Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das geht an die Nerven !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das geht an die Nerven !

    Hallo ihr Lieben.
    Ich wollte euch mal Schreiben wie ich mich fühle vor meiner Prostata Op. Das warten nach der Biopsie ( 6 Wochen ) macht ein verrückt. Aber heute in einer Woche werde ich Operiert aber meine Gedanken kreisen nur noch um die Op. Habe ich alles richtig gemacht ? ( Entscheidung ) Ich versuche mich mit Sport etwas abzulenken.
    Aber leider geht das nicht so einfach. Meine Frau und Familie werden auch nervös auch wenn Sie es nicht so zeigen aber ich merke es schon hier im Forum Lese ich jeden Tag um mich nach der Op etwas mit dem was danach ist zu Beschäftigen.
    Ich weiss das mein Leben nach der Op nicht mehr so sein wird wie vor der Op. Aber ich habe viel von euch erfahren wie es sein kann und das gibt mir auch weiterhin den Mut es anzugehen.
    Mfg
    jogi

    #2
    Jogi,

    ich drücke Dir die Daumen! Versuch Dich jetzt nicht verrückt zu machen und nimm Dir die Zeit für Dich und Dein Krebs.
    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Lass bitte nach der OP hören, wie es Dir geht und wie es gelaufen ist.

    Viele Grüße Markus

    Kommentar


      #3
      Hallo Markus.
      Danke für deine Worte, ich werde mich auf jeden fall melden. Wie meine OP verlief und wie es mir geht.
      Mfg
      jogi.

      Kommentar


        #4
        Moin Jogi,

        mit dem unguten Gefühl was nach der OP sein wird, hat sich wohl jeder in dieser Sitaution herumschlagen müssen. Vielleicht hilft es Dir ein wenig, dass Deine Ausgangsvoraussetzungen (soweit im Profil vorhanden) die Wahrscheinlichkeit für einen problemlosen OP Verlauf und auch für die Zeit danach hoch erscheinen lässt ?

        Alles Gute.

        Uwe
        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

        Kommentar


          #5
          Hallo Uwe Danke für deine Worte. Ja ich werde es bald sehen wie es weiter geht.
          Mfg.
          jogi

          Kommentar


            #6
            Hallo Jogi,

            Du hast alles getan. Mehr geht nicht. Wenn alles normal läuft, wird nach der OP nahezu alles wieder so sein, wie vorher. Der Unterschied ist gar nicht so gewaltig. Und wenn Du ein wenig mehr Glück hast, bist Du den Krebs los. Also: Hör auf, Dich bis zur OP mit dem Thema zu beschäftigen.

            Viel Glück

            WernerE

            Kommentar


              #7
              Das Leben nach der OP

              Zitat von jogi2907 Beitrag anzeigen
              ...Ich weiss das mein Leben nach der Op nicht mehr so sein wird wie vor der Op. ...
              Mfg
              jogi


              Hallo Jogi,

              wenn du dir einen erfahrenen Operateur und gute Klinik ausgesucht hast, deine körperlichen Voraussetzungen i. O. sind und ein bisschen Glück mit im Spiel ist, hast du auch nach dem Eingriff gute Chancen ein völlig normales und zufriedenes Leben zu führen.
              Rückblickend betrachtet war für mich der Diagnoseschock und die Wartezeit auf die OP und den postoperativen Befund schlimmer als die Zeit danach. Das Einzige was für mich als Belastung geblieben ist, ist das stressige Beobachten des PSA-Wertes bei der Nachsorge. Aber dieses Gefühl kennt wohl jeder mehr oder weniger - unabhängig von der Therapie.

              Ich wünsche dir alles Gute!


              Jack

              Kommentar


                #8
                Hallo WernerE
                Danke für deine Worte
                Mfg
                jogi

                Kommentar


                  #9
                  Hallo lumberjack
                  Danke für deine Antwort. Und ja das mit dem PSA Messen auch vor der OP alle 3 Monate ist sehr Nervig und es wird auch danach immer ein ungutes Gefühl bleiben.
                  Mfg
                  jogi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Jogi,

                    es wird keinen schöneren Tag in Deinem jetzigen Leben geben als den, wo Dein Tumor entfernt sein wird!
                    Das Leben "danach" ist tatsächlich anders, aber von Tag zu Tag, Woche zu Woche, Monat zu Monat - bei mir ist es nun bald ein Jahr nach der OP (09.12.13,Gronau,DaVinci) - findest Du Dich wieder zurecht!
                    Gefühlsmäßig wirst Du durch Täler und über Berge gehen, lachen und weinen, Gefühlsausbrüche haben in Momenten des Glücklichseins aber auch der stillen Ängste...
                    Ich wünsche Dir alles Gute, das Leben ist schön!
                    Peter

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Pfälzerbub. Danke für deine aufmunteren Worten. Ja die Zeit wird es zeigen und ich gehe positiv an die OP. Werde in Recklinghausen ( NRW ) Prosper Hospital mit der DaVinci Operiert.
                      Ich wünsche dir weiterhin alles gute.
                      Mfg.
                      jogi

                      Kommentar


                        #12
                        GUten Morgen jogy

                        Ich weiß noch gut wie man sich vor der Operation fühlt. Du hast dich für die op entschiedenen auch den Ort und die Variante dazu. Sicher hast du auch einen Arzt ausgesucht zu dem du Vertrauen hast.

                        Die letzten Tage machen einen verrückt aber immer weiter zu leben mit der Diagnose ist auch nicht das wäre.

                        Die Operation die packst du und bei deiner Diagnose kannst du auf nervschonende Operation hoffen, dass bedeutet das du deine Potenz behalten wirst und auch sonst sich nichts verändern wird außer dem Verlust des spermas aber glaub mir daran gewöhnt man sich.

                        Meine Op liegt jetzt 5 Jahre zurück und es geht mir wirklich gut die Operation habe ich sehr gut überstanden es ging mir wirklich gut nach dem Eingriff.


                        Ich wünsche dir für die Operation alles gute und wenn du Fragen haben solltest melde dich ich bin dir nur Voraus
                        UND ES GEHT MIR SEHR GUT

                        Gruss Andy
                        Meine Geschichte : http://www.myprostate.eu/?req=user&id=41&page=report

                        Kommentar


                          #13
                          Na Jogi, nun alles klar?
                          Bist du noch nervös?
                          - - - -
                          Natürlich!
                          Aber das musst du nicht sein, denn es wird alles gut!

                          Was hatte ich „damals“ vor 18 Monaten, vor der OP für eine schei… Angst!
                          Mir ging die Muffe 1 zu 1000
                          Darüber nachzudenken, was nach der OP passieren könnte, dafür hatte ich in den letzten Wochen vor der OP keine Zeit mehr.
                          Vielmehr machte ich mir Gedanken, ob ich nach der Operation wieder aufwachen würde,
                          denn es war praktisch meine 1. richtige OP in meinem Leben.
                          Stationär in einem Krankenhaus war ich erst das 2. Mal.
                          Es gab kaum Daten über mich. Alles musste neu bewertet werden.
                          Da nützte es auch nichts, dass ich 2 seltene Vorerkrankungen hatte, die nur ambulant behandelt wurden, weil ich eine Krankenhausphobie habe.

                          Bei der RPE ging bei mir dann tatsächlich einiges schief.
                          U. a. trat nach einer ½ Stunde eine Nachblutung auf.
                          Ich musste noch einmal aufgeschnitten werden.
                          Nur mit einem sogenannten Netz konnte am Ende die Blutung gestoppt werden.
                          Auf Nachfrage, ob ich in Lebensgefahr war, verneinte mein Operateur, der gleichzeitig mein Urologe ist, es. Vor 10 Jahren wäre es vielleicht kritisch gewesen.

                          Heute ist die OP-Technik soweit, dass kaum noch einer Angst haben muss.
                          Gefahren bestehen eher durch Keime. Da könnte man die Klinik aber im Internet abchecken, oder den zuständigen Arzt fragen, welche Gefahren bestehen.
                          Um eine ehrliche Antwort zu erhalten, befragt man den Operateur nach seinen Erfahrungen mit Keimen.

                          Mein Professor hatte damals wörtlich gesagt:
                          Erst beseitigt er den Krebs, dann rettet er die Kontinenz, am Ende dann die Potenz.
                          Er meinte damit die Vorrangigkeit.
                          Alles hatte geklappt, nur dass der Krebs vielleicht nicht ganz beseitigt wurde *g*

                          Mein Urologe beruhigte mich aber dennoch.
                          Er meint, dass es sich um nicht vom Krebs befallendes Restgewebe der Prostata handelt.
                          Darüber wird viel diskutiert
                          Vorsichtshalber sollte ich dann etwas Bicalutamid 50 mg nehmen *g*
                          Nun ja, ich konnte ihm das ausreden, und befinde mich nun in einer abwartenden Haltung.

                          Als oller Capitano habe ich schon viele Stürme gemeistert.
                          Irgendwie scheint mir dieses neue Problem nicht mein Hauptproblem zu sein.

                          Lieber Jogi, was ich dir damit sagen möchte, ist folgendes:
                          Es gibt viel schlimmeres im Leben!
                          Freue dich, dass du „nur“ Prostatakrebs hast!
                          Mit Lungen-, oder Bauchspeicheldrüsenkrebs wärst du evtl. schon längst weg vom Fenster.
                          Mit meinem Erfahrungsbericht möchte ich versuchen, Dir Deine Nervosität zu nehmen.

                          Der Angsthase, der genauso nervös war wie du, existiert nicht mehr.
                          Nach meiner kleinen Eingabe für dich, solltest du nun erkennen, dass alles gar nicht so schlimm ist. Du wirst es meistern, denn dass was du hast, ist nicht das Schlimmste.

                          In 3 Wochen wirst du uns erzählen, wie einfach alles war.
                          In 6 Wochen wirst du uns erzählen, dass du kontinent bist.
                          In 52 Wochen wirst du uns erzählen, dass der Sex wieder spaß bringt.

                          Alles wird gut!

                          Gruss
                          Hartmut
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Andy
                            Danke für deine aufmunteren Worte.Wie ich in deinem Profil gelesen habe hast du sehr früh Prostata Krebs bekommen. Und alles gut überstanden das freut mich und wie du schreibst geht es dir prima.
                            Ich habe noch eine Frage bist du zur Kur nach der OP gewesen und wenn ja wie zufrieden warst du.
                            Mfg
                            jogi

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Hartmut Danke für dein schreiben. Ja genauso geht es mir im Augenblick muffe 1-1000 Ich habe wohl schon 2 kleine OPs gehabt aber so eine große noch nicht. Ja das mit dem aufwachen oder ein schlaganfall das wäre der Horror
                              Aber daran zu denken macht einen fertig was könnte alles passieren. Meine Frau sitzt gerade neben mir und sagt Kopf hoch und nicht an das Schlimmste Denken. Sie hat recht und jetzt an was anderes Denken bis Bald.
                              Mfg.
                              jogi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X