Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GeorgS...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GeorgS...

    @all:

    Vielen hier im Forum ist GeorgS bekannt, sei es durch seine konstruktiven Beiträge bzgl. komplementärmedizinischen Therapieoptionen, oder aber seine "Denke", nicht mainstreamkonform bzgl. schulmed. Therapien Folge zu leisten. In einem seiner letzten postings teilte er u. a. mit, dass sich auf Grund seiner Vernachlässigung, gemäß kontrollierter PSA-Messungen, seine Genese verschlechtert hat, und sein PSA in die Höhe "schoß."
    "Hospizgedanken" waren aktuell.

    Mit Georg verband mich immer eine sog. "Bruderschaft im Sinne des Querdenkens." Er war es auch, welcher mich nach meinem Eingangsthread im KISP über eine PN kontaktiert hatte. Daraus entwickelte sich ein reger Telefonkontakt, welcher "noch", besteht. Auch war es Georg gewesen, der mich immer wieder aufmunterte im KISP weitere Beiträge zu schreiben, weil ich desöfteren das "Handtuch" werfen wollte, genauso wie HartmutS der Unsterbliche dies tat.

    Intuitiv rief ich heute Abend mal wieder Georg an, um mich nach seinem Befinden zu erkundigen. Sein Sohn war am Telefon mit den Worten, dass die Familie gerade am Rosenkranzbeten sei, und ich in ca. 20 Minuten zurückrufen sollte, was ich tat.

    Ich konnte ca. 20 Minuten mit Georg reden, danach war seine Konzentration nicht mehr vorhanden. Für ihn ist die pallative Betreuung durch seinen Hausarzt "erfolgreich", Georg verspürt keine Schmerzen, und ist teilweise bei Bewußtsein.

    Mein Anliegen ist, dass sich jetzt noch die Gelegenheit für Forumsaktive bietet, welche näheren Kontakt zu Georg pflegten, und mit ihm jetzt noch in Kontakt tretten können, in welcher Form auch immer. Laut Aussage seines Sohnes, und Hausarzt, wird Georg max. in 14 Tagen das irdische Dasein verlassen.

    Helmut

    #2
    Ich habe Georg diese Nachricht gesandt:

    Lieber Georg

    Helmut a.g. hat im Forum von seinem Telefonat mit Dir geschrieben.
    Im Mai noch hattest Du von altermässig guter Lebesqualität berichtet,
    nach 18 Jahren erfolgereicher, stets querdenkerischer PCa-Geschichte.
    Ich bin erschüttert, dass dies nun so plötzlich in eine andere,
    heftige Richtung geht.
    Ich wünsche Dir sehr, dass Du auch mit der neuen, wohl letzten
    Phase deiner Krankheit umgehen kannst.
    Wie ich dem Bericht von Helmut.a.g. entnehme, sei deine Familie bei Dir und bete.
    Möge dies dir helfen.

    Herzlich
    Konrad / Hvielemi


    PS:
    Ich erlaube mir, diese Nachricht im BPS-Forum unter Helmuts Bericht einzustellen.
    Von Hinweisen auf irgendwelche Therapien habe ich abgesehen,
    denn Georg geht immer seinen Weg, und er wird wissen, was
    die Möglichkeiten gewesen wären oder vielleicht auch noch seien.
    Irgendwann ist es Zeit, in Demut zu schweigen.

    Carpe diem!
    Konrad
    Meine Beiträge schreibe ich als CRPCa-betroffener Laie.

    [1] Mein PSA-Verlauf graphisch auf myprostate.eu
    [2] Meine PK-Historie auf Myprostate.eu
    [3] PSA-Verlaufsanalyse 2003-2013 nach Glättli (Was ist PSA-Alert?)
    [4] PSMA-PET/CT vom 04.07.2012: Paraaortale Lymphmetastase
    [5] PSMA-PET von 08.2016 vor PSMA-RLT, danach 03.2017, sowie 05.2017

    Kommentar


      #3
      Auch ich habe Georg eine PN mit dem Betreff "Deine vorbildliche Lebenseinstellung" zukommen lassen.

      Lieber Georg,

      über viele Jahre konntest Du im Forum so etwas wie eine Vorbildfunktion wohl eher unabsichtlich einnehmen. Mit regem Interesse haben viele Forumsbenutzer Deine Forumsbeiträge verfolgt und wohl auch für sich selbst einiges aus Deinem Gedankengut verinnerlichen können. Helmut hat die Forumsgemeinde informiert, dass Du nun leider doch an einem Haltepunkt des Lebens angelangt bist, an dem es keine Wegweiser mehr gibt. Möge Dein unerschütterlicher Glaube an Dich selbst Dir auch jetzt noch den Weg ebnen, den wir alle einmal gehen werden. In Deinem Profil hast Du am Ende das vermerkt:

      „Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk und der rationale Geist ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“
      (A. Einstein)

      P.S.: Ich folge dem Beispiel von Konrad und stelle meinen an Dich gerichteten PN-Text in das Forum des BPS ein.

      Herzliche Grüße Harald
      "Solang die Sterne noch Licht haben, ist nichts verloren"
      (Monika Minder)

      Gruß Harald

      Kommentar

      Lädt...
      X