PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSMA PET CT in Berlin ?

poliol
11.08.2014, 09:44
Ich bitte um Hilfe ,
wo kann ich in Berlin ein PSMA-Pet CT machen lassen . Ich habe im Internt gesucht . Nix gefunden . Mache ich etwas falsch ?

Vielen Dank im Voraus

Poliol

Hvielemi
11.08.2014, 12:16
wo kann ich in Berlin ein PSMA-Pet CT machen lassen?

An der Charité wurde neulich zu PSMA-PET/CT publiziert:
http://jnumedmtg.snmjournals.org/cgi/content/meeting_abstract/55/1_MeetingAbstracts/18
Da findest Du bestimmt den richtigen Ansprechpartner.

Angesichts deines recht langsamen PSA-Anstiegs, liegt wohl
trotz R0 ein Lokalrezidiv vor. Es ist bestimmt nicht falsch,
dies per PET zu bestätigen und dann ggf. zu bestrahlen.

Carpe diem!
Hvielemi / Konrad

WernerE
11.08.2014, 13:43
Hallo Poliol,

unser Leidensgenosse Alfred (Positiv111) war im "Diagnostisch Therapeutischen Zentrum (DTZ)" in Berlin zur PSMA-PET-CT.

Viele Grüße

WernerE

poliol
11.08.2014, 15:24
Hallo Konrad ,
danke für deine schnelle Antwort !
Rezidiv .....ist mir nach meiner Operation schnell klar geworden . Wie man an meinem Verlauf erkennen kann habe ich nun 5 Jahre zugeschaut wie der PSA Wert steigt . Wenn der Wert schnell gestiegen ist , rechne ich mir aus wie lange ich es noch mache . Wenn er mal sinkt , denke ich manchmal , daß ich nochmal 5 Jahre schaffe . Nun möchte ich ein PSMA PET machen lassen um mein Rezidiv mal zu sehen . Danach ev. noch eine Operation oder bestrahlen ?
Dir Konrad , wünsch ich alles Gute !
Viele Grüße poliol

poliol
11.08.2014, 15:36
Hallo Werner ,

das war`s . Nur beim DTZ wird in Berlin ein PSMA-PET CT angeboten . Ich habe eben angerufen . Nette Leute am Telefon . Einen Tag vorher anmelden .Neuen Creatin Wert und TSH Wert mitbringen . Die TK Krankenkasse übernimmt die Kosten . So die Auskunft am Telefon .
Danke für Deine Antwort auf meine Frage und alles Gute auch für Dich .
Gruß poliol