Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online-Patientenstudie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Online-Patientenstudie

    Hallo liebe Forennutzer,

    im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Universität Passau würde ich gerne eine Patientenstudie
    zur Nutzung und Bewertung forenbasierter Gesundheitsberatung durchführen. Ich möchte mich mit der Frage beschäftigen, wie forenbasierte Gesundheitsberatung den Lebensalltag von Patienten
    mit chronischen und onkologischen Krankheiten unterstützt.



    Denn der heutige Patient handelt zunehmend eigenverantwortlicher, informiert sich über Gesundheitsmaßnahmen und trifft Behandlungsentscheidungen. Je komplexer die Krankheit ist, umso unverständlicher wird die medizinische Fachsprache für den betroffenen Laien.

    Die Untersuchung hat keinen kommerziellen Hintergrund und nimmt etwa 15-20min Ihrer Zeit in Anspruch. Die Durchführung und Auswertung des Fragebogens erfolgen selbstverständlich anonym.
    Da es bislang kaum wissenschaftliche Untersuchungen dazu gibt, ist eine aktive Teilnahme an der Onlineumfrage sehr wichtig und hilfreich.

    Ich möchte Ihnen bereits jetzt für Ihr Interesse danken.
    Hier noch einmal der Link zum Fragebogen: https://www.soscisurvey.de/gesundheitsberatung/

    Viel Spaß beim Ausfüllen.
    Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.

    Beste Grüße,

    Jacqueline Huber

    Die Onlineumfrage findet im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der Universität Passau am Lehrstuhl für Computervermittelte Kommunikation statt. Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung: huber129@gw.uni-passau.de

    #2
    Die Forumsbetreiber BPS und KISP haben Frau Hubers Anliegen zugestimmt und würden sich mit ihr über eine rege Beteiligung an der Umfrage freuen.

    Ralf

    Kommentar

    Lädt...
    X