Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostatakrebs u. Strahlentherapie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostatakrebs u. Strahlentherapie ?

    Hallo Forenfreunde,

    nach längerer Abwesenheit muß ich mich mal wieder melden.
    Folgendes:
    Nach 3. Biopsie (PSA 24) Befund chr. Prostatities. , sowie von 12 Stanzen =5 positiv. Gleason Score=3+3=6.
    Rat des Urologen=Brachy-Therapie. (möchte ich nicht, keine Seeds usw.)
    Szintiegramm= negativ, PET/CT-Ergebnis kenne ich noch nicht, gehe aber davon aus, auch negativ.
    Ich möchte eine StrahlenTherapie, nur von außen. Dauer 5-8 Wochen ambulant. 5 Tg./Woche.
    Meine Fragen: 1. Kennt jemand solche Bestrahlung, z.B. in der Strahlentherapie + am Bethestakrankenhaus in Duisburg. Hr. Dr. Schneider???
    2. Wo bekomme ich Bewertungen u. Fallzahlen her,und
    3. eine unabhängige Beratung?
    Ich danke schon für eure Hilfe u.
    wünsche allen frohe Pfingsten.

    MfG harry

    #2
    Hallo Harry,

    Zu 3.: Im Kopf dieser Seite findest Du in einem Kasten den schönen Satz "Der Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe e. V. betreibt eine kostenlose telefonische Beratungshotline von Patienten für Patienten".

    Ralf

    Kommentar


      #3
      Hallo Ralf,

      danke für Deinen Tip! Ich werde am Mi. o. Do. versuchen die tel. Hotline in Anspruch zu nehmen.
      Zu Pkt. 2. von mir kannst Du mir keinen Tip geben?

      Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Harry,

        das Bethesda Krankenhaus hat keine eigene Radiologie. Eine Bestrahlung würde durch das externe Unternehmen des Dr. Schneider durchgeführt. Siehe hier.
        An Bewertungen und Fallzahlen wird man wohl nur durch interne Befragung herankommen. Hier aber immerhin das Qualitätsmanagement.

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Zitat von harry.du Beitrag anzeigen
          Zu Pkt. 2. von mir kannst Du mir keinen Tip geben?
          Hallo Harald,

          Die Kliniken sind (leider!) nicht verpflichtet, diese Zahlen zu veröffentlichen. Am besten wendest Du Dich an die Leiter der nächstgelegenen SHGn, dort kennt man die Erfahrungen, die Männer aus der Gruppe in den Kliniken gemacht haben. Die Adressen, Telefonnummern usw. der SHGn findest Du hier.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Hallo Ralf,

            Dein Hinweis galt sicher Harry. Hier noch einmal das angefragte Krankenhaus mit dem Hinweis auf die Radiologie.

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo Harald (Harald_1933),

              auch harry.du heißt Harald, so jedenfalls hat er seinen jüngsten Beitrag unterzeichnet, was Dir wohl entgangen ist.
              Ich weiß nicht, ob's interessiert, aber Euren Namen gab es schon im Urnordischen, als HarjawaldaR. Wäre das nicht ein Benutzername mit Alleinstellungsmerkmal?

              Einen schönen Pfingstmontag noch,

              Ralf

              Kommentar


                #8
                Hallo Ralf,

                das Harald von Harry hatte ich in der Tat überlesen. Diese Deutung zu Harald gefällt mir am besten. Die Deutung zu Harjawaldar erfährt man nur bei Links in englischer Sprache. Aber als Rechtsaußen im damals noch üblichen Feldhandball hatte ich beim AMTV-Hamburg-Rahlstedt - hier - den Nicknamen Harro, den ich ja hier im Forum als Harro/Gast nach der Entscheidung zu einer Forumspause mit Deiner Zustimmung auch auswählen durfte.

                "Das sicherste Mittel , ein freundschaftliches Verhältnis zu hegen und zu erhalten, finde ich darin, dass man sich wechselseitig mitteile, was man tut. Denn die Menschen treffen viel mehr zusammen in dem, was sie tun, als in dem, was sie denken"
                (Johann Wolfgang von Goethe)

                Herzliche Grüße Harald

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Namensvetter, hallo Ralf,

                  eure Tips sind hilfreich.
                  Ich werde die Hotline anrufen, unsere SHG in Anspruch nehmen, morgen ist mein Hausarzt dran.
                  Habe die PKH gelesen. IMTR-Bestrahlung kommt auch drin vor.
                  Am besten gefällt mir als ehem. Segler , der Spruch v. Aristoteles!!!!!!!!!!!!

                  Für euch noch alles Gute, bis bald

                  Grüße Harald (harry)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X