Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infobasis oder Plauderecke --> "Das Wort zum Sonntag"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Infobasis oder Plauderecke --> "Das Wort zum Sonntag"

    Moin!
    Eigentlich wollte ich mich sonntags nicht mit dem Thema PK befassen, aber folgendes muss ich mal loswerden:
    Nachdem ich nach Meinung einiger (über-?)fleißiger Forenten mit dem Thema "Biopsie ja - nein?" zu lange rumge-eiert habe, obwohl der Gewinn an Lebensjahren mit/ohne Nebenwirkungen keineswegs gesichert ist, wollte ich nach dem Entschluss "Biopsie - ja" die genaueste Biopsie suchen. Der Mod hat dieses neue Thema an "Biopsie ja-nein" hintendrangehängt und somit, meiner Meinung nach, interessante Beiträge zu dieser Frage ausgeschlossen. Denn, wer mit z. B. ANNA, IRE, BiopSee(R) usw. gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird diese unter " ... ja-nein" nicht posten, weil er denkt "... der soll sich erstmal schlüssig werden, ob er eine machen will".
    Nun habe ich zu Ernährungsfragen unter:

    einen neuen Post aufgemacht und 8 von 9 Antworten mit südafrikanischem Wein, Radfahren unter Promille, usw. usw. erhalten, siehe dort.
    Man sollte davon ausgehen können, dass in einem Postatakrebs-Forum Betroffene Hilfe und Informationen suchen, die ihre Themen nicht gern mit solchen, wie soll ich denn sagen ohne das Wort "Gelaber" zu verwenden?, unspezifischen Einträgen zugemüllt sehen. Vlt könnte hier ein Mod auch mal "Ordnung" schaffen, um eine zielgerichtete Korrespondenz zu erleichtern. Pfälzer, z. B., sollten anstatt ... öfter mal eine Runde durch den Pfälzer Wald laufen, das wäre gut für ihren Korpus und meine Nerven, was sinngemäß auch für andere Regionen gelten soll. Nix für ungut, das ist nur (meine) Meinung, sie -muss- ja nicht stimmen.
    So, jetzt hau' ich erst mal ab - bis next Woch'!


    Gruß - Dschonnie

    #2
    Hallo Dschonnie,

    du bist ja ganz schön streng mit den anderen Forumsteilnehmern;
    auch wenn du in Bezug auf dein "Ernährungsthema" recht hast, dort ist
    die Diskussion etwas ins Folkloristische abgeglitten, so wünsche ich mir
    jedenfalls nicht einen wertenden und zensierenden Moderator.

    Bei dem kontroversen Thema Ernährung wirst du - wie bei anderen Themen auch - die
    ganze Spannbreite von z.T. sehr kontroversen Meinungen bekommen: Vom Satz "Essen Sie was Ihnen schmeckt"
    bis zu detaillierten "Diät"-Vorschriften.

    Einen ganz guten ersten Eindruck findest du nur wenige Themen unterhalb deines Eintrages
    in dem thread "Habt Ihr Eure Ernährung nach der PK Diagnose umgestellt".

    Da gibt's gute Tipps - auch von mir .

    Gruß
    Roland
    Meine Werte grafisch bei myprostate: hier
    PSA Verlauf unter Metabloc und Metformin: hier #253

    Kommentar


      #3
      Zitat von dschonnie70+ Beitrag anzeigen
      Man sollte davon ausgehen können, dass in einem Postatakrebs-Forum Betroffene Hilfe und Informationen suchen, die ihre Themen nicht gern mit solchen, wie soll ich denn sagen ohne das Wort "Gelaber" zu verwenden?
      Hallo Dschonnie,

      hast du das auch schon einmal umgekehrt betrachtet? Deine Gedanken, Ängste und Fragen sind nicht einmalig oder gar neu. Wie du es selbst formulierst:
      Zitat von dschonnie70+ Beitrag anzeigen
      ...Hilfe und Informationen suchen, ...
      ist nicht so schwer! Dieses Forum ist voller Informationen zu "deinen" Fragen - mehrere Threads!

      Jack

      Kommentar


        #4
        Als Anfänger, habe ich viel Erfahrung in diesem Bereich, aber nach dem, was Sie geschrieben haben, und ich stimme zu, ich hoffe, Sie haben einen schönen Tag,

        Kommentar

        Lädt...
        X