Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danny MacAskill - Epecuén - 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danny MacAskill - Epecuén - 2014

    Lieber Andi, (LowRoad)

    die Insider wissen, dass Du täglich in Sachen PCa-in-schachhalten mit dem Fahrrad von daheim ins ziemlich weit entfernte Büro fährst. Vor etlichen Monaten hattest Du mal einen für mich sensationellen Film eines begnadeten Fahrradfahrkünstlers in dieses Forum eingestellt.

    Heute nun bin ich über den Namen Danny MacAskill gestolpert und habe einen ähnlich guten Film eines Radartisten - hier - eingestellt. Dir wird er sicher gefallen?

    "Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was absolut unmöglich ist"
    (Carl Friedrich Gauß)

    P.S.: Zu Epecuèn dies.

    Herzliche Grüße Harald

    #2
    Tanz mit dem Rad

    Zitat von Frihtjof Bublitz
    Morgennebel liegt sanft über der Isle of Skye. Die Insel im Nordwesten Schottlands erwacht, der Sgùrr Alasdair streckt seinen Gipfel empor. Ab und zu klettern einige mutige der gut 9000 Einwohner hier hinauf, weil es keinen schöneren Ort auf der Insel gibt als diesen schroffen, rund tausend Meter hohen Riesen. Einer ist an diesem Morgen bereits oben. Er kam mit dem Fahrrad.
    Bitte - hier - weiterlesen.

    Ergänzung - hier -

    "Altsein ist eine ebenso schöne Aufgabe wie Jungsein"
    (Hermann Hesse)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Lieber Harald,
      danke für die Videos, spektakulär. Da sieht mein tägliches Radeln doch deutlich profaner aus. Momentan wieder per Trekkingrad und redundanter Beleuchtung. Auch wäre ich viel zu alt für solche verwegenen Manöver – leider.

      Zum Thema Sport und Prostatakrebs habe ich aber auch noch was interessantes. Winters-Stone und Kollegen (University in Portland, OR) haben in einer Studie 51 Männer unter Testosteronentzug (ADT) in zwei Gruppen eingeteilt.
      • Gruppe A wurde gebeten ein Jahr lang ein regelmäßiges moderates bis energisches Sportprogramm durchzuführen.
      • Gruppe B dagegen bekam als Aufgabe ein regelmäßiges Strechingprogramm, als eine Form von Placeboaktivität, durchzuführen.


      Ein schlauer Ansatz, da man bei Sport bisher immer nur auf retrospektive Daten zurückschauen konnte. Dieser, etwas hinterlistige Ansatz, ermöglicht nun erstmal eine prospektive Beurteilung der sportlichen Aktivitäten. Das nicht anders zu erwartende Ergebnis war, dass die Männer der Gruppe-A an Kraft und allgemeiner körperlicher Funktionsfähigkeit zunahmen. Durch den Erhalt, bzw. der Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit stieg ganz allgemein die Lebensqualität (QOL).

      Fazit:
      Die negativen Nebenwirkungen einer ADT können durch Eigeninitiative zumindest ein Stück weit verhindert werden – wenn es denn nur nicht so schwer fallen würde…

      P.S.
      Isle of Skye habe ich noch in guter Erinnerung: Seehunde, Berge, Nebel und Talisker
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #4
        Lieber Andi,

        so:







        bin ich vor 65 Jahren über die Alpen gefahren.

        "Die Heimat erkennt man am besten aus der Ferne"
        (Mario Vargas Llosa)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Das beste Video von Danny ist dieses hier. Vor allem bei der Musik bekomme ich Kälteschauer!

          http://www.youtube.com/watch?v=Cj6ho1-G6tw

          Kommentar


            #6
            Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
            ...bin ich vor 65 Jahren über die Alpen gefahren.
            Respekt Harald, mit 16 ein Alpencrossing mit so einem Rad!

            Who'll survive and who will die?
            Up to Kriegsglück to decide

            Kommentar

            Lädt...
            X