Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit Harald 1933?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist mit Harald 1933?

    Haralds lange Forumsabstinenz erscheint auffällig; selbst wenn er auf Reisen sein sollte, meldet er sich zwischendurch.Es sind 4 Wochen verstrichen, seit er letztmals im Forum online war. Dieses Verhalten passt nicht zu dem unermüdlichen Lieferanten von Recherchen und Zitaten und gibt Anlass zu Bedenken hinsichtlich seines Gesundheitszustandes. Weiß jemand Näheres?
    Grüße
    Helmut

    #2
    Lieber Helmut,

    keine Sorge, Harald hat nur die hier bereits eingebrachten Schulterprobleme. Er hat sich aber selbst eine Forenabstinenz verordnet, deren Grund ich hier aber nicht breit treten möchte.

    Er wird sich, wenn ihm danach ist, wieder melden.

    Herzliche Grüße
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #3
      Gute Besserung, Hutschi!

      Gruesse von der Maulbeerinsel, wo die Graureiher auch immer seltener zu sichten sind..
      WJ

      Kommentar


        #4
        Gute Besserung, Hutschi!

        Gruesse von der Maulbeerinsel, wo die Graureiher auch immer seltener zu sichten sind..
        WJ
        die Graureiher sind immer seltener...wenn's bei Harald nur die re obere Extemität wäre - mein 4-jährigen Enkel tippt aufs Micro und diktiert ganze Geschichten. Es wird wohl in den psychomentalen Zentren liegen, daß Harald sich eine Auszeit gönnt. Seine Beiträge sind essentiell für das Forum.

        Harald ist kein Graureiher, er ist ein Kranich, der beim Anflug jede Störung identifiziert und während der Einbeinruhestandzeit Kraft sammelt für den nächsten Tag.

        Lasst ihm die Ruhezeit. Ich warte gespannt auf das Comeback.

        Winfried

        Kommentar


          #5
          Zitat von helmut(i)
          Was ist mit Harald 1933?
          Lieber Helmut,

          über Deine Rückfrage habe ich mich sehr gefreut. Ist sie doch einmal mehr Beweis für ein letztlich ungestörtes Zusammengehörigkeitsgefühl vieler aktiver Forumsbenutzer. Inzwischen hat Heribert mit seinem Hinweis auf mein weiterhin bestehendes Schulter/Arm-Problem für mich schon das Stichwort gegeben, zunächst zu diesem für mich aktuellen Thema einige Informationen einzustellen, was ich inzwischen in dem bestehenden Thread auch gemacht habe.

          Zitat von Heribert
          Er hat sich aber selbst eine Forenabstinenz verordnet, deren Grund ich hier aber nicht breit treten möchte.
          Lieber Heribert,

          nachdem dieser Thread in der Plauderecke eröffnet wurde, werde ich nun nicht zögern, meine Forumsabstinenz zu begründen.

          Ich habe mich 2 x im Zorn aus dem Forum verabschiedet und leider beim ersten Mal, als das noch möglich war, zumindest alle von mir begonnenen Threads, also eigentlich die Einleitungen gelöscht, was ich noch heute aufrichtig bedauere. Die darauf folgenden auch von mir gelöschten Beiträge konnten dank Holger wieder aktiviert werden.

          Es bedurfte intensiver persönlicher Gespräche mit Ralf und Holger, um doch noch einmal reumütig ins Forum unter Harald_1933 zurückkehren zu dürfen. Und nun habe ich zwar erneut Anlass, über einige Entscheidungen des BPS bzw. seines Vorsitzenden nicht nur betrübt, sondern auch verärgert oder enttäuscht zu sein, aber inzwischen auch entschieden, das Forum eher überwiegend nun nur noch als stiller Mitleser zu verfolgen, als das Interesse ganz auszuschalten. Sendungsbewusstsein und Motivation bleiben auf der Strecke, wenn Ungereimtheiten hingenommen werden müssen.

          Ich komme zur Sache:

          Hier wird ein Beitrag auf Wunsch eines Forumsbenutzers gelöscht.

          Anstatt mit offenem Visier selbst den gelöschten Beitrag zu kritisieren, sich also den vermeintlichen Vorwürfen oder der zumindest nicht von mir erkannten üblen Nachrede sachlich zu stellen, bemüht man einfach den Administrator. Spertel und Horst1949 haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

          Andi hatte also nun begründet, warum er den Verein Bundes-Netzwerk fortgeschrittener Prostatakrebs Selbsthilfe e.V verlassen hat und dazu sinngemäß ausgeführt, dass er nicht mehr damit übereinstimmen konnte, wie man gedachte, Fortgeschrittenen Prostatakrebs mit komplementären Therapien abweichend oder sogar unter völliger Auslassung der Schulmedizin zu bekämpfen. Er erwähnte auch das Abdriften in eine alternativ-esoterische Ecke. Seinen Eindruck, dass man von der Schulmedizin im Verein nichts mehr wissen wollte, brachte er ebenfalls zum Ausdruck. Man vertraue mehr alternativen Heilsversprechen und er führt DCA, Artemisinin, Hochdosis Vitamin-C, Laetrile, Redifferenzierung, Testosteron- Hochdosis, usw. auf. Er empfand es, weil meist ohne Evidenz, wie eine Art Verschwörungstheorie und führte auch aus, ob das wohl eine gemeinnützige Förderungswürdigkeit rechtfertigen würde. Als dann noch die Dunkelfeldmikroskopie und allerlei Schmähschriften wider die Schulmedizin die Runde machten, wurde es ihm zu viel und er erklärte, dass es dann auch besser sei, wenn dieser Verein sein Wirken schweigend vollführt. Er bedauerte, dass es in Deutschland praktisch noch immer keine Plattform für Fortgeschrittene Patienten, die sich evidenzgeleitet versorgen wollen, gäbe, denn Evidenz sei die Grundlage seiner medizinischen Therapieüberlegungen, alles andere wäre für ihn unseriös!

          Entweder sei es eine Methode mit wissenschaftlich nachweisbar besserer Wirkung als Placebo, gerne auch ohne "Chemie", dann handelt es sich um Medizin. Oder es sei irgendein Hokuspokus wie Redifferenzierung, Homöopathie oder gesundbeten, dann betreten man den Bereich des Glaubens. Das kann natürlich für Einzelne psychisch stabilisierend wirken, hat aber mit Medizin nichts zu tun. Andi ergänzte noch, was er schon öfters im Forum zum Ausdruck gebracht hatte, dass die Leitlinien nur einen Bruchteil der evidenten Optionen darstellen oder abbilden. Evidenzbasierte Medizin sei nicht mit Leitlinien deckungsgleich!
          Eine auch von ihm gerne referierte Plattform sei das von Tony administrierte "Prostate Cancer Advocates Forum" sowie die allseits bekannten "Infolinks" und er empfahl, doch da auch mal einen Blick hineinzuwerfen.

          Ich vermag nicht, zu erkennen, wie der gelöschte Beitrag von LowRoad den Tatbestand der üblen Nachrede erfüllen konnte.

          Aber die mich irritierende Löschung von Andis Beitrag war nur einer der Gründe meiner Forumsverdrossenheit. Zur Erinnerung: Hier habe ich über das Symposium 2013 in Magdeburg so gut ich es konnte berichtet.

          Am 5.6.2014 bekam ich von Professor Martin Schostak eine Einladung für das im kommenden Jahr erneut in Magdeburg geplante Symposium zum Thema Prostatakrebs. Reisekosten, Registrierung usw. würden übernommen. Mit dieser Einladung, die ich als besondere Ehre empfunden habe, bat Professor Schostak mich auch ausdrücklich, dieses Mal nicht nur als Berichterstatter zu fungieren, sondern als Teilnehmer an einer Podiumsdiskussion zum Thema PSA unter der Leitung von Professor Miller. Er legte Wert darauf, dass ich als offizieller Teilnehmer des BPS in seiner Einladungsbroschüre aufgeführt würde.

          Ich informierte Professor Schostak, dass ich Günter Feick, dem Vorsitzenden des BPS die in Rede stehende Einladung mit anhängender schon fast fertiger Symposium-Broschüre mit dem gesamten 2-tägigen Programm übermittelt hätte, um dessen Zustimmung abzuklären.

          Nachdem etliche Tage ins Land gegangen waren, hatte ich Günter Feick angerufen, um zu erfahren, wie er auf den Wunsch von Professor Schostak zu reagieren gedenke. Dieses Telefonat erbrachte außer der Feststellung von Günter Feick, dass er sich über das Ansehen, das ich wohl bei Professor Schostak genießen würde, erstaunt und auch erfreut zeige, aber zur Sache nur leere Worthülsen des Inhaltes, er müsse das prüfen und würde sich wieder bei mir melden. Danach allerdings Sendepause.

          Professor Schostak wurde dann selbst aktiv und schrieb an Günter Feick: "Ich würde mich freuen, wenn Herr Hutschenreuter diesmal nicht nur als Zuhörer, sondern aktiv an dieser Runde als ausgewiesener Vertreter des BPS teilnehmen kann."

          Die Antwort an Professor Schostak lautete: "Als BPS Vertreter könne Herr Hutschenreuter nicht agieren. Ein Mitglied aus dem Erweiterten Vorstand des BPS würde sich hierfür anbieten."

          Professor Schostak bat um meine Meinung zu Zacharias, die ich ihm gegenüber als gute Wahl darstellte. Was daraus geworden ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

          Eine SHG existiert, wenn sie Mitglieder hat. Wenn es keine Selbsthilfegruppen gäbe, gäbe es keinen BPS. Welchen Stellenwert aber ein ordinäres Mitglied einer SHG für Günter Feick hat, wurde eindrucksvoll dadurch demonstriert, dass ich erst aus der mir von Professor Schostak übermittelten Stellungnahme des Herrn Feick erfahren durfte, was er mir selbst hätte zukommen lassen sollen. Das nämlich erscheint mir unter dem Stichwort Netiquette und unter zivilisierten Menschen die einzig akzeptable Art der Informationsweiterleitung.

          Ich habe mich oft und gern in Sachen BPS vor den Karren spannen lassen. Diesen Fehler werde ich sicher nach den geschilderten Abläufen nie mehr wiederholen.

          Fast überflüssig, noch zu erwähnen, dass die von mir voreilig ins Forum unter Veranstaltungen eingestellte Einladung zum Symposium 2015 - siehe hier - kommentarlos gelöscht wurde.

          Die Einladung hat Professor Schostak aufrecht erhalten. Ich werde teilnehmen, aber schwerlich vorzustellen, dass ich im Januar schon wieder in der Lage sein werde, die gesprochenen Wörter zu Papier zu bringen.

          "Es gibt zwei Wege für den Aufstieg: Entweder man passt sich an oder man legt sich quer"
          (Konrad Adenauer)

          Gruß Harald

          Kommentar


            #6
            Zitat von WJ
            Gute Besserung, Hutschi!
            Hallo WJ,

            vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich freue mich für Dich über Deinen letzten PSA-Wert vom 19.5.2014 mit 0.03 ng/ml

            "Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß"
            (Sir Peter Ustinov)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Zitat von W.Rellok
              er ist ein Kranich, der beim Anflug jede Störung identifiziert
              Lieber Winfried,

              welch Einfühlungsvermögen, nachdem wir uns in Ulm nur kurz kennen gelernt haben. Ich werde aber, warum auch immer, etwas kürzer treten müssen und auch wollen.

              "Leben ist Ebbe und Flut - und viel zu selten Strandcafe"
              (Karl-Heinz Karius)

              Herzliche Grüße

              Harald

              Kommentar


                #8
                Danke, Harald!
                Alles Gute für Deine Schulter-Behandlung, wird schon werden

                Gruss,
                WJ
                p.s. schöne Bilder hast Du mitgebracht aus dem Land, wo die Zitronen blühen

                Kommentar


                  #9
                  Lieber WJ

                  Mein erster Versuch mit meinem neuen Android-Tablett. Bin gespannt, ob es klappt. Noch einmal vielen Dank für Deine guten Wünsche zur morgen anstehenden Schulter Operation. Ich sitze schon neben meinem Krankenbett. Weil Dir die Sizilienfotos so gut gefallen, nach Rückkehr nach Neuhofen mehr davon.

                  "Es ist, wie es ist, und es kommt , wie es kommt"

                  Herzliche Grüsse

                  Harald



                  Herzliche Grüsse Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Harald.

                    ich wünsche Dir alles Gute für die angesagte Behandlung Deiner Schulterprobleme!

                    Gruss

                    Jürg
                    Meine vollständige PK-Geschichte findet sich hier:
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=37

                    Kommentar


                      #11
                      Lieber Harald,

                      Auch von uns liebe Grüße und gute Wünsche für die morgige Operation, insgesamt alles erdenklich Gute, sowie anschließend baldige Wiedererlangung der Beweglichkeit, vor allem jedoch Schmerzfreiheit. Geduld braucht es im Anschluss bestimmt, meistens fällt sie leichter wenn man zuversichtlich ist, also all dies wünschen wir Dir ebenfalls.

                      Liebe Grüße von Rastaman und Briele

                      Kommentar


                        #12
                        Rüm hart klaar kimming

                        Viel Glück!
                        Gruss,WJ

                        Kommentar


                          #13
                          Grüß Dich Harald,

                          auch aus der Hersbrucker Schweiz alles Gute. So wie wir Dich auf dem Säntis kennengelernt haben packts Du das mit links. Du hast ja auch noch Deine Margarete, ebenfalls
                          liebe Grüße..................
                          Manfred und Renate
                          https://de.myprostate.eu/?req=user&id=107

                          Kommentar


                            #14
                            Ich denke, Harald hat sein neues Tablet dabei und wird diktieren.

                            Gute Besserung!

                            Und bedenke: bei den Sehnen sprechen wir von einem bradytrophen Gewebe, das nur wenige Blutgefäße enthält und somit hauptsächlich vom benachbarten Gewebe ernährt wird. Diese Ernährung durch Diffusion wird aktiviert durch Bewegen der Nachbarmuskeln (ich gebe zu: eine ganz primitive Erklärung).

                            Also feindosierte Bewegung, damit die Heilung - deinem Naturell entsprechend mit Riesenschritten - ungestört ablaufen kann.


                            Winfried

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Harald,

                              gute Besserung von deinem "fast" Nachbarn.

                              Tom

                              PS: Im Sinne deiner Tradition der Zitate und Sprüche:

                              "Nichts beschleunigt die Genesung so sehr, wie regelmässige Arztrechnungen. " (Verfasser unbekannt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X