Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle, die sich vor der Diagnose fürchten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle, die sich vor der Diagnose fürchten

    Hallo ihr Lieben,
    habe bisher wenig gepostet, aber schon viel gelesen. Aus eigener Erfahrung möchte ich nun etwas loswerden. Ich bin Thomas und gerade mal 49 Jahre alt, lebe glücklich mit meiner Partnerin in einem Haus. Wir sind nicht verheiratet, aber sie ist mir die beste Frau, die man an der Seite haben kann. Vor allem bei der Diagnose Prostatakrebs. Viele unterschätzen die beschwerden, so auch ich. Schon vor einigen Jahren fing es bei mir an. Ich habe meine Schmerzen einfach ignoriert, so wie es noch viel zu viele Männer tun, meint mein Arzt. Dabei leiden fast 50 Prozent der über 50-Jährigen deutschen Männer unter Beschwerden ihrer Vorsteherdrüse!!

    So wie das Thema Brustkrebs in den USA thematisiert wird, sollte auch in Deutschland mehr Aufklärung darüber herrschen. Ich lege hiermit jedem männlichen Leser ans Herz, regelmäßig zur Vorsorge Untersuchung zu gehen.Und allen liebenden Frauen da draußen, zwingt eure Männer dazu, bevor es zu spät ist! Ich habe hier eine gute Ratgeberseite einer renommierten Online-Apotheke rausgesucht. Die klärt sehr zusammenfassend und einfach über die Anatomie des männlichen Körpers auf, sowie anfänglichen Symptomen und Beschwerden.
    Was ich damit sagen möcht, Informieren kostet nichts!! Die Gesundheit jedoch, die kann einem das ganze Leben kosten!

    #2
    Zitat von django3 Beitrag anzeigen
    Ich lege hiermit jedem männlichen Leser ans Herz, regelmäßig zur Vorsorge Untersuchung zu gehen.Und allen liebenden Frauen da draußen, zwingt eure Männer dazu, bevor es zu spät ist!
    @django3:

    Hallo Thomas,

    das KISP-Forum ist meines Erachtens nicht der richtige Adressat für Deine Botschaft.

    Erstens haben alle aktiven, und ich denke auch die passiven, Forumsteilnehmer die besagte "Vorsorge" hinter sich, sonst wären sie nicht hier...claro.
    Die Spezie Männer welche dies betreffen könnte und sich vor einer PCa- Diagnose fürchten, suchen dieses Forum erst gar nicht auf und gehen auch nicht zur "Vorsorge" ( Der Begriff "Früherkennung" kommt eher hin.), auch logo...oder ?

    Zweitens führt KISP hier im Diskussionforum und durch die Forenextrakte eine "ratgebende" Funktion aus. Ergo, Dein Hinweis auf die Ratgeberseite einer renomierten Online-Apotheke ist ja gut gemeint, erweckt allerdings bei mir eher den Eindruck einer "Schleichwerbung" und kommt hier auch nicht so gut an.
    Aber da Du ja vor gibst seit einiger Zeit ein anonymer Mitleser dieses Portals zu sein, dürfte es Dir auch nicht entgangen sein.

    Gruss Helmut

    Kommentar


      #3
      Was ich damit sagen möcht, Informieren kostet nichts!! Die Gesundheit jedoch, die kann einem das ganze Leben kosten!
      Sie kann dir aber auch nach einer Therapie das Leben versauen!
      Ob die aufgehetzte Frau dann auch noch da ist, ist eine andere Sache.

      Hi Thomas,
      was hälst du davon, wenn du dein Profil einmal vervollständigst?

      Gruss
      Hartmut
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

      Kommentar


        #4
        Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
        Sie kann dir aber auch nach einer Therapie das Leben versauen!
        Nicht schlecht Dein Statement Unsterblicher.

        Gruss Helmut

        Kommentar


          #5
          Ja, sehr gern würde ich das, aber irgendwie komme ich hier noch nicht so ganz zu recht. Zumindest bin ich beim Versuch bei Einstellung eines Bildes gescheitert. Mein Link sollte alles andere als werbend rüber kommen und acuh ist mir bewusst, dass sich angemeldete User mit dem Thema auseinandersetzen. Ich bin nur heut morgen auf diese Ratgeberseite gestoßen und konnte für mich persönlich noch etwas herausziehen, obwohl ich dachte aufgeklärt genug gewesen zu sein. Da hatte ich auch das verlangen, es zu teilen. Aber ich verstehe schon, wieso ihr so über mich denkt.

          Kommentar


            #6
            hallo thomas,

            egal, was man von dir denkt, mach dir keinen stress.
            nicht jeder kann sofort alles.
            lese die forum-anleitungen, dann klappt das schon mit dem profil.


            alles andere, mit den bildern, kommt später. . . . .

            hier noch mein makaberer spruch: willkommen im forum!
            (für mancheinen trifft es wirklich zu *g*)

            gruss
            hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Danke Hartmut S, für die netten Worte.

              Liebe Grüße!

              Kommentar

              Lädt...
              X