Guten Tag, bin neu hier.
Verstärkter Harndrang tags und nachts trieb mich im Februar zum Urologen.
15 von 18 Stanzen waren bei der Biopsie positiv, Gleason 9, PSA 43, Prostata 60g.
Aber CT und Szinti ohne Befund, also "lokal fortgeschritten".
Im Mai RP daVinci + 42 Lymphknoten entfernt, alle ohne Befund.
Dafür Schnittränder des Organs mikroskopisch unsauber "R1".
Daher jetzt seit 1/4 Jahr ADT mit 3-Monatsspritze Pamorelin, Bicalutin nur übergangsweise gegen Aufflammen.
Kämpfe gegen Unlust und Depression.
Der Urologe möchte mich zur Bestrahlung haben, bei nicht ausreichender Kontinenz dürfte ich da schlechte Karten haben.
Mein Problem: Wo liegen die Grenzwerte für Tumormarker (PSA ...) bei ADT und fehlender Prostata, die mir es erlauben würden, sowohl von Hormonblockern loszukommen als auch es ohne Bestrahlung der "Prostataloge" zu versuchen, deren Nebenwirkungen ich fürchte. Wer kann mir raten, was ich mache?
Die Leidensgenossen grüßt Reiner
Verstärkter Harndrang tags und nachts trieb mich im Februar zum Urologen.
15 von 18 Stanzen waren bei der Biopsie positiv, Gleason 9, PSA 43, Prostata 60g.
Aber CT und Szinti ohne Befund, also "lokal fortgeschritten".
Im Mai RP daVinci + 42 Lymphknoten entfernt, alle ohne Befund.
Dafür Schnittränder des Organs mikroskopisch unsauber "R1".
Daher jetzt seit 1/4 Jahr ADT mit 3-Monatsspritze Pamorelin, Bicalutin nur übergangsweise gegen Aufflammen.
Kämpfe gegen Unlust und Depression.
Der Urologe möchte mich zur Bestrahlung haben, bei nicht ausreichender Kontinenz dürfte ich da schlechte Karten haben.
Mein Problem: Wo liegen die Grenzwerte für Tumormarker (PSA ...) bei ADT und fehlender Prostata, die mir es erlauben würden, sowohl von Hormonblockern loszukommen als auch es ohne Bestrahlung der "Prostataloge" zu versuchen, deren Nebenwirkungen ich fürchte. Wer kann mir raten, was ich mache?
Die Leidensgenossen grüßt Reiner
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