Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extremes Schwitzen - PK + Knochenmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Extremes Schwitzen - PK + Knochenmetastasen

    Hallo zusammen,

    mein Vater hat ein Prostatakarzinom (5+5) und Knochenmetastasen. Derzeit ist er von der Schmerzambulanz gut eingestellt, so dass er keine Schmerzen hat. Das schlimmste ist derzeit das Schwitzen (er läuft im Viertelstundentakt regelrecht aus!).

    Hat jemand vielleicht eine Idee für ein Mittel zur Verbesserung dieses Zustands???

    Ich habe gegoogelt und was über Salbeitee bzw. Schwarzkümmelöl gelesen. Gibt es Erfahrungen?

    Die Ärzte sagen, das wäre so bei Tumorpatienten, man könne nichts machen.

    LG Erika

    #2
    Liebe Erika,

    hier der von Dir eröffnete Thread. Das starke Schwitzen kann viele Ursachen haben. Dazu gehört z.B. auch eine Hormonblockade, die ja wohl aktuell bei Deinem Vater noch läuft. Leider gibt es kaum, zumindest soweit mir bekannt, wirklich hilfreiche Medikamente, um das heftige Transpirieren auszuschalten. Vielleicht hat fs noch einen Tipp für Euch.

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo
      ersteinmal wären die Laborwerte Testosteron, LH, Östradiol, Hb, HK, Eisen wichtig,
      daraus ergäben sich ggf. therapeutische Ansätze.

      Pflanzlich funktioniert gelegentlich das "Frauenpräparat" Remifemin plus ganz gut
      oder medikamentös Sormodren.
      ----------------------------------------------------------
      Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
      sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
      wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
      vor Ort ersetzen

      Gruss
      fs
      ----------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Nach der Hormonblockade habe ich auch extrem geschwitzt. Mir hat ein homöopatisches Mittel sehr geholfen: China D 3. Ist von der Deutschen Homöopatie-Union, Karlsruhe. Die Tabletten gibts in der Apotheke.

        Kommentar

        Lädt...
        X