Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wunderstoff in Rotwein entzaubert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wunderstoff in Rotwein entzaubert

    Nachfolgend einige Links zum Thema:






    Der feste Glaube an etwas versetzt Voreingenommenheit und Miesmacherei in die unterste Schublade. Ich lasse mich von meiner sehr persönlichen Ansicht zum Wirken des mir täglich gut bekommenden Rotweins nicht durch Zweifler und Ignoranten vom Glauben an der Wirksamkeit abbringen. Und wenn es letztendlich ein Irrglaube gewesen sein sollte, so kann mir niemand mehr den täglichen Genuss eines guten Rotweines am Ende meines Lebens vermiesen, denn ich habe es genossen, und das hat mir neben anderen wichtigen täglichen Lebensabläufen geholfen, das Leben auch im Alter als erträglich zu empfinden.

    "Man führt gegen den Wein nur die bösen Taten an, zu denen er verleitet, allein er verleitet auch zu hundert guten, die nicht so bekannt werden"
    (Georg Christoph Lichtenberg)

    Gruß Harald

    #2
    Ja, Harald, wie die alten Römer sungen: "In VINO VERITAS"

    Geniess´ weiter Dein gude Drobbe..

    Gruss,
    WJ

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald,

      recht hast Du. Ich mache es genauso.
      Das Genießen lass ich mit nicht vermiesen.

      Gruß Georg
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=88

      Kommentar


        #4
        Hallo in die Runde,

        ich habe nie angenommen, Resveratrol sei ein Wundermittel. Also bleibe ich bei meinem Glas Rotwein. Dass das schädlich sein soll hat nämlich noch keine "Studie" gezeigt...

        Gruss und beste Wünsche

        Jürg
        Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

        Kommentar


          #5
          Hallo Harald,

          ja wir Pfälzer und unser Wein. Da wollen wir doch nichts schlechtes über unseren Rebensaft kommen lassen und mussten allerdings schon früher an der Wirkung zweifeln (s. mein Beitrag v. 15.05.2014);


          Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
          Lieber Harald, schlechte Karten. Derzeit wankt auch das Resveratrol als Antioxidans. http://www.aerztezeitung.de/medizin/...1&h=-690155682

          Als Pfälzer glaubte ich an die heilende Wirkung unseres Rotweins, insbesondere dann wenn er schön im Barrique gereift war und habe daher gerne den einen oder anderen Schluck dieser Medizin im guten Bewusstsein genossen... nix wars. Aber Glauben versetzt ja Berge und vielleicht geht der Rotwein ja als Psychopharmaka durch!

          lG

          Tom
          Wie schon öfters beschrieben glaube ich einfach an den Placeboeffekt und tendenziell kurzzeitig positiven Einfluss auf die Psyche. Derzeit muss ich nur etwas pausieren da mich eine üble Gastritis dahingerafft hat.

          Tom

          Kommentar


            #6
            Hallo Tom,

            ich drücke die Daumen, dass Dein Leiden sich rasch verflüchtigt. Dies ist für Dich ja nicht unbekannt.

            "Kein Fürchten soll mich lähmen"
            (Ricarda Huch)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Rotwein hin- oder her.., dass gleiche gilt für die Rotweinchorle..., Hauptsache es macht "schwindelig."

              Gruß Helmut

              Kommentar

              Lädt...
              X