Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheilt???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geheilt???

    Gedanken zum 5-jährigen Therapiejubiläum

    Mit Freude habe ich bei "myprostate.eu" die Verleihung des 1. Sterns für eine erfolgreiche Therapie gegen den Krebs bemerkt. Nun darf ich mich in die Garde der "Sternegenerale" einreihen und möchte an dieser Stelle ein kleines (im 1. Teil nicht ganz ernst gemeintes) Resümee ziehen:
    Militärisch betrachtet habe ich wohl eine Schlacht gewonnen; in einem Krieg um das Überleben, den noch niemand gewonnen hat und der auch nicht zu gewinnen ist. Wenn ich heute meinen Unterleib betrachte, sieht er auch aus wie ein Schlachtfeld. In den beiden Leisten die schmalen Schützengräben (Narben) von 2 Leistenbruchoperationen, auf der rechten Flanke noch ein vorgeschobener Graben einer Blinddarm-Op, um den Bauchnabel herum die Granattrichter der laparoskopischen Entfernung der Gallenblase und als Krönung der breite Panzergraben der offenen RPE in der Mitte. Wo sich früher allerdings ein strammes Kanonerohr (Penis) in den Himmel reckte, hängt heute nur noch ein verkümmerter Schlauch (immer noch Penis genannt), der ständig tropft. Die Munionsfabrik (Hoden) funktioniert wieder, produziert allerdings nur noch Blindgänger (Sperma) da ja der Zünder (Prostata) fehlt. Wie friedlich wäre es auf der Welt, wenn alle hergestellte Munition nicht funktionieren würde! Dafür ist aber niemand (PCA) mehr da, der mir die Verpflegung (Testosteron) weg frisst.
    Den "rückwärtigen Diensten" (Darm) auf der anderen Seite geht es bestens, nachdem sie beim Einsatz der Strahlenwaffen (68,4 Gy aus dem Linearbeschleuniger) doch einige blutige Verluste erlitten hatten (siehe im Erfahrungsbericht).
    Nun bin ich also geheilt (so die Theorie) und tauche in einer neuen Statistik auf. Dafür verschwinde ich aus einer anderen, denn nun gibt es einen Schwerbehinderten weniger in der Republik. Ohne Schmerzen kann ich auf den Behindertenausweis verzichten, der mir bis 2014 noch 80 % Behinderung bescheinigte. Er wurde von mir auch kaum benutzt und die steuerliche Anrechnung interessiert mich nicht mehr, da meine Frau inzwischen auch Rentnerin ist und unsere Rente an der sogenannten Armutsgrenze entlang schrammt. Geheilt (?) und gesund - was will der Mensch mehr?! Das ist mit Geld nicht aufzuwiegen!
    Eine positive Einstellung zur Situation hat sich bei mir immer bewährt. Es ist wohl meine Art, vieles pragmatisch anzugehen, allerdings nicht immer mit Erfolg. In Sachen PCA hat sich die Entscheidung für Stahl und Strahl jedoch als die richtige herausgestellt. Mehrfach habe ich hier im Forum schon darauf hingewiesen, dass mich Rat und Hilfe aus Beiträgen im diesem Forum zur Therapieentscheidung geführt haben und auch heute danke ich noch einmal dafür. Ein besonderes Dankeschön und meine Hochachtung an die Moderatoren und Protagonisten (ich möchte keine Namen nennen, um niemand zu vergessen), die als "Vielschreiber" mit fachlichem Wissen und menschlicher Zuwendung bestimmt vielen anderen Forumsaktivisten und Mitlesern Informationen übermitteln und Ratschläge geben.
    In der Hoffnung auf den 2. Stern in 5 Jahren

    wanderfreund Roland
    Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

    #2
    Zitat von wanderfreund
    Mit Freude habe ich bei "myprostate.eu" die Verleihung des 1. Sterns für eine erfolgreiche Therapie gegen den Krebs bemerkt. Nun darf ich mich in die Garde der "Sternegenerale" einreihen und möchte an dieser Stelle ein kleines (im 1. Teil nicht ganz ernst gemeintes) Resümee ziehen:
    Hi Roland,

    ein neuer Dichter oder auch Denker ist ans Tageslicht gekommen. Spaß beiseite Roland, Deine Formulierungen gepaart mit Phantasie verdeutlichen, dass Du Dich im Innersten damit abgefunden hast, dass da immer noch etwas ist, was Du zwar nicht sehen und aktuell wohl auch nicht fühlen kannst, aber eben möglicherweise noch lange stillschweigend mit Dir herumtragen wirst oder eben auch nicht. Einer wird es jetzt schon wissen, doch den kannst Du nicht interviewen.

    Zitat von wanderfreund
    In der Hoffnung auf den 2. Stern in 5 Jahren
    wanderfreund Roland
    Das möge Dir gelingen!

    P.S.: Wo findet man denn den oder die Sterne unter www.myprostate.eu ?

    „Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, dann ist es Zeit sich zu besinnen.“
    (Mark Twain)

    Gruß Harald

    Kommentar


      #3
      Hallo Harald,

      es freut mich besonders, dass eine erste Reaktion von Dir erfolgt ist. Fast alles richtig erkannt, nur, weder Dichter noch Denker, sondern nur ein eingefleischter Optimist und Atheist! Deshalb wäre wohl der Einzige, der es wissen könnte, ein Gerichtsmediziner! Auf dessen Tisch möchte ich aber jetzt noch nicht und später wäre es mir egal, wenn daraus Nutzen für Andere entstehen würde.
      Zur Frage: Sterne findest Du hier

      Danke für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe!
      Roland
      Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

      Kommentar


        #4
        Hallo Roland!

        Herzlichen Glückwunsch zum höchst erfreulichen Ergebnis und zu Deiner humorvollen Zwischenbilanz!

        Ich wünsche Dir, dass sich Dein Optimismus auch weiterhin bestätigt und es Dir ermöglicht, trotz Deines martialischen "Schlachtfeldes" die vor Jahren geplanten Weitwanderung über die Alpen nachzuholen. Deine Planungen hatten mich sehr beeindruckt!
        Herzliche Grüße
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Danke Helmut,

          für die Glückwünsche, die ja eigentlich meinen Ärzten und der Schulmedizin zukommen, denn mein Anteil an der bisher rezidivfreien Zeit ist wohl sehr gering. Du wirst ja im Mai diesen Jahres einen 3. Stern bei "myprostate" erhalten. Dafür meinen Glückwunsch, denn die von Dir gewählten Therapien gegen den Krebs waren ja nicht der einfachste Weg. Ich erinnere mich gern an unseren Kontakt aus dem Jahr 2010, der mir eine große Hilfe war.
          Optimistisch bleibe ich, auch wenn es mit dem Weitwandern vorbei ist. Die Vorlagen beanspruchen zu viel Platz im Rucksack und es macht auch keinen Spaß, mit nassem "Schritt" lange zu wandern. Fahre jetzt vermehrt mit dem Fahrrad. Im Sitzen hält der Schließmuskel besser!

          Alles Gute für die Zukunft und, vielleicht führt Pierrot noch einen 4. Stern und weitere ein - schließlich gibt es auch 4-Sterne Generale!

          Roland
          Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

          Kommentar


            #6
            Schön, das zu lesen. Weiter so!

            Jack


            Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
            ..., vielleicht führt Pierrot noch einen 4. Stern und weitere ein - schließlich gibt es auch 4-Sterne Generale!
            ... oh ja: 8 Sterne wären mein Wunsch und Ziel!

            Kommentar


              #7
              Hallo Jack,

              warum willst Du nur 83 Jahre alt werden? Vielleicht gibt es nach dem 10. Stern noch "Eichenlaub mit Schwertern"?

              Roland
              Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

              Kommentar


                #8
                nur 83 Jahre?

                Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
                ...warum willst Du nur 83 Jahre alt werden?
                Oh - so habe ich dass noch gar nicht betrachtet, wahrscheinlich, weil es noch so weit weg ist. Ich erhöhe auf

                Zitat von wanderfreund Beitrag anzeigen
                "Eichenlaub mit Schwertern"
                :-)))

                Jack

                (Hauptsache nicht zu schnell das kleine schwarze Kreuzchen - das Leben ist einfach zu schön!)

                Kommentar


                  #9
                  Das finde ich so was von geil . . .
                  Man stelle sich vor, ich würde es in 3 Jahren als Seemann schreiben . . . ?!

                  Ich wandere zwar nicht durch die Gegend, bin aber schon einmal mit dem Kopf gegen die Wand gerannt (Clusterkopfschmerz).
                  Heute bin ich lieber Segler, der mit dem Meer kämpft, und da auch mal gegen die Natur anrennt . . . *g*

                  Ich wünsche dir mit dem „Eichenlaub und Schwertern" alles Gute!
                  Warum nicht?

                  Gruss Hartmut
                  http://de.myprostate.eu/?req=user&id=626&page=graphic

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hartmut S Beitrag anzeigen
                    mit dem „Eichenlaub und Schwertern" alles Gute!
                    Warum nicht?
                    Dir auch, Unsterblicher!

                    Jack

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X