Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zigaretten ebnen aggressiven Tumoren den Weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zigaretten ebnen aggressiven Tumoren den Weg

    Wieder einmal wurde der Zusammenhang zwischen Rauchern und aggresiven Tumoren untersucht.

    Das Ergebnis ist eine signifikante Erhöhung bei normalgewichtigen Rauchern einen agressiven Tumor zu entwickeln.

    Der Unterschied war jedoch nur bei den aktuellen Rauchern signifikant und auch nur dann, wenn der BMI unter 25 lag. Bei dünnen oder normalgewichtigen Rauchern war die Rate an niedrig differenzierten Tumoren sogar um über 80 Prozent erhöht, bei dicken Rauchern gab es keine Unterschiede zu dicken Nichtrauchern.


    Tom

    #2
    hallo tom,

    mit solchen Links verunsicherst du nur die raucher.
    was soll dass?
    wir wissen doch alle, dass rauchen nicht gesund ist . . .

    lass den krebskranken rauchern ihre "lebensquallität"

    den artike des Linksl finde ich übrigens daneben.
    das geld sollte lieber für eine sinnvollere studie ausgegeben werden.
    z.b. prostatakrebs!

    schön zu sehen, wie sich die nichtraucherlobby mit ihren kommentaren da rein hängt *gg*
    hast du noch mehr davon?


    gruss
    hartmut
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

    Kommentar


      #3
      Smoking and Prostate Cancer Survival and Recurrence

      Hartmut, ich hätte da noch was: JAMA



      Deine Entscheidung! Gegenüber einem Nichtraucher verliert du statistisch 7 Jahre Lebenszeit - gewinnst aber subjektive "Lebensqualität".
      Who'll survive and who will die?
      Up to Kriegsglück to decide

      Kommentar


        #4
        Gibt's hier eigentlich keinen Ironiesmily ? :-)

        Grüße

        Uwe (Raucher....)
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          #5
          Studien die die Welt erschüttern?

          Nachdem das Rauchen sich für Personen mit Übergewicht nicht dramatisch auswirken soll, wäre dann vielleicht zur Kompensation eine Schweinshaxen- oder Schokalden-, oder bei uns in der Pfalz Leberknödel-, Saumagen- oder Dampfnudelnkur empfehlenswert?

          Da kann ich ja mit meinem BMI von 26 auch mit dem Rauchen anfangen... damit die Tabakindustrie nicht so sehr leiden muss und ich an Lebensqualität gewinne!

          Wie hat Winston Churchill das nur gemacht?

          Grüße

          Tom (Nichtraucher)

          Kommentar


            #6
            Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
            Wie hat Winston Churchill das nur gemacht?
            Tom (Nichtraucher)
            No sports !

            Grüße

            Uwe (Sportler....)
            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

            Kommentar


              #7
              Also darf ich rauchen!?

              Da ich nach meiner RPE ca. 5 Kg zugenommen habe, dürfte ich keine 7 Jahre verlieren.
              Klar, - jedes Jahr ist kostbar. 3 J. würde ich aber für eine "bessere" Lebensqualität opfern.

              Gruss
              Hartmut
              **gg**
              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen. Immer wir Raucher wie viele Mediziener sind Raucher/ Tabletten / Alkohol / abhängig. Die wir unser Leben anvertrauen wo gibt es da ein Diagramm. Das wird schön unterm Tisch gehalten.
                Weiss ich ob mein Operateur einer davon ist ? ich hoffe nicht. Also lasst jedem sein laster es reicht schon wenn wir in der Kneipe rausgehen müßen um zu Rauchen.
                Mfg
                jogi

                Kommentar


                  #9
                  So ist das mit den Lastern.... aber Mediziner sind halt auch nur Menschen....

                  Achja, hättet ihr davon http://www.t-online.de/lifestyle/ges...vorbeugen.html schon früher Kenntnis gehabt, hätte sich ein Lasterwechsel vielleicht gelohnt.

                  Ich muss mal schauen wie ich das meiner Frau beibringe.... streng präventiv und natürlich nur mit Präservat....

                  Tom

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Tom. Ja super hätte ich das früher erfahren.
                    Mfg.
                    jogi

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von tomblr Beitrag anzeigen
                      Ich muss mal schauen wie ich das meiner Frau beibringe.... streng präventiv und natürlich nur mit Präservat....
                      Liebster Tom mein Rat.

                      Versuche es nicht im Vorfeld Deiner Frau beizubringen, kann nur schief gehen.
                      Einfach 2 Frauen mit nach Hause bringen und Deine Frau vor vollendete Tatsachen stellen, letztendlich geht es um Deine Gesundheit Tom, präventiv dem PCa entgegen zu v......
                      "doppelt gemobelt", hielt schon immer am besten, und am allerbesten waren immer noch der Dinge Drei.

                      Obwohl, bei mir hat es aber nichts genutzt....


                      Gruss Helmut

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von helmut.a.g. Beitrag anzeigen
                        Obwohl, bei mir hat es aber nichts genutzt....
                        Gruss Helmut
                        So ist das nun mal mit Studienergebnissen.....der Einzelfall kann immer anders aussehen :-)

                        Uwe
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von uwes2403 Beitrag anzeigen
                          So ist das nun mal mit Studienergebnissen.....der Einzelfall kann immer anders aussehen :-)
                          Wie wahr liebster Uwe,

                          ich, der Einzelfall, habe immer anders ausgesehen als die Studienergebnisse im Median.

                          "Jüngere" PCa-Kandidaten < 60 J., schlanke; BMI < 23, Zeugungsunfähige (Intertilität), Raucher, Trinker, "Allesf...., Testosteron-, Androgendefizite
                          (im unteren Referenzbereich jeweils), erhöhte Cholesterinwerte usw., sind diese Faktoren, nach jeweiliger Studienlage, mit einem hohen Risiko für ein "high grad" Tumor assoziiert.

                          Diese Risikofaktoren treffen bei mir zu wie die Faust auf`s Auge, und auch hier bin ich bis dato aussen vor geblieben, zum Glück.

                          Gruss Helmut

                          Kommentar


                            #14
                            Ach Helmut,

                            dann hat man die passende Schablone für dich einfach nur noch nicht finden wollen.

                            Wo gibts denn so was, der Mensch ein Individuum... schrecklich.

                            Nicht traurig sein, das wird noch!

                            So jetzt aber, ich verabschiede mich ins WE!

                            Allen wünsche ich sonnige und erholsame Tage

                            Tom

                            Kommentar


                              #15
                              Mit 3 Frauen ins WE Tom oder Wie ?

                              Gruss Helmut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X