Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werde viele Fragen haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Werde viele Fragen haben

    Hallo und ein frohes, sowie gesundes neues Jahr allen hier im Forum.
    Ich bin gerade dabei mich hier durch zu lesen, danach werde ich bestimmt viele Fragen haben.
    Jetzt habe ich weiter oben gelesen 0,003 mg/ml PSA Wert.
    Ich kenne meine Werte mit 0,012 ng/ml PSA?

    Gerhard
    Gerhard

    MyProstate.eu:

    #2
    Hallo Gerhard,

    bei dem Wert 0,003 mg/ml handelt es sich möglicherweise um einen Tippfehler,
    denn das wären 3000 ng/ml. Allerdings haben wir hier im Forum auch schon
    Betroffene mit PSA-Werzen in den Tausendern gesehen.

    Mit deinem Wert von 0,012 ng/ml bist du ja noch in einem sehr niedrigen Bereich, die
    Beurteilung hängt allerdings ganz wesentlich davon ab, in welchem "Zustand" du
    dich befindest: war das der Wert einer Vorsogeuntersuchung; oder der Wert nach einer Behandlung (welche)?

    Auf jeden Fall bist du hier im Forum mit Fragen zum Prostatakrebs richtig aufgehoben,
    für konkrete Fragen solltest du aber noch weitere Informationen über deinen
    Zustand mitteilen.

    Gruß
    Roland
    Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
    PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

    Kommentar


      #3
      Hallo Roland,

      danke für die Erklärung. Habe jetzt meine Signatur angepasst. Da ich hier mitgelesen habe, wusste ich von MyProstate.eu und habe seit meiner Erkrankung alles dort Dokumentiert.
      Gerhard

      MyProstate.eu:

      Kommentar


        #4
        Danke auch an den Moderator der meinen Beitrag verschoben hat.
        Gerhard

        MyProstate.eu:

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gerhard50 Beitrag anzeigen
          Danke auch an den Moderator der meinen Beitrag verschoben hat.
          Bitteschön, gern geschehen.

          Ralf

          Kommentar


            #6
            Profil

            Hallo Gerhard,,

            Gerhard50
            Benutzer


            Registriert seit
            09.12.2014
            Ort
            Rheinland-Pfalz
            Beiträge
            3


            Hallo Roland,

            danke für die Erklärung. Habe jetzt meine Signatur angepasst. Da ich hier mitgelesen habe, wusste ich von MyProstate.eu und habe seit meiner Erkrankung alles dort Dokumentiert.
            Danke für deine Informationen.

            Mich interessiert noch Folgendes:

            - Anlass für die Bestimmung von PSA

            - Beruf (Erklärung: der Hinweis auf den Beruf läßt den Background besser erkennen. Mit Rentner bzw. Ruhestand kann man nicht viel anfangen)

            Winfried

            P.S. Allen Mitlesern ein frohes Neues Jahr mit der erdenklichen Kraft zur Bewältigung der Auseinandersetzung mit dem Protatakrebs.

            War zu Sylvester in Basel und Zürich. Das Feuerwerk am Zürichersee war eindrucksvoll. Dort war individuelles Ballern verboten. Vieles ist in der von mir besuchten Schweiz gemäßigt, aber gediegen und deshalb gut.
            Die Cecilia Bartoli als Aschenputtel ein Traum.

            Kommentar


              #7
              Hallo Winfried,

              die PSA Werte habe ich bei normalen Blutkontrollen/Krebsvorsorge (Tasten) beim Hausarzt mitmachen lassen.
              Danach sah die Entwickelung wie folgt aus:
              24.01.2001 PSA 0,64 = mit 51 Jahren einfach mal neugierig...
              07.06.2009 PSA 1,40 = 8 Jahre später, wollte wissen wie es mit 59 Jahren aussieht...
              13.01.2011 PSA 2,19 = 1,5 Jahre später, wollte PSA jetzt jedes Jahr bestimmen lassen, da im Ruhestand, keine Probleme beim Wasserlassen oder andere
              22.07.2012 PSA 2,20 = 6 Monate später, war Zufall, weil ich wollte meine jährliche Untersuchungen auf Sommer wechseln.
              18.04.2013 PSA 3,20 = 9 Monate später, hat sich wegen einen Urlaub im Sommer mit unseren schulpflichtigen Enkel verschoben (vorgezogen)
              13.05.2013 nach lesen hier im Forum und Anstieg um 1 ng/ml innerhalb von 9 Monaten, wollte ich Klarheit haben und habe eine Biopsie durchführen lassen(TRUS ?)

              Von Beruf war ich Chemiemeister, bin aber wegen einer Reduzierung von Arbeitsplätzen, seit 2004 in den Ruhestand versetzt worden.
              Gerhard

              MyProstate.eu:

              Kommentar

              Lädt...
              X