Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing über PN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobbing über PN

    Hallo Forum,

    es gibt in diesem Forum registrierte Teilnehmer, von denen noch nie etwas zu lesen war, die sich aber bevorzugt per PN darauf verstehen, wirkliche Forumsaktivisten zu kritisieren und dabei nicht einmal auf beleidigende Worte wie z. B. Klugscheißer verzichten. Wenn dann auch noch von Nestbeschmutzer und Ärzte-bashing fabuliert wird, hört meines Erachtens das Verständnis auf.

    Ab meinem letzten Forumseintritt am 20.7.2011 hat es mich selbst nie wieder getroffen. Gut möglich auch, dass ich solche Schreiberlinge im Forum an den Pranger stellen würde, obwohl das verpönt ist und nicht der gewünschten Forums-Netiquette entspricht. Ich meine aber, wer austeilt muß auch einstecken können, und wer hier nicht mit offenem Visier antreten will, sollte sich besser in Schweigen hüllen, also seine Denke für sich behalten.

    Es wäre eine fatale Entwicklung, wenn Forums-User, deren Beiträge wirklich für das Forum mit allen Facetten hilfreich waren und sind, sich stillschweigend vom Forum verabschieden, weil sie sich entweder mißverstanden oder unverstanden fühlen.

    Scherzhaft könnte man tönen: "Wenn sie nichts zu tun haben, tun sie es bitte nicht hier"

    "Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die richtigen"
    (John Lennon)

    Gruß Harald

    #2
    Servus,

    aus anderen Foren kenne ich es so, dass im Falle von beleidigenden PN diese dem Admin zugänglich gemacht werden und der Verfasser von diesem ermahnt/verwarnt oder im Wiederholungsfall auch ausgeschlossen wird.

    Ich hatte bisher erst zwei oder drei dieser pn - übrigens auch von Schreibern, die öffentlich hier nicht in Erscheinung getreten sind.

    Schwaches Bild derjenigen....aber das Internet ist so schön anonym, da kann man sich dann auch Dinge erlauben, die man sich in direkter Diskussion nicht trauen würde.

    So long.

    Uwe
    http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

    Kommentar


      #3
      Lieber Harald,

      ich habe dir ja gestern schon gesagt, was ich von Menschen halte, die anderen Forumsteilnehmern, noch dazu anonym und per PN, vorschreiben wollen, was sie zu denken und zu schreiben haben.

      Den Betroffenen in diesem Fall möchte ich bitten, sich nicht zurückzuziehen. Lieber T.B., ich war ganz sicher nicht immer deiner Meinung, aber eine Gesellschaft lebt von Meinungsfreiheit und der Diskussion über gute und über schlechte Dinge. Und nur aus diesem Dialog heraus können wir Änderungen erwirken.

      Günter
      "Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun"
      Johann Wolfgang von Goethe

      Meine Geschichte unter myProstate

      Kommentar


        #4
        Lieber Günter,

        der Vollständigkeit halber möchte ich einblenden, dass ich mich gestern - hier - auf dem von Dir geleiteten Stand der SHG-Prostatakrebs-Rhein-Neckar Dir gegenüber dazu geäußert habe, in der Plauderecke zum Thema Mobbing im Forum einen Thread zu eröffnen. Vielleicht könntest Du das, was Du von dem Personenkreis hältst, der per PN, also indirekt anonym aktiv ist, noch etwas an dieser Stelle präzisieren.

        Den Insidern dieses Forums ist hinreichend bekannt, dass ich 2 x meine Forumszugehörigkeit aufgegeben habe, weil ich mehrfach wenig schmeichelhaft attackiert wurde, und zwar mehr oder weniger direkt im Forum und weniger per PN. Inzwischen hat sich das eher als freundliches Miteinander zu empfindende Klima des Forums positiv entwickelt, was ich sehr begrüße. Umso mehr sollte das dann aber auch hinter den Kulissen ablaufen.

        "Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde"
        (Martin Luther King)

        Gruß Harald

        Kommentar


          #5
          Ach, Harry...........)))

          Ich haette gar nicht gedacht, dass Du trotz Deiner vielen Lenze noch so empfindlich bist !

          Wie funktioniert Internet -Mobbing ueberhaupt ? Muss man das ernst nehmen ?

          Ich bin wie Du weisst auch schon einige Jahre hier aktiv, habe durchaus schon einige Dutzend private Mails erhalten, in letzter Zeit eher weniger, es war aber keine einzige dabei, die im Ansatz boese war. Ehrenwort.......!!!

          Ehrlich gesagt warte ich die ganze Zeit schon darauf, dass mich mal jemand so richtig beschimpft. Ich wuerde mich eher schlapp lachen.....scheinbar bin ich als Mobbing-Opfer voellig ungeeignet, da dem Mobberer der Triumpf fehlt, vermute ich mal so.

          Allerdings habe ich zu meiner Dienstzeit haeufig erlebt, wie Kollegen unter diesen Dingen gelitten haben, mir ist man meist aus dem Weg gegangen. Irgendwie schade......

          Ich weiss auch nicht warum, zumal richtiger Gegenwind durchaus geeignet ist, die eigene Persoenlichkeit zu staerken. Das habe ich schon versucht meinen Kiddies zu vermitteln.

          Lass Dich nicht aergern, Harry.......und ein Gruss aus Da Nang, VN.

          Kommentar


            #6
            Abwesenheit von Tom

            Lieber T.B.



            ich habe dir ja gestern schon gesagt, was ich von Menschen halte, die anderen Forumsteilnehmern, noch dazu anonym und per PN, vorschreiben wollen, was sie zu denken und zu schreiben haben.

            Den Betroffenen in diesem Fall möchte ich bitten, sich nicht zurückzuziehen. Lieber T.B., ich war ganz sicher nicht immer deiner Meinung, aber eine Gesellschaft lebt von Meinungsfreiheit und der Diskussion über gute und über schlechte Dinge. Und nur aus diesem Dialog heraus können wir Änderungen erwirken.

            Günter
            Lieber Tom,

            wo bleibst du?

            Ich vermisse dich!

            Winfried

            Kommentar


              #7
              Lieber Reinhard (Spertel),

              sicher hast Du überlesen, dass es nicht um mich geht, denn ich habe mir inzwischen ein dickes Fell zugelegt. Aber der gefühlvolle, unparteiische Mediziner aus München hat sofort herausempfunden, um was resp. wen es geht.

              Lieber Winfried,

              hab Dank für Deine Initiative.

              "Was unsere Epoche kennzeichnet, ist die Angst, für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt, und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt"
              (Jean Cocteau)

              Gruß Harald

              Kommentar


                #8
                Zitat von W.Rellok


                Lieber Tom,

                wo bleibst du?

                Ich vermisse dich!

                Winfried
                Dem schliesse ich mich an.....

                Uwe
                http://de.myprostate.eu/?req=user&id=550&page=data

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Reinhard, Weltenbummler,

                  viel Spaß noch in Da Nang mit seinen herrlichen Stränden und der munteren Betriebsamkeit am Abend.






                  Vielleicht laufen wir uns im März 2015 in Yangon oder Mandalay über den Weg.

                  "Je tiefer man die Schöpfung erkennt, um so größere Wunder entdeckt man in ihr"
                  (Martin Luther)

                  Gruß Harald

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Forum,

                    Reinhard hat mir einige Fotos aus Vietnam per E-Mail zukommen lassen. Man möchte da am liebsten sofort wieder aufbrechen, um noch nicht besuchte Ziele in diesem riesigen Land anzusteuern.

                    Er hat mich darauf hingewiesen, dass mein obiges Foto mit der beleuchteten Brücke in Hoi An von mir aufgenommen wurde, was richtig ist, wie auch die bunten Lampenschirme auf dem folgenden Bild, die alle abends eingeschaltet werden und richtige Urlaubsstimmung verbreiten.





                    “Falls Du glaubst, dass Du zu klein bist um etwas zu bewirken, dann versuch mal zu schlafen, wenn ein Moskito im Zimmer ist...”
                    (Der Dalai Lama)

                    Gruß Harald

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X