Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo finde ich einen Link zu der Anzahl der durchgeführten Prostataentfernungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo finde ich einen Link zu der Anzahl der durchgeführten Prostataentfernungen

    gesplittet nach normaler OP, Schlüssellochentfernung und Da vinci?
    Wo finde ich eine Studie zur Qualität der verschiedenen Kliniken und Operateure?

    Vielen Dank!
    Susanne

    #2
    Normalerweise müssen die Krankenhäuser das in ihrem
    "Strukturierten Qualitätsbericht" auf ihre Internetseite stellen - einfach danach googlen.
    Leider sind die Daten meist mindestens 2 Jahre alt - Beispiel hier die Martiniklinik:

    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #3
      Wo finde ich eine Studie zur Qualität der verschiedenen Kliniken und Operateure?
      Bitte beachte, dass es sich bei den gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichten um Eigenangaben handelt! Diese stellen keinesfalls eine Erfolgsgarantie auf bestimmte Leistungen bzw. durch bestimmte Personen dar.



      Tom

      Kommentar


        #4
        In einem der letzten Focus war eine Krebs-Ärzteliste u.a. Urologie. Da wird aufgezeigt, wie oft ein Chirurg von anderen Kollegen empfohlen wird und wie oft er Prostata-OPs macht. Zwar nicht die genaue Anzahl, aber ein Punkte-System ob viel, wenig, oder gar keine Prostata-Operationen gemacht werden. Das sind aber auch alles eigene Angaben zu einer Focus-Befragung.

        Kommentar

        Lädt...
        X