Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

70.000 Neuerkrankungen jährlich in D.?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    70.000 Neuerkrankungen jährlich in D.?!

    NDR 3, Visite: u.a. ein Bericht über PC, Heilungschancen, Reha etc. Dabei wird erwähnt, es gebe 70.000 Neuerkrankungen jährlich. Kommt mir reichlich hoch vor, diese Zahl. Ich habe immer ca. 40.000 im Kopf. Hat jemand verlässslichere Angaben?

    #2
    Hallo Reinhold,

    lt.Robert-Koch-Institut waren es 2010 ca. 64.000 Neuerkrankungen. Prognose für 2014 ca. 70.000.

    Siehe hier


    Liebe Grüße
    Günter
    "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
    Johann Wolfgang von Goethe

    Meine Geschichte unter myProstate

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhold,

      hier weitere Informationen:




      Jack

      Kommentar


        #4
        Hallo Reinhold,

        nicht die ca. 70.000 Neuerkrankungen machen mir Sorgen, sondern dass immer noch - trotz diverser s.g. toller neuer Medikamente - die Sterberate bei Prostatakrebs bei über 12.000 Toten im Jahr liegt!!

        MalteR

        Kommentar


          #5
          Zitat von MalteR Beitrag anzeigen
          Hallo Reinhold,

          nicht die ca. 70.000 Neuerkrankungen machen mir Sorgen, sondern dass immer noch - trotz diverser s.g. toller neuer Medikamente - die Sterberate bei Prostatakrebs bei über 12.000 Toten im Jahr liegt!!

          MalteR
          Hallo Malte,
          diese Zahl von 12.000 Toten gilt die für an Krebs oder mit Krebs (z.B. an Altersschwäche) gestorben?

          Gruß
          Reinhold

          Kommentar


            #6
            Hallo Reinhold,

            Du scheinst Dich ja mit dem Internet auszukennen. Du machst es Dir einfach. Vielleicht solltest Du einmal selber recherchieren, bevor Du solche Zahlen einfach in Frage stellst. Was soll das?

            MalteR

            Kommentar


              #7
              Lieber Malte

              Das war überfällig.

              Herzliche Grüße vom tablet

              Kommentar


                #8
                Zitat von MalteR Beitrag anzeigen
                Hallo Reinhold,

                Du scheinst Dich ja mit dem Internet auszukennen. Du machst es Dir einfach. Vielleicht solltest Du einmal selber recherchieren, bevor Du solche Zahlen einfach in Frage stellst. Was soll das?

                MalteR
                Hallo Malte,
                ich habe deine Zahlen keinesfalls in Frage gestellt! Natürlich kann ich im Internet recherchieren, wie sich die Zahl von 12.000 Toten zusammensetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass du, wenn du dich mit diesen Daten beschäftigt hast, diese Details parat hast und mit einem Satz hier darlegen kannst.
                Gruß
                Reinhold

                Kommentar


                  #9
                  Häufigkeit des Prostatakarzinoms

                  -
                  hier - lesen.

                  "Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken, doch noch besser geht es dem, der es versteht, eins zuzudrücken"
                  (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Danke Harald für den Link. Dann bezieht sich offenbar die Zahl von 12.000 Toten tatsächlich auf an Krebs Gestorbenen und nicht auch Krebskranke, die z.B. angetrunken vor die Straßenbahn gestolpert sind.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Reinhold2 Beitrag anzeigen
                      Hallo Malte,
                      ich habe deine Zahlen keinesfalls in Frage gestellt! Natürlich kann ich im Internet recherchieren, wie sich die Zahl von 12.000 Toten zusammensetzt. Ich bin davon ausgegangen, dass du, wenn du dich mit diesen Daten beschäftigt hast, diese Details parat hast und mit einem Satz hier darlegen kannst.
                      Gruß
                      Reinhold
                      Hallo Reinhold,

                      ich wiederhole mich gern: Du scheinst lieber andere die Arbeit machen zu lassen als selber zu recherchieren.

                      Allein Deine Eingangsfeststellung "70.000 Neuerkankungen?" verursacht bei mir Magenschmerzen. Willst Du das schönreden oder warum stellst Du das in Frage? Ein Klick im Internet hätte Dir Antworten gebracht.

                      MalteR

                      Kommentar


                        #12
                        Ergänzung zum Thema der an Prostatakrebs tatsächlich verstorbenen Männer

                        Lieber Malte,

                        auf Grund Deiner aktuell leider sehr beschissenen, nein korrekt besser bescheidenen, gesundheitlichen Situation versehe ich Deinen Unmut über Reinholds lapidaren Kommentar. Mir hatte das ja weiter oben auch nicht behagt.

                        Dennoch nun:

                        Zitat von AOK
                        Autopsiestudien an Männern haben gezeigt, dass die Zahl der Männer, bei denen nach dem Tod ein Prostatakarzinom festgestellt/entdeckt wurde, zehnmal so hoch ist wie die Anzahl der Männer, die tatsächlich daran verstorben sind. Die meisten Männer haben zum Zeitpunkt ihres Todes ein Prostatakarzinom, nur bei den wenigsten machte es jedoch zu Lebzeiten Beschwerden und wurde als solches diagnostiziert.
                        Bitte - hier - weiterschmökern, wobei das Meiste fast alle Forumsbenutzer schon häufiger gelesen haben.

                        "Niemand kann dir die Brücke bauen auf der du gerade über den Fluß des Lebens schreiten mußt, niemand außer dir allein"
                        (Friedrich Nietzsche)

                        Gruß Harald

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X