Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radioaktive Spritzen gegen Krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radioaktive Spritzen gegen Krebs

    Zitat von Agnes Polewka
    Ein Mediziner zieht eine Spritze auf, setzt sie an. Sekunden später schießt eine Flüssigkeit durch die Venen seines Patienten. Sie ist geringfügig mit einer radioaktiven Substanz versetzt, die Tumore zum Leuchten bringt. Mithilfe von bildgebenden Verfahren sieht der Arzt dadurch genau, wo sich der Krebs befindet. Denn die Wucherung "strahlt" - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die Methode ist eine medizinische Innovation. Und eine Technik, deren Weiterentwicklung seit gestern zu den Schwerpunkten auf dem Mannheimer Forschungscampus gehört. Dort wurde offiziell das sogenannte "Bruker Referenzzentrum für präklinische Bildgebung" eröffnet.
    Bitte, hier weiterlesen.

    "Das Unglück ist unser Stehenbleiben beim vorletzten Schritt"
    (Robert Musil)

    Gruß Harald

    #2
    Nix anderes ist Theranostic und PET/CT und PET/MR

    Das ganze ist nur für Laien reisserisch aufgemacht .....
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Zitat von fs
      Das ganze ist nur für Laien reisserisch aufgemacht .....
      Lieber fs,

      ohne Werbung läuft doch heutzutage kaum noch etwas!!

      "Des Zweideutigen vornehmste Aufgabe besteht im Verschleiern des Eindeutigen"
      (Martin Gerhard Reisenberg)

      Gruß Harald

      Kommentar


        #4
        Hallo Harald,

        ist diese Sache mit der Radioaktivität nicht schon bekannt?

        Ich hatte damals 1998 zur Behandlung meines Clusterkopfschmerzes Lithium-Tabletten (1.500 mg) futtern müssen. Wegen der Radioaktiven Substanz musste jeden Tag der Plasmaspiegel gemessen werden.

        Kurz danach wurde dann ein Ganzkörper MRT bei mir gemacht.
        Ich strahlte wie eine Bombe, obwohl ich damals keinen Krebs hatte.

        Ich finde den Artikel sehr interessant.
        Bin mir nun aber als Laie überhaupt nicht sicher, ob es da mit meiner damaligen Therapie einen Zusammenhang gibt.

        Sicherlich irre ich mich einmal wieder. Das Thema Gesundheit ist nicht einfach zu begreifen.
        Ich versuche zumindest es einigermaßen zu verstehen.

        Lieber Harald, falls ich einmal wieder voll daneben liege, so lass es mich wissen.
        Mein drang nach Informationen über den Prostatakrebs ist sehr groß.
        Ich bin Lehrling im 1. Jahr.

        Gruss
        Hartmut
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hartmut S
          ist diese Sache mit der Radioaktivität nicht schon bekannt?
          Lieber Hartmut,

          fs hat das ja schon bestätigt und Deine Frage somit schon vorab beantwortet.

          Zitat von Hartmut S
          Ich finde den Artikel sehr interessant.
          Bin mir nun aber als Laie überhaupt nicht sicher, ob es da mit meiner damaligen Therapie einen Zusammenhang gibt.
          Nach meinem eher laienhaften Verständnis besteht da keine wirkliche Relation.

          Zitat von Hartmut S
          Das Thema Gesundheit ist nicht einfach zu begreifen.
          Wie wahr wohl; selbst für die medizinischen Experten.

          Zitat von Hartmut S
          falls ich einmal wieder voll daneben liege, so lass es mich wissen.
          Lieber Hartmut,

          falls Dich mein Zitat: "Ein Mensch, dem niemand gefällt, ist viel unglücklicher als einer, der niemandem gefällt" von Blaise Pascal irritiert hat, so darfst Du davon ausgehen, dass meine Zitate zwar manchmal auch bewußt provokativ sein können; aber nicht generell sein sollen. Es ist halt mein Hobby und die Hinzufügung erfolgt meist locker vom Hocker, wobei selbstverständlich von mir darauf geachtet wird, dass ein solches Zitat nicht in die Sparte der direkten Beleidigung abgleitet und Ralf auf den Plan rufen würde.

          Das folgende Zitat ist dafür ein Beispiel, nämlich:

          "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht"
          (Curt Goetz)

          aber mit Dir und den von Dir verfassten Beiträgen in absolut keinem Zusammenhang steht.

          "Es ist erstaunlich, wie viele Menschen den Kopf nur zum Hutaufsetzen haben"
          (Harold Pinter)

          P.S.: Auch nicht für oder gegen Dich!

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Lieber Harald,

            ein Schelm, der Böses dabei denkt . . .
            Es war naheliegend, ein eigennütziges Kalkül hinter den schönen Sprüchen zu vermuten.
            Eigentlich schade, dass es nicht so ist.

            fs seinen Beitrag hatte ich erst gelesen, als ich meinen bereits verfasst und eingestellt hatte.

            Gruss Hartmut
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

            Kommentar


              #7
              Honi soit qui mal y pense

              Ja, lieber Hartmut,

              der berühmte Spruch aus dem Hosenbandorden: „Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt“. Siehe auch hier.

              Zitat von Hartmut S
              Es war naheliegend, ein eigennütziges Kalkül hinter den schönen Sprüchen zu vermuten. Eigentlich schade, dass es nicht so ist.
              Eigennützig ist wohl eher mal unbeabsichtigt; provokativ dagegen absichtlich, wenn es gerade passt.

              Zitat von Hartmut S
              fs seinen Beitrag hatte ich erst gelesen, als ich meinen bereits verfasst und eingestellt hatte.
              Das ließ sich aus der knappen Zeitdifferenz der eingestellten Beiträge erkennen.

              Für den heutigen Tag mal ein ganz besonderes Zitat aus meiner Schatzkammer.

              "Hast Du Angst vor dem Tod? - fragte der kleine Prinz die Rose. Aber nein, ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt so viel ich konnte. Und Liebe tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen"
              (Le Petit Prince)

              Herzliche Grüße

              Harald.

              Kommentar


                #8
                Lieber Harald!

                Zitat aus Google: verachten, verabscheuen
                Allerdings versteht man das Wort Schelm heutzutage in schmunzelhafter, auch positiver Verbindung.
                Das 1. entspricht nicht meinem Charakter
                Das 2. entspricht voll dem Hartmut *g*!


                "Hast Du Angst vor dem Tod? - fragte der kleine Prinz die Rose. Aber nein, ich habe doch gelebt, ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt so viel ich konnte. Und Liebe tausendfach verschenkt, kehrt wieder zurück zu dem, der sie gegeben. So will ich warten auf das neue Leben und ohne Angst und Verzagen verblühen"
                (Le Petit Prince)


                Der neue Spruch ist auch gut.
                Der zählt doch aber nur, wenn man an dem Buddhismus glaubt.
                An die Samsara, Re-inkarniation.

                Ja, ich habe gelegentlich auch Angst vor dem Tot!
                Früher nie, jetzt ja.
                Es sollte doch eigentlich umgekehrt sein.

                Hier habe ich etwas gelesen, was mir gar nicht so wirklich gefällt:
                http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?8474-Bin-ich-wenn-ich-nicht-mehr-bin

                Naturwissenschaft, Sterbeforschung u. Religion.
                Bin ich, wenn ich nicht mehr bin?


                Die Natur ist der liebe Gott? Was bin ich?

                Ein zufälliges Sexerlebnis meiner Eltern!
                Nur gut, dass sich in dem Moment nicht gerade eine Spinne gepaart hat.

                Jeder glaubt wohl an etwas, aber die Geschichten „des Untoten“ gehen mir doch etwas zu weit.

                Der Kosmos, das Universum, vielleicht die Universen sind unendlich.
                Wer weiß schon was hinter einer der Barrieren, die für uns kleinen Kreaturen/ Kohlenstoffeinheiten immer im verborgenen bleiden werden, liegt.
                Ich meine gehört zu haben, dass die „Abenteuer“ des Neurowissenschaftlers längst widerlegt wurden.
                Es gab dazu einmal ein Bericht im National Geographik TV.
                Es sollen nur Gehirnströme gewesen sein, kurz vor dem Übergang, die auch viele andere Menschen erlebt haben.
                Dafür gibt es eine Erklärung; aber auch diese Erklärung ist recht fantasievoll.


                Fazit: Niemand weiß etwas Genaues.
                Ich werde dann später, nach meinem Tod, hier im Forum berichten.
                Ich habe einen guten Draht zur Parapsychologie.

                Gruss
                Hartmut


                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                Kommentar


                  #9
                  Zitat Hartmut S:

                  ".. Ich werde dann später, nach meinem Tod, hier im Forum berichten.
                  .."

                  UNSTERBLICHER, wie kannst Du so etwas sagen???

                  Gruss,
                  WJ

                  Kommentar


                    #10
                    Oh ja, ein mechanischer, elektronischer Fehler des Computers.
                    Es sollte heißen: Ich werde später als „Untoter“ berichten.
                    Gestorben wird nicht!

                    Leid und Spaß können nicht immer miteinander verbunden werden,
                    es sei denn, man wünsch sich das Ableben einer Person.
                    Deshalb sollten wir hier im Forum den Spaß nur einen kleinen, begrenzten Raum zukommen lassen.

                    Gruss vom unsterblichen
                    Hartmut

                    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X