Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Rehaklinik nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Rehaklinik nach OP

    Die Zeit ist fast um und am 21.09. geht mein Mann ins UMM Mannheim, am 22.09. ist die OP (Da Vinci). Aufgrund des Mikrobefundes wird bds nerverhaltend operiert. Sowohl der behandelnde Urologe als auch die Ärzte in der Klinik haben zur AHB geraten. Nun habe ich mich schon mal auf die Suche nach geeigneten Kliniken gemacht. Gefunden habe ich im näheren Umkreis von Mannheim die Kraichgau Klinik in Bad Rappenau und die Sigel Klinik in Bad Schönborn. Kennt jemand von euch eine der Kliniken - sind diese geeignet bzw. gibt es eine andere Empfehlung, die nicht grad hunderte von Km von Mannheim entfernt.

    Ich weiß, dass der Sozialdienst vom KH alles in die Wege leitet, nur würden wir uns halt gerne schon im Vorfeld über die möglichen Kliniken kundig machen, da die Entscheidung im Krankenhaus ja doch relativ schnell fallen muss, um den Antritt der Reha nicht unbedingt groß zu verzögern.
    LG Andrea

    #2
    Vom Sozialdienst im Klinikum wurde mir noch die Bellevue Klinik in Bad Soden-Salmünster genannt. Kann mir darüber jemand etwas sagen?
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,

      hier im Forum sind geeignete Kliniken aufgelistet. Nun weiß ich nicht, wo Ihr wohnt. Einen guten Ruf haben jedenfalls die Kliniken in Bad Wildungen und Bad Oeynhausen (Bad Oexen). In letzterer war ich und kann nur Gutes darüber sagen.

      Viele Grüße und ganz viel Glück bei der OP.

      WernerE

      Kommentar


        #4
        Hallo Andrea,

        ich war 2011 in Bad Wildungen in der Klinik Birkental.

        Kann von dort auch nur gutes berichten.

        War insgesamt 4 Wochen dort und würde jedem Betroffenen anraten, eine stationäre AHB zu machen.
        Es gibt dort einen eigenen Fahrdienst, der dich zu Hause abholt und wieder zurück bringt.
        Das würde ich auf jeden Fall nutzen, da man meiner Meinung nach vor Ort kein Auto dringend benötigt.
        Es gab zudem noch die Möglichkeit, kostenlos den Nahverkehrsbus zu nutzen.

        Gruß
        Jürgen
        Liebe Grüße
        Jürgen

        Kommentar


          #5
          AHB-Kliniken wurden von Betroffenen als geeignet benannt und vom Moderator in eine Liste eingefügt.
          Hier die Übersicht

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Wir wohnen in Mannheim. Da mein Mann bei der Knappschaft Bahn-See ist, sind die Rehakliniken ziemlich beschränkt. Lt. Sozialdienst gibt die Knappschaft das ganze aber häufig weiter an die ARGE Krebsnachsorge und die haben die Klinik Bellevue in Bad Soden-Salmünster und die Park-Therme in Badenweiler gelistet. Bad Wildungen war nicht dabei

            Kommentar

            Lädt...
            X