Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder zuhause !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder zuhause !

    Liebe Mitstreiter,
    nun bin ich also nach meiner OP wieder zuhause. Mein PK konnte erfolgreich, beidseitig nerverhaltend entfernt werden. Der Gleason Score hatte den Wert von 2+3=5 und der PSA Wert war von 1,7 auf 2,95 angestiegen. Eine leichte Inkontinenz habe ich noch, aber im großen und ganzen bin ich dicht. Ab dem 15.11. bin ich zur AHB in Bad Wildungen (Quellental) damit der Rest noch dicht wird und die begonnene Therapie zur Potenzsteigerung verfeinert wird. Jetzt bin ich aber erst mal froh wieder zuhause zu sein.
    Gruß Bernd

    #2
    Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute

    Kommentar


      #3
      Glückwunsch

      Hallo XBernd

      ich freue mich sehr über die guten Nachrichten von Dir. Ich habe die Diskussion zur Frage, ob Deine Entscheidung richtig ist, vor ein paar Wochen sehr aufmerksam verfolgt, weil sich für mich die gleiche Fragestellung ergeben hat. Und ebenso wie Du habe ich mich für die Operation entschieden. Meine wird erst am kommenden Mittwoch sein, und ich hoffe sehr, daß sie ebenso vielversprechend verläuft wie Deine. Erhole Dich gut und freue Dich darüber, daß es ab jetzt eigentlich nur wieder aufwärts gehen kann.

      Gruß aus Hamburg

      Kommentar


        #4
        Lasse Dich von der zunächst unpersönlichen Atmosphäre der Klinik nicht einschüchtern. Nach der Eingangsuntersuchung verläuft alles in geordneten Bahnen. Das Personal ist freundlich und überwiegend kompetent. Bei mir hat vor allem die Einzel-Gymnastik dazu beigetragen, wieder vollständig trocken zu werden.
        Mit dem Willen ganz gesund zu werden, wirst Du erholt und zuversichtlich wieder nach Hause kommen.

        Alles Gute

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Ich war Ende Januar bis Mitte Februar 2006 auch in der Klinik Quellental und möchte mich der Einschätzung von Heribert anschließen ... das Programm dort läuft ab wie ein Uhrwerk - doch haben sich die Patienten recht gut aufgehoben gefühlt ... die PCa-Patienten stellten dort die absolute Mehrheit, so dass sich der ganze Klinikbetrieb fast ausschließlich um das Thema Prostata dreht ... mit xberndt hatte ich schon telefoniert und einen ausführlichen Bericht abgeliefert ... dennoch wollte ich meine recht positiven Erfahrungen mit der Klinik Quellental nochmal allen Forumsteilnehmer mitteilen ... OliverB

          Kommentar

          Lädt...
          X