Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prostata-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prostata-Quiz

    Kleine Abfrage unseres Wissens über das Organ Prostata: hier klicken.



    Winfried

    #2
    Lieber Winfried,

    na ja, beim aktiven Forumsbenutzer sollten es schon 7 richtige Antworten sein. Nur bei Frage 2 habe ich ein wenig gezögert. Ende gut, alles gut. Vielen Dank für diese Ablenkung.

    "Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt"
    (Wilhelm Busch)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Der "Erfinder" der Prostata war - ?

      Lieber Harald,

      die Frage 2 im Prostata-Quiz führt mich zu meinem Anatomie Lehrer Ritter von Lanz (LMU) sowie zu meinem verehrten Prof. Ferner (Heidelberg).

      Beide haben uns Studenten hingeführt zur Pathologie, die der Gefragte inaugiert hat. Er hat Aufbau und Funktionsweise entdeckt. Wikipedia weiß es bestens.


      Winfried

      Kommentar


        #4
        Zitat von Harald_1933 Beitrag anzeigen
        na ja, beim aktiven Forumsbenutzer sollten es schon 7 richtige Antworten sein. Nur bei Frage 2 habe ich ein wenig gezögert. Ende gut, alles gut. Vielen Dank für diese Ablenkung.
        Exakt Harald, auch ich habe bei der zweiten Frage überlegen müssen zwischen dem italienischen Arzt und Leonardo da Vinci, da letzterer ja heimlich sich mit dem "Oeffnen" von Verstorbenen beschäftige, was im 15. J. allerdings vom Klerus unter Strafandrohung stand also verboten war, um der "inneren" Anatomie auf die Schliche zu kommen.

        Ich ging aber davon aus, dass seine anatomischen Studien nicht so weit gingen, und vor allem die Namensgebung "Prostata resp. Vorsteherdrüse" eher dem italienischen Arzt G. B. Morgagni zuzuordnen sind.

        Gruss Helmut

        Kommentar

        Lädt...
        X