhe und unter Kontrolle begann der PSA zu steigen und allen auch mir war klar was das bedeutete. Therapie Depotspritze Zoladex und lfd. Kontrolle. Bis Herbst 2010 hatte ich damit Ruhe, dann langsam aber stetig ein weiteres ansteigen. PET-CT und eine Bestrahlung der Prostataloge brachte keine Änderung, lediglich ein momentanes absinken des PSA und dann im Dezember 2011 war er erneut bei
    1,3 ng/ml. NAch einer weiteren Steigerung bis 3,32 ng/ml erbrachte ein erneutes PET-CT den Befall von einem Lymphknoten, den ich mittels offener Lymphknotenadenektomie entfer-
    nen ließ.PSA bei 1,19 ng/ml auch nach REHA. Am 09.07.12 erneut Anstieg auf 4,42 ng/ml , am 02.11.12 6,48 ng/ml. Auf und Ab des PSA mit ständig veränderter Medikation-Bicalutamid
    Prednisolon ua. - bis er dann am 31.05.13 bei 11, 82 ng/ml war. Nun ein PET-CT welches Knochenmetastasen an verschiedenen Knochen (Lendenwirbel, Steissbein, Rippe) deutlich sicht-
    bar machte. Jetzt die Aussage ich hab einen systemischen Tumor, dem ich nur mit systemischen Maßnahmen beikomme. Juli 2013 Beginn der Therapie mit Zytige und Prednisolon.
    Wohlgemerkt hierbei war das testosteron immer bei Null. PSA sank auf 1,39 ng/ml und zwischenzeitlichen Urlaub habe ich gut in Österreich verlebt. 10.10.13 PSA bei 3,16 ng/ml also
    alles wieder von vorn. Am 04.12.13 Knochenszintigramm welches die knochenmetastasen bestätigte.Nach Weihnachten stieg der PSA auf 53,21 ng/ml am 06.02.14 Nun begann die
    Chemotherapie mit Docetaxel in 6 Zyklen aller drei Wochen. Der Psa stieg bis auf 498 ng/ml und sank nur bis 416,24 ng/ml und ein Kontrollszintigramm ergab eine Verdopplung der
    Knochenmetastasen. Abbruch der Chemo und nun Beginn der Tablettentherapie mit Xtandi ab 10.05.14 Nun meine Frage an das Forum: Hat jemand gleiche Erfahrungen, hat jemand die Xtandi Therapie hinter sich und natürlich welche Varianten gibt es nach Xtandi, denn die Wirkung wird nicht ewig anhalten. Danke an Euch alle Popojew

    #2
    XOFIGO

    Der Psa stieg bis auf 498 ng/ml und sank nur bis 416,24 ng/ml und ein Kontrollszintigramm ergab eine Verdopplung der Knochenmetastasen.
    Ich würde mir sofort das seit Jan 2014 zur Verfügung stehende Xofigo spritzen lassen, um schnellstens die rasante Knochenmetatasenentwicklung unter Kontrolle zu kriegen!

    Klaus
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

    Kommentar

    Lädt...
    X