Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OP Überstanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    OP Überstanden

    Hallo liebe Leidensgenossen.
    So habe meine Op hinter mir ! Wie geht es mir ? Bin gestern nach Hause entlassen worden. Am Montag wurde der Katheter gezogen, heute fühle ich mich schon besser, jeden Tag gehts bergauf.
    Bin Kontinent bis auf ein paar Tröpfchen. Die jeden Tag etwas weniger werden. Am 19.11 fahre ich zur Kur nach Bad Wildungen. Freue mich schon darauf.
    Therapie: Computer-unterstützte radikale DaVinci Prostatektomie ohne Lymphadenektomie mit Nervenerhalt beidseits am 04.11.2014. ( 5-604.51 Radikale Prostatovesikulektomie: Laparoskopisch, gefäß und nervenerhaltend: Ohne regionale Lymphadenektomie )
    Histologie: Es handelt sich in 2. um ein im rechten und linken Lappen in der peripheren Zone lokalisiertes mittelgradig differenziertes Adenokarzinom der Prostata mit fokaler Perineural- scheideninfiltration. Sämtliche Resektionsgrenzen und das periprostatische Gewebe ( 1. ) sind tumorfrei. Keine Blut oder Lymphgefäßeinbrüche. Der minimale Abstand des Karzinoms beträgt zu den Resektionsgrenzen zum Teil weniger als 1 mm TNM Klassifikation: G2,pT2c,LO,VO,pNX,Pn1,RO.
    Ferner in 1. unauffälliges Fettgewebe, in 2. eine zum Teil postatrophische adenomatöse Prostatahyperplasie mit Sekretstau, eine sog. Blasenhalssklerose und eine fokal bis mäßiggradig chronische und zum Teil gering floride Prostatitis sowie eine geringgradige chronische Urethritis.
    Klinischer Verlauf und Therapie: Der Eingriff wurde am 04.11.2014 unter perioperativer Antibiose mit Cefuroxin vorgenommen. Der postoperative Verlauf gestaltete sich komplikationslos. Die Wunden zeigten sich jeder Zeit reizlos. Nach unauffälligem Zystogramm am 6. postoperativen Tag konnte der transurethrale Katheter entfernt werden. Die Blasenentleerung gestaltete sich restharnfrei. Der Patient gab an Kontinent zu sein.
    So ihr Lieben am Freitag habe ich einen Termin bei meinem Urologen um alles weitere zu besprechen.
    Mfg
    jogi

    #2
    Gratulation, liest sich ja alles nicht so schlecht. Tipp: Sieh zu, dass du in BAd Wildungen in Haus Nr. 1 oder 6 kommst. Bessere (renovierte) Zimmer mit schönem Bad und einigermaßen stabile WLAN-Verbindung für die Internet-Junkies.
    Gruß
    Reinhold

    Kommentar


      #3
      Hallo Reinhold.
      Danke für den Tipp versuche im Haus 1 oder 6 zu kommen.
      Mfg
      jogi

      Kommentar


        #4
        Entschuldigung! Mein Tipp bezieht sich auf die "Klinik am Kurpark". Ich habe nicht bedacht, dass es ja noch eine zweite Klinik in Reinhardtshausen gibt.

        Kommentar


          #5
          Hallo jogi,

          prima, dass Du es bis hierher gut überstanden hast. Gute Erholung und wenig Langeweile in der AHB.

          Und nicht wundern, falls es mit der Kontinenz nochmal etwas schlechter wird....das OP Gebiet ist im Moment sicher noch etwas angeschwollen und komprimiert die Harnröhre. Wenn das abschwillt, dann muß der Schließmuskel allein die Arbeit verrichten. Der Urologe bei der Aufnahmeuntersuchung in der AHB hatte mich gleich darauf hinwiesen und so kam es denn auch. Also nicht erschrecken.

          Viele Grüße

          Uwe
          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

          Kommentar


            #6
            Hallo Uwe vielen Dank für deinen Hinweis wuste ich auch noch nicht Danke nochmals.
            Mfg.
            jogi

            Kommentar


              #7
              Meine Kur

              Hallo Forum. Ein kleinen Bericht von meiner Kur in Bad Wildungen, so meine Kontinenz hat sich am anfang der Kur verschlechter aber es wird jeden tag ein bisschen besser brauche am Tag ca. 2 vorlagen
              Der kleinsten größe der Arzt ist auch zufrieden er sagte mir mit der zeit wird es immer besser man muß den op bereich seine zeit geben. Habe erste mal die kleinen blauen Pillen genommen ob es bei den kleinen
              Mann sich was tut. sollte laut Arzt mit der Kleinsten Menge anfangen 1/4 hat eine kleine Erregung gegeben, habe dann eine Halbe eingenommen wo ich dann doch den erfolg sehen konnte und spürte.
              Bleibe noch bis 17.12.14 in der Kur (Anschlußheilbehandlung)
              Bis dann
              jogi

              Kommentar


                #8
                Hallo Jogi, du bist auf dem Weg der Besserung. Dafür wünsche ich Dir alles Gute.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Frank.
                  Danke für deine wünsche,habe mir mal dein Profil angeschaut das ist auch eine Situation in der du bist ich hoffe für dich das es ein gutes Ende nimmt.
                  Alles gute für dich
                  Gruß jogi

                  Kommentar


                    #10
                    Und wie geht es Dir jetzt nach der AHB? - Ich war 2011 in Reinhardshausen und denen habe ich damals meine Hochachtung gezollt, wie die mich in den drei Wochen wieder auf die Beine gebracht hatten. BOAH und es hat richtig Spaß gemacht, wieder in den Alltrag zurück zu gehen.
                    Das Wünsche ich Dir jetzt auch und starte gut durch mit dem Kalender für 2015

                    Diese Postkarte hatte ich (wie einige andere dazu) während der AHB von meinen eigenen Fotos hergestellt und dann als persönlichen Gruß in die Welt geschickt.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sudeschaale Danke für deine Postkarte. Mir geht es nach der AHB gut habe die zeit sehr genossen und viel gelernt fühle mich noch ein wenig erschöpft wenn der altag ein wieder in seinen griff hat aber es wird jeden Tag besser.
                      Mein Urinverlust hat sich Zuhause wieder was verschlechtert habe mir etwas zuviel zugemutet, das haben die mir auch gesagt aber man hört ja nicht das man es ruhig angehen soll. auch mit den kleinen Blauen Pillen geht es immer besser
                      von Monat zu Monat bin mit meinen zustand so wie es im Moment ist doch zufrieden und werde weiter daran Arbeiten. Es sind ja erst 2 Monate nach der OP vorbei und die Zeit wird es zeigen wie gesagt die hoffnung stirbt zuletzt.
                      Ich wünsche euch allen noch ein Frohes neues Jahr und alles gute für 2015
                      euer jogi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X