Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daniel Schmidt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daniel Schmidt ?

    Hallo liebe Mitstreiter,

    ich habe die Kommentare des Strahlentherapeuten sehr geschätzt.
    Ist jemandem bekannt, warum er sein Aktivitäten hier offenbar eingestellt hat ?

    Besten Gruß

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    #2
    Hallo Uwe,

    ich vermute mal die gleichen Gründe die sein Kollege M.Schostack hatte?

    Tom

    Kommentar


      #3
      Moin Tom,

      vermutlich....ich hatte nochmal die letzten Beiträge angeschaut, konnte da aber eigentlich keine unqualifizierten Äußerungen gegen von ihm vorgebrachte Meinungen entdecken.

      Schade...

      Besten Gruß

      Uwe
      http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

      Kommentar


        #4
        Alles Spekulativ... aber dazu muss man Verstehen wie solche hochdotierten Personen ticken...

        Ich habe schon konservative Professoren erlebt die sich nicht einmal mit einem PJler unterhielten und zum Pflegepersonal über ihre Chefärzte Kommunikation betrieben.... ist halt keine Diskussion auf Augenhöhe... und das im 20. Jahrhundert.

        Nein, es werden keine fachlichen Gründe sein, das schließe ich mal aus...

        Tom

        Kommentar


          #5
          Hallo Tom,

          Alles Spekulativ... aber dazu muss man Verstehen wie solche hochdotierten Personen ticken...

          Ich habe schon konservative Professoren erlebt die sich nicht einmal mit einem PJler unterhielten und zum Pflegepersonal über ihre Chefärzte Kommunikation betrieben.... ist halt keine Diskussion auf Augenhöhe... und das im 20. Jahrhundert.

          Nein, es werden keine fachlichen Gründe sein, das schließe ich mal aus...

          Tom
          ...also, das ist - wie wir in Bayern sagen - ein Schmarrn!

          Winfried

          Kommentar


            #6
            Dies war der letzte Beitrag von Daniel Schmidt. Aber am 25.8.2014 hat er noch einmal einen Blick in das Forum geworfen. Möglicherweise hat er sich abgemeldet, also nicht etwa seinen account aufgekündigt, und liest noch hin und wieder mit. Vielleicht geht es ihm auch gesundheitlich nicht gut. Wer wissen nichts über sein Alter, geschweige denn über seinen beruflichen Standort.

            P.S.: Bei Professor Martin Schostak besteht eine völlig andere Situation, die sich wohl weniger auf das Forum bezieht, sondern eher auf die nicht so erfreuliche Zusammenarbeit mit dem BPS. Erst auf Seite 9 der BPS-Homepage findet man dies.

            "Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass ein Dank nicht ausgesprochen, sondern nur empfunden wird"

            (Ernst R. Hauschka)

            Gruß Harald

            Kommentar


              #7
              Hallo Tom,

              Du kennst keinerlei Hintergründe für das Schweigen von Daniel Schmidt (Autor der qualifiziertesten postes in diesem Forum!), aber Du gibst wieder einmal Deine Voruteile gegen Ärzte zum Besten.

              Harald sollte das Zitat wählen: "Hättest du geschwiegen, dann wärst du ein Philosoph geblieben (oder so ähnlich)."

              Gruß Werner
              Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

              Kommentar


                #8
                Lieber Werner,

                es ist kaum notwendig, zu verhehlen, dass ich Toms meist ungeschminkte Beiträge sehr schätze. Ja, er hat hier wohl die Maßstäbe in der Hierarchie der Ärzteschaft etwas übertrieben dargestellt. Das von Dir eingestellte Zitat wird hier erläutert. Ich meine, dass Tom in diesem Forum das Ansehen genießt, was er sich dank unzähliger wertvoller Beiträge erworben hat. Ansonsten gilt für mich "nobody is perfect" und manchmal ist auch die aktuelle Tagesform, sprich Aufnahmefähigkeit mit endscheidend dafür, was jemand hier hinterlässt.

                "Alle sagten: "Es geht nicht." Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach"

                Gruß Harald

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Mitschreiber,
                  Hallo Werner,

                  ja meine Formulierungen waren bewußt provokant. Es sollte die Diskrepanz zwischen den wenigen Fachschreibern und den Benutzern dieses Forums verdeutlichen. Anlass waren einige Duelle in diesem Forum die eher an ein Hauen und Stechen erinnerten, gerade so wie ich dies aus früheren Zeiten gewohnt war. Es ist eben unwahrscheinlich schwer für hierarchich denkende Menschen in einem Forum wie diesen kompromisslos zu diskutieren. Der Klinikalltag ist auch heute noch geprägt von strengen Strukturen.

                  Meine Anfangszeit in den 1980er habe ich mit einem Professor erlebt der als klassischer Patriachart keinen anderen neben sich erdulden konnte. Der den Kontakt zur Basis völlig verloren hatte und nur seine Meinung als die Richtige verstand. Der nach Gutsherrenart eine Abteilung regierte. Der zweite verlor seine Professur und Abrobationen als Konsequenz seiner wissenschaftlichen Fälschungen. Mehr möchte ich hierzu nicht weiter schreiben. Die weiteren Erfahrungen waren auf dem menschlichen Sektor durchweg positiv, über das fachliche und der Eignung als Führungskraft möchte ich mich weiter nicht äußern.

                  Welche Bewegründe tatsächlich hinter dem Fernbleiben beider Personen stecken habe ich mit meinem Eingangswort ja schon als spekulativ bezeichnet und somit mein Posting relativiert. Es wäre für mich nur eine denkbare Möglichkeit von vielen gewesen, im Bezug auf die Historie hier im Forum. Ganz so falsch war ich anscheinend nicht gelegen, da Harald ja teils für Aufklärung sorgte.

                  Zumindestens hat diese Diskussion wieder mal gezeigt, dass an Titeln nicht gewackelt werden darf und wir hier gerne bereit sind kompromisslos zu folgen. Damit habe ich mal wieder die Grenzen dieses Forums erreicht und meinen Kritikern Öl ins Feuer gegossen. Tut mir Leid, mein freiheitliches Denken verbietet mir Leuten an den Bart zu schreiben, wenn es dem Frieden dient kann ich aber damit aufhören.

                  Tom

                  PS: Warum hat keiner den Mut hier öffentich zu schreiben was ihn tatsächlich an meinen Beiträgen stört?

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Uwe

                    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

                    Man sollte vielleicht bedenken, dass all diese Herren, sei es Prof. Schostack und auch ein Daniel Schmidt "so ganz nebenbei" noch einen Job haben, den sie sicher mit großem Engagement ausführen.

                    "So ganz nebenbei" könnte es durchaus sein, dass diese Personen noch ein Privatleben mit Kiddies und anderen Dingen pflegen. Daher mutmasse ich mal ganz frei, dass die auch mal andere Dinge im Kopf haben, als sich den ganzen Tag mit diesem Prostatakrebs-Mist zu beschäftigen.

                    Könnte doch so sein, oder ?

                    Daher war für mich schon von vorne herein klar, dass ihre Zeit hier begrenzt sein wird, zumal es immer wieder subtile Angriffe von angeblich belesenen Klugscheissern gegeben hatte, die nach -3- Tagen Internetleserei sich zum "mündigen Patienten" mutiert fühlten.

                    Ich hätte mir schon gewünscht, dass der ein oder andere Besserwisser einfach mal sein Klappe gehalten hätte, auch wenn´s mal in den Fingern gejuckt hat, um diese Ärzte hier nicht vom Acker zu treiben und nachfolgenden Betroffenen die Möglichkeit zu erhalten, hier gezielte Kurzinformationen zu erfragen. Stattdessen wurde der Versuch gemacht, diese Mediziner in belanglose Diskussionen zu verwickeln.

                    Daher schätze ich besonders unseren Uro-Doc (und auch Herrn Rellok), dass diese hier mit ihrer Kompetenz weiter zur Verfügung stehen.

                    Auch wenn es auch unter den Ärzten der Urologie sicherlich auch Unterschiede gibt, so bleiben diese bei meiner Therapie IMMER FEDERFÜHREND, auch wenn sich ab und zu Widersprüche ergeben haben.

                    Dies bedeutet keineswegs, dass unklare Dinge oder Alternativmöglichkeiten nicht zu hinterfragen sind.

                    Wenn "Hinz und Kuntz" (und auch Spertel) schreibt ist das gut und dient der Meinungsbildung, stellt ab nicht das Maß aller Dinge dar.

                    Gruss

                    Kommentar


                      #11
                      Vermisste Forum-Experten

                      Zitat von spertel Beitrag anzeigen
                      Man sollte vielleicht bedenken, dass all diese Herren, sei es Prof. Schostack und auch ein Daniel Schmidt "so ganz nebenbei" noch einen Job haben, den sie sicher mit großem Engagement ausführen.

                      "So ganz nebenbei" könnte es durchaus sein, dass diese Personen noch ein Privatleben mit Kiddies und anderen Dingen pflegen. Daher mutmasse ich mal ganz frei, dass die auch mal andere Dinge im Kopf haben, als sich den ganzen Tag mit diesem Prostatakrebs-Mist zu beschäftigen.

                      Danke Spertel!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von spertel Beitrag anzeigen
                        Hallo Uwe

                        Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
                        Man sollte vielleicht bedenken, dass all diese Herren, sei es Prof. Schostack und auch ein Daniel Schmidt "so ganz nebenbei" noch einen Job haben, den sie sicher mit großem Engagement ausführen.

                        "So ganz nebenbei" könnte es durchaus sein, dass diese Personen noch ein Privatleben mit Kiddies und anderen Dingen pflegen. Daher mutmasse ich mal ganz frei, dass die auch mal andere Dinge im Kopf haben, als sich den ganzen Tag mit diesem Prostatakrebs-Mist zu beschäftigen.

                        Könnte doch so sein, oder ?
                        Gruss
                        Hallo Spertel,

                        das hatte ich natürlich im Hinterkopf. Mir ist schon klar, dass die "Mediziner", die hier schreiben, dies i.d.R. in ihrer Freizeit tun - wofür ich ihnen danke.

                        Deshalb hatte ich die Frage ja auch erst nach über 2 Monaten "Abwesenheit" gestellt - hätte ja auch sein können, dass es einen Grund gab, der mir entgangen war.
                        Konnte ja nicht ahnen, dass es gleich wieder "hitzig" wird - obwohl nach jetzt 2 Jahren "Mitgliedschaft" im Club hätte ich es wissen müssen :-)

                        Schöne Grüße

                        Uwe
                        http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von tomblr Beitrag anzeigen

                          Zumindestens hat diese Diskussion wieder mal gezeigt, dass an Titeln nicht gewackelt werden darf und wir hier gerne bereit sind kompromisslos zu folgen. Damit habe ich mal wieder die Grenzen dieses Forums erreicht und meinen Kritikern Öl ins Feuer gegossen. Tut mir Leid, mein freiheitliches Denken verbietet mir Leuten an den Bart zu schreiben, wenn es dem Frieden dient kann ich aber damit aufhören.
                          Hallo Tom,

                          es geht mir nicht um "Streit", sondern es geht um sachliche Diskussion und nicht um die "Pflege" von Vorurteilen. Solche Ausdrücke " ... freiheitliches denken" u. ä. sind wohl etwas zu hoch angesiedelt. Bei uns in der Pfalz sagt man "den Ball flach halten" in solchen Fällen und genau dies sollten wir auch hier im Forum.

                          Spertel hat in seinem posting vieles gesagt, das ich voll unterschreibe und deshalb hier nicht wiederholen will.

                          Gruß Werner
                          Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von spertel Beitrag anzeigen
                            .. zumal es immer wieder subtile Angriffe von angeblich belesenen Klugscheissern gegeben hatte, die nach -3- Tagen Internetleserei sich zum "mündigen Patienten" mutiert fühlten.

                            Ich hätte mir schon gewünscht, dass der ein oder andere Besserwisser einfach mal sein Klappe gehalten hätte...
                            Lieber Werner, ob das so eine passende Ausdrucksfrom war? Mich stören provokante Äußerungen nicht, regen sie doch zum Einstieg in eine Diskussion an. Interessanterweise haben, auch international, Patientenforen, wo eher offen diskutiert wird mehr Attraktivität, als Foren wo der Patient fragt und der Doc antwortet, wie z.B. das ONMEDA Forum, wo der bekannte Brachy Experte Dr. Kahmann leitliniengerecht Auskunft gibt.

                            Neben Prof. Schostak und “Daniel Schmidt“ vermisse ich auch andere kompetente Forumsteilnehmer, wie beispielweise Dr. FE, Rudolf Stratmann oder Christian Ligensa. Nicht das ich immer ihrer Meinung war, aber ohne eine kontroverse Position macht Diskussion keinen Spaß.

                            So, ich muß jetzt weiter Internetleserei betreiben um mein Klugscheisserpotential zu optimieren...
                            Who'll survive and who will die?
                            Up to Kriegsglück to decide

                            Kommentar


                              #15
                              Lieber LowRoad,

                              Spertel hat Dich sicher nicht gemeint. Die Qualität Deiner Beiträge zeigt mir, daß Du "länger als 3 Tage" im Internet gesurft hast. Du hast Dein "Klugscheisserpotential" auch nicht im Schlaf erworben (Achtung: Ironie).

                              Im Ernst: Wir sollten uns einer Ausdrucksweise bedienen, welche die (studierten) Experten nicht vertreibt. Die Mischung (Experten, mündige Patienten, Laien) macht's.

                              Gruß Werner
                              Meine Daten und Berichte unter http://www.myprostate.eu/?req=user&id=109

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X