Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestrahlung plus Hormonblockade

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bestrahlung plus Hormonblockade

    Ich habe nun eine dreidimensionale Strahlentherapie 40 Sitzungen, 70 Gy hinter mir. Parallel dazu eine Hormonblockade, 1-Monats-Depot Enatone (2. Spritze) bis jetzt. Wie gehts nun weiter? Der Urologe fragt den Strahlentherapeuten, der wiederrum verweist auf den Urologen. Da bin ich nun verunsichert. Ist eine weitere Hormonbehandlung nach der Radiatio unnötig? Wer hat Erfahrung, wer weis Bescheid?
    Grüße von Heinrich

    #2
    Zitat von Heinrich Beitrag anzeigen
    Ich habe nun eine dreidimensionale Strahlentherapie 40 Sitzungen, 70 Gy hinter mir. Parallel dazu eine Hormonblockade, 1-Monats-Depot Enatone (2. Spritze) bis jetzt. Wie gehts nun weiter? Der Urologe fragt den Strahlentherapeuten, der wiederrum verweist auf den Urologen. Da bin ich nun verunsichert. Ist eine weitere Hormonbehandlung nach der Radiatio unnötig? Wer hat Erfahrung, wer weis Bescheid?
    Grüße von Heinrich
    Hallo Heinrich, das kommt darauf an, was man vor der Therapie als Befund hatte.
    Ohne diese Informationen kann dir keiner was Vernünftiges raten.
    Man muss abschätzen, ob die Bestrahlung das Problem gelöst haben könnte oder nicht.
    Mehrfaches Ansetzen mit Hormonentzug ist wegen des Selektionsdruckes bei den Prostatakrebszellen eher nachteilig.

    Gruss Ludwig
    Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

    https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

    Kommentar

    Lädt...
    X